Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Der EFI-Ordner muss in die EFI Partition geschoben werden, dort befindet sich "Clover". Wenn du nur den Ordner auf deinen Stick ziehst, dann hast du einen Backup des Ordners erstellt. Glückwunsch, das bringt dich nicht weiter Du musst die EFI Partition des USB-Sticks Mounten (z.B. über Clover Configurator) und dort ist dann der Ordner "EFI" zu finden. Sofern der vom Hackfan passt, dann musst seinen auf die EFI Partition kopieren.Weißt du wie man die EFI Partition mountet? Oder noch gar nichts da…
  • Du kannst von dem Stick booten, weil dein "alter" EFI Ordner immer noch auf der EFI Partition des USB Sticks vorhanden ist. Der ist ja dadurch nicht weg.Die selbe Wirkung hast du, weil rein gar nichts anderes ist. Damit der Ordner vom Hackfan auch Wirkung zeigt muss dieser auf einer EFI Partition liegen, nicht nur einfach auf der Installations Partition. Deinen Install Stick kannst du gerne in FAT32 formatieren, nur wenn du dann per Tinu High Sierra kopierst wird der Stick eh wieder nach HFS+ fo…
  • Damit dein USB Stick einmal komplett - also alle Partitionen - formatiert werden, musst du auf "Darstellung -> Alle Geräte einblenden" gehen.Wenn du das gemacht hast und da deinen USB-Stick ausgewählt hast, dann ist das gut.Wenn du nur die Partition ausgewählt hast, ist auch nur die Partition betroffen.
  • Du hast auf deinem ersten Stick Clover + High Sierra Installer drauf und bootest davon und installierst das System.Unter Umständen kann es passieren, dass dieser ERSTE Stick nach der Installation nicht mehr erkannt wird weil die Boot Einträge fehlen. Deshalb sollst du dir einen zweiten Clover Stick erstellen, damit du dann mit diesem weiter machen kannst.Verstanden?
  • Es geht hier aktuell auch noch nicht darum das du schon installiert hast, es geht darum welche Vorbereitungen zu treffen sind damit es hinterher keine Probleme gibt