Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Moin, ich hätte da gerne mal ein Problem, weil ich aktuell nicht mehr so wirklich weiter weiß. Seitdem Update auf 11.3.1 (das war gestern), laufen meine USB Ports an der Gehäuse Front nicht mehr korrekt:Verhalten:- Wenn Gerät = USB 2.0 dann funktionieren die FrontUSB Ports ohne Probleme. - Wenn Gerät = USB 3.0 dann funktionieren die FrontUSB Ports nichts mehr.- alle anderen USB 3.0 Ports (an der Gehäuserückseite) laufen hingegen ohne Probleme.In der OC-Config:- XHCIPortLimit = false (wie empfohl…
  • War mein Beitrag unverständlich? Falls ja dann tut mir das leid, ABER.. ich schreib bereits das ich XHCIPortLimit auf False gesetzt, da es ja so wieso empfohlen wurde, UND das ich ein ganz frisches Port Mapping erstellt habe.Ein neues Port Mapping vom neuen Port Mapping erstellen, sehe ich als weniger sinnvoll an und auch nicht als zielführend, da es unter Big Sur 11.3.1 so wieso nicht korrekt funktionieren würde.Und warum soll ich alle Ports injecten, wenn ich doch so wieso Port Mapping betrieb…
  • Dein Text ist schwer leserlich, paar Absätze täten dem ganzen gut.(Zitat von Erdenwind Inc.)Naja also ich denke, dass der Leser dann denkt, dass die Kext und die SSDTs aus dem Hackintool stammen.Das es Probleme damit gibt ist mir neu, gibt's dazu auch eine belegbare Quelle oder ist das nur eine Vermutung?Ich nutze mein Port Mapping schon seit Sierra, also weit vor dir, und es gab damit noch nie Probleme. Gibt's im übrigen auch unter 11.3 nicht, also gehe ich schwer davon aus das es mit was ander…
  • Ich verstehe nicht, warum es mit dem Hackintool Probleme geben sollte, wird es doch als das Wundermittel im Kampf gegen USB Probleme hingestellt?Außerdem warum hat das bei den Backports dann korrekt funktioniert und nur gerade bei den Frontports nicht?
  • Genau - blaues Kabel geht von den Front-USB an's Mobo ran.Genau - USB 3.0 jeweils zweimal, einmal für USB 2.0 und einmal für USB 3.0.Alles so ausgeführt, aber wird immer nur der USB 2.0 Port angesprochen. Ich sehe das halt, über meine externe Festplatte. Die leuchtet Blau für USB 3.0 und weiß für USB 2.0.Das Mapping war aber vorher richtig, unter Catalina hatte es - heute morgen - ja alles korrekt erkannt. Mir kann keiner erzählen, dass die Ports sich von System zu System einfach mal so veränder…
  • Genau das.Es geht ja hier auch nur um zwei dümmliche USB 3.0 Ports, sonst nichts.
  • Ich suche wirklich nur eine Lösung dafür, warum mein uraltes USB Mapping aus Sierra Tagen seit dem Update auf MacOS 11.3.1 nicht mehr korrekt funktioniert.Ich glaube nicht, dass das an dem Adapterkabel liegt, das seit Sierra funktioniert hat.
  • apfelnico Das ist mal eine Aussage mit der man arbeiten kann, verwundert mich nur das jetzt doch wieder SSDT das Mittel zum Zweck ist. Ich stand bei den zwei SSDTs wirklich auch auf dem Schlauch und wusste nicht wirklich was ich damit anfangen soll. Aber gut kann natürlich auch eine händische SSDT basteln, stört mich nicht wirklich.Sehe ich auch so, sollte ja kein Problem sein. Die Aktivität der Ports kann man ja über das Hackintool benutzen.Dank dir.
  • Eine Sache täte mich aber noch interessieren, brauch ich für die erstellte SSDT dann InjectAll - vermutlich nicht? Einfach SSDT einspeisen und fertig?
  • Ich hab das USB-Mapping temporär erstmal über das USBMap Tool von Corpnewt gemacht.Hat bestens funktioniert, und meine Ports funktionieren aktuell genau wieder so, wie sie das sollen.Dennoch möchte ich ich bei apfelnico für den hilfreichen Beitrag bedanken