Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Falls es mal wieder zu voll geworden ist:(Quelltext, 1 Zeile) Und falls mal Dateien von einem alten Ort an einen neuen Ort kopiert werden müssen, vergleichbar mit xcopy unter Windows:(Quelltext, 1 Zeile) -v kann man anfügen, muss man aber nicht. Macht einfach nur einen Verbose Output.Falls der Screenshot Typ geändert werden soll:(Quelltext, 2 Zeilen)
  • Ich hatte gerade eben das Problem, dass die InstallESD.dmg von Mojave über vmWare Fusion nicht gemountet werden konnte.Resultat: vmWare Fusion kann kein Install Medium erstellen.Über den Log dann gefunden: InstallESD.dmg konnte nicht verwendet werden. Diese Ressource ist belegt.Um das Problem wieder zu beheben:1. im Terminal(Quelltext, 1 Zeile) Wir suchen die InstallESD.dmg2. wieder im Terminal(Quelltext, 1 Zeile) X und Y durch die Nummern von der erste Ausgabe ersetzen. Ist aber bekannt denke i…
  • (Quelltext, 1 Zeile) Falls jemand den Dark-Mode unter Mojave nicht mag und gerne nur die schwarze Menu-Bar und das schwarze Dock möchte. Eingeben -> ausloggen -> einloggen -> Dark-Mode auswählen.-Edit:Falls jemand dann den alten Dark-Mode aus Mojave wieder haben möchten:(Quelltext, 1 Zeile) Eingeben -> ausloggen -> einloggen -> Dark-Mode auswählen.
  • (Quelltext, 1 Zeile) Jeder kennt die Meldung: "IrgendeineApp can't be opened. You should move it to trash." Der gute Tipp ist immer wieder Gatekeeper zu deaktivieren, möchte ich aber nicht. Lösung: Der obige Befehle gibt der - vermeintlich - defekten App, das Recht ausgeführt zu werden. Und zwar NUR dieser App.
  • Das Funktioniert nicht immer Thogg Niatiz - bei Apps die nicht von einem verifizierten Entwickler stammen geht das. Bei Apps die von macOS als Beschädigt gesehen werden, funktioniert das nicht. Da bist du bei dem selben Ergebnis. Also "IrgendeineApp can't be opened. You should move it to trash."Ohne das du Gatekeeper deaktivierst, läuft diese App auch nicht.
  • Ich spiele gerne mit Icons und hatte das Problem, das eines meiner Festplatten Icons "stecken geblieben" ist. Es wurde nur noch ein Generic Icon angezeigt, statt dem Icon was ich wollte.Fix:(Quelltext, 2 Zeilen) Was hier getan wird?The Icon cache gets deleted and rebuild. Then the Dock and also the Finder gets a restart.
  • (Quelltext, 1 Zeile) Einmal den kompletten Verbose Output zum mitnehmen bitte.Für weitere Bestellungen bitte folgendes eingeben:(Quelltext, 1 Zeile)
  • Natürlich, besser so?
  • Das der Vorteil an macOS - irgendwo findest du alles wieder. Alles was passiert wird mitgeschrieben. Die System Log App (von Apple) ist gegen die ganzen Möglichkeiten im Terminal ein Witz. Eventuell könnte mal einer die beiden Beiträge (meinen und den von b33st) zusammenlegen, die Befehle können immerhin zusammen und es sicherlich von Vorteil die Möglichkeiten alles in einem lesen zu können
  • (Quelltext, 1 Zeile) (Quelltext, 1 Zeile) Setzt das Dock auf Default Einstellungen zurück.
  • Hallo,mal wieder ein paar Terminal Befehle für euch.Anscheinend scheint MacOS manchmal Probleme mit exFat Volumen zu haben. Das Volume wird nicht gemountet, das Volume crasht das Festplattendienstprogramm oder es funktioniert einfach nicht.Wichtig ist: Das Volume muss per 'diskutil list' angezeigt werden!1.)(Quelltext, 1 Zeile) Wir suchen nach /dev/diskX (z.B. 1)2.)(Quelltext, 1 Zeile) Damit werden alle Prozesse angezeigt die aktuell auf das Volume zugreifen. Es sollte genau einer sein, manchmal…