Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Moin,ich arbeite derzeit viel mit Virtualisierung und benutze unter macOS Parallels Desktop. Hab aber auch schon VMware Fusion ausprobiert, jedoch bin ich der Meinung das eine VM in Fusion immer etwas langsamer ist als unter Parallels Desktop.Wie dem auch sei, gibt es leider Gottes kein Parallels Desktop für Windows.Folgendes habe ich probiert:Hyper-V Server - finde ich soweit ganz nett, mir fehlt allerdings die dynamische Anzeigengröße (wie unter macOS). Das scheint wohl irgendwie über RDP zu g…
  • Das heißt: Unter Windows würdest du nur Hyper-V vorschlagen? Solange ich irgendwie die dynamische Anzeige habe, würde ich vermutlich auch RDPs benutzen.Ich hoffe man versteht was ich damit meine: Fenster größer oder kleiner ziehen, automatische Anpassung. Wie unter macOS bekannt. Bei mir laufen da diverse NT 4.0 Server sowie Win10, 7 und DOS basierte Windows Systeme (98, ME, 3.1) und einmal Red Hat Enterprise Server.Muss leider Windows sein, sonst hätte ich mir schon längst mal Proxmox angeguckt…
  • Bin ich deiner Meinung. Unter Hyper-V läuft mein Windows 10 Guest eindeutig besser. Zumindest ruckelt die UI nicht.Hyper-V geht mMn. am ehesten Richtung Paralles Desktop.Wobei ich mich ja dann frage ob ich mein Red Hat Enterprise Server auch drin laufen lassen kann?VMware Workstation bietet ebenso so, wie unter macOS, Guest Additions. Die VMware Tools. Habe die installiert, aber die UI ruckelt dennoch stark. Dabei ist das die selbe Hardware wie unter macOS und Hyper-V.Allerdings habe ich selbe S…
  • Unter Windows hatte ich aber irgendwie schon immer Probleme mit VMware Workstation - möchte ich dazu sagen.Die Animationen haben etwas geruckelt - z.B. beim öffnen des Start Menüs. Ansonsten lief das auch gut.Meine Konfiguration:Prozessorkerne: 2Arbeitsspeicher: 8192 MB (8 GB)Festplatte: 60 GBGrafikkarte: 3D-Grafikbeschleunigung mit 2048 MBDie VMs befinden sich alle auf der VM SSD - 256 GB Crucial SSD Mx300 - da ich nur noch eine mechanische Platte drin habe (für Games). macOS läuft ebenfalls au…
  • Läuft auf dem "iMac 18,2" aus meiner Signatur, also demnach 16 GB Arbeitsspeicher. Da dürfte das schon gehen.Da alles noch flüssig läuft (Hauptsystem und VM), gehe ich davon aus das es in Ordnung ist.Ich bin immer offen für Tipps, wenn du mir da noch ein paar Kniffe zeigen kannst - nur zu. Was kann ich denn verbessern?
  • Danke für die Info bluebyteKönntest du mir eventuell eine Konfiguration deiner Windows 10 Maschine zu kommen lassen? Würde ich mich gerne mal ansehen und mal darüber testen. Gerne auch per PN.
  • Vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort Hauptsächliche Arbeit in meiner VM ist programmieren. In der Win10 VM lasse ich meine Java Umgebung laufen, also Oracle JDK und IntelliJ Idea Community. Ich brauch das für die Uni und möchte auf meinem Host kein Java installieren. Das aber eine andere Story.In der VM laufen dann natürlich auch alle Java Anwendungen, die ich benutze. Da habe ich wenigstens eine Sandbox und kann bei Bedarf ein Snapshot zurück spielen.Die älteren Windows Geschichte…
  • Also ich hab eigentlich vergleichsweise gute Ergebnisse mit Java in der VM erzielt. Unter macOS war das eine Katastrophe aber mit Windows lief das recht gut.Aber ich hab es irgendwie auch noch nie wirklich geschafft das macOS irgendwie gut in einer VM gelaufen ist. Teilweise hat das doch sehr stark geruckelt.Ich glaube ich brauch dringend mal gescheite Beratung in Ressourcen Verteilung ozw00d
  • Ich möchte einfach nur mein System so sauber wie möglich halten. Ich bin - wie gesagt - außerdem kein Freund von Java und möchte das ungern auf meinem HackMac benutzen. Ist aber, denke ich, persönliche Präferenz. Genau so wie mit den Anti-Flash Typen damals.Ich brauch das halt genau dieses Semester an der Universität, danach nicht mehr. Deshalb ist eine VM mMn. Sinnvoll. Plane nicht damit weiterzuarbeiten.Ich programmiere eher mit C# und PHP.Ich wusste gar nicht das es Visual Studio endlich für …
  • Agiere da immer nach dem Motto "Keep It Simple, Keep It Clean". Ich minimalisiere nur auf das nötigste. Hab auch nicht 2000 Programme installiert, die ich nicht brauche. Nur Software die ich auch benötige. Gut Java benötige ich aktuell aber nicht für immer, deswegen war die VM mein erster Anlaufpunkt.Dachte bis dato aber immer das mehr auch mehr heißt, und da ich unter der vorherigen Version von VMware Probleme hatte dachte ich ebenso da muss mehr hin.Das es jetzt so GUT funktioniert, freut mich…
  • ozw00dJetzt muss ich dich doch nochmal etwas fragen. Bei der Festplatten-Konfiguration: Welcher Adapter ist besser? SCSI, SATA .. etc.?
  • Denke da mal nicht zu weit, weil in meinem Kurs schreiben wir keine großen GUI Programme mit gefühlten zwei Millionen Zeilen Code.Das sind teilweise einfache Berechnungen, z.B. Approximation von Pi mittels Trapezintegration oder Monte Carlo Simulation.Im Endeffekt ist das nichts (treibt mich des öfteren trotzdem an den Rande des Wahnsinns).Ich hatte bis dato auf dem Windows Guest noch keine Probleme beim ausführen. Das führe ich allerdings auf den minimalen Code zurück.Nur unter macOS Guest war …
  • Danke ozw00d , auf denn ersten Blick sind die Beiträge richtig gut. Da habe ich genug zu lesen.Danke auch dir bluebyte , für die gute Erläuterung.In Verbindung dazu schreibe ich mir gerade eine Evernote. ozw00d:Jetzt kann ich dir auch sagen, warum ich Visual Studio unter Windows eher bevorzuge als unter Mac. Ich habe es mir gestern installiert und mein MySQL DB Programm kompilieren lassen. Das Problem ist (Schandhaft so einen Satz zu beginnen), dass der Interface Builder über XCode läuft und ich…
  • ozw00d - Updates:Hab heute die neue Storage SSD in Betrieb genommen. Die VMs werden somit nicht mehr auf der System Platte gespeichert, sondern auf einer zweiten - internen - SSD.256 GB dürften für meine Belange in Ordnung sein.Ich hab mich erstmal von Visual Studio auf Mac verabschiedet. Die IDE ist gelungen aber für einen Visual Studio Windows Nutzer irgendwie anders.Hab ich auf der VM installiert, lief gut - zugegeben.
  • ozw00d Frage: Hast du eigentlich Erfahrung mit DOS basierten Betriebssystemen in der VM? Ich hab ein ganz spezielles Problem und finde keine Lösung dafür - unter vmWare Fusion krieg ich die emulierte Soundkarte (vmdl. Soundblaster 16) nicht zum laufen. Angeblich würde das auch gar nicht gehen - hast du eventuell eine alternative für mich oder eine Idee?