Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo,Unibeast und Co. werden in diesem Forum nicht unterstützt und demnach gibt's auch kein Support hier. Da musst du dich an das Support Forum von Tony wenden.Dafür ist es ja auch immerhin da
  • Das Problem ist:Die "Biester" neigen dazu mehr zu verändern als du eigentlich möchtest. Wir sprechen dann nicht mehr von einem "Vanilla"-System, weil innerhalb des /Library/ Ordners Veränderungen vorgenommen worden sind. Das ist ungefähr so, als würde man Sachen im Windows Ordner (oder unter System32) ändern. Das möchte man grundsätzlich nicht und hier wollen wir das auch nicht.Volle Kontrolle und du kannst auch jeden einzelnen Schritt nachvollziehen und bei Fehlern eventuell auch wieder rückgän…
  • Bis dato hast du alles richtig gemacht
  • Ich behaupte das liegt am falschen APFS Treiber - muss aber nicht, guck mal ob folgende Files im drivers64UEFI sind:- ApfsDriverLoader-64.efi- EmuVariableUefi-64.efi- OsxAptioFix3Drv-64.efi (OsxAptioFix2Drv-64.efi)Letztere kannst du auch gerne mal durch AptioMemoryFix-64.efi tauschen.
  • Eine davon musst du löschen. Du kannst (und sollst) beide nicht zusammen benutzen.Also entweder OsxAptioFix3Drv-64.efi oder AptioMemoryFix-64.efi ... glaube das steht aber auch in der Clover Doku, meine ich.
  • Ach kein Problem, jeder fängt mal klein an
  • Dann nimm doch erstmal alle Boot Args. raus und tausche OsxAptioFix3Drv-64.efi durch AptioMemoryFix-64.efi oder AptioMemoryFix-64.efi durch OsxAptioFix3Drv-64.efi (die Datei, die aktuell im Ordner ist, wird durch die jeweilig andere getauscht).Du kannst auch gerne mal OsxAptioFix2Drv-64.efi verwenden - zum testen.
  • Nein - du sollst nur folgende Dateien entfernen:- AptioMemoryFix-64.efi- OsxAptioFix3Drv-64.efi- OsxAptioFix2Drv-64.efiWarum? Diese dürfen einfach nicht zusammen betrieben werden, jeweils nur eine davon. Danach fügst du immer eine ein (und löscht die andere) und schaust welche davon funktioniert.Also erst AptioMemoryFix-64.efi dann OsxAptioFix3Drv-64.efi und dann OsxAptioFix2Drv-64.efiFür was ist eigentlich der VirtualSMC Treiber? Ich kenne VirtualSMC nur als Kext File aber nicht als EFI Treiber…
  • Kann funktionieren, muss aber nicht. Da ich das File nicht kenne kann ich dir auch nicht sagen ob es funktioniert oder nicht. Da muss sich jemand anders zu äußern.Vielleicht weiß jemand besser bescheid. Ich nutze immer SMC Helper - das funktioniert gut.