Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo Forum, ich versuche meinen ersten Hackintosh zu bauen und komme beim Bootvorgang nicht weiter. Installation sollte auf eine SSD M.2 gehen. Mit Windows hat das zu Testzwecken auch geklappt. Ich habe die neuste Cloverversion und Clover Configurator genommen und die Defaulteinstellungen übernommen. Vielleicht war das zu extrem. Soll man sich vielleicht eher am Video von MacGrummel orientieren? Er hält das ziemlich schlank. SMBIOS iMac 14,2."Error: 9 Table load failures...". Im Clover habe ich…
  • ... vielen Dank. Bin jetzt einen Schritt weiter. Das System bootet. Ich wähle die zu installierende Festplatte aus und installiere HS auf der SSD M.2. Dann reboot - und ich sehe wieder nur den USB-Stick zur Auswahl. In der Anleitung im Wiki steht aber "Jetzt könnt ihr den Eintrag der Festplatte, auf die ihr gerade installiert habt auswählen und mit Enter booten. Der Boot sollte fehlerlos erfolgen."ich kann keine Festplatte auswählen, sondern nur "Clover" (siehe Screenshot) ich bin in eine Schlau…
  • @al6042 vielen Dank für die EFI. Wie gesagt hat alles bestens geklappt. Grafik ganz o.k. Vielleicht ein ganz wenig rucklig. Ich glaube das ist der neue NVIDIA Treiber 387.10.10.10.25.156. Installiert habe ich den Treiber mit dem kleinen Hilfsprogramm "Nvidia WebDriver" - gefunden bei den Insanelymac-Leuten.Leider kein Ton:mit Clover Configurator unter Devices - ResetHDA aktiviert. Audio inject auf 1, 2, 5 und 7 getestet. Nix Ton. Was mache ich falsch? Hat jemand auch zufällig ein Asus z270 max h…
  • (Zitat von ebs)Danke für den Hinweis. Hab's gelesen, hat mich nicht "erleuchtet". Also vielleicht habe ich eine lange Leitung - aber irgendwie gelingt es mir nicht, einen alten Nvidia Treiber 10.13.2 für mein aktuelles System 10.13.3 (17D47). Ich versuche mal ganz strukturiert hier zu berichten, was ich gemacht habe:den aktuellen Nvidia Treiber 387.10.10.10.25.156 über den Nvidia Driver Manager entfernt (Screenshot_1) Webdriver All Versions heruntergeladen. Danke @G4_Hacker einen "alten" 10.13.2…
  • (Zitat von ebs)... o.k. habe ich gemacht. Es ist die Version 3.2.Mache Folgendes:lösche den Nvidia Treiber Restart „Webdriver All Versions“ öffnen, Reinstall Webdriver „Plse enter admin password for Nvidia..“ Passwort eingeben Meldung „Now Using Default macOS Graphics Driver Fenster „Confirm input“ -> confirm (nichts gemacht nur bestätigt) Restart obere Bildschirmleiste zeigt -> Nvidia gewählt. Über diesen Mac zeigt -> keine Grafikkarte Nvidia Driver Manager zeigt, Treiber „…106“ ist installiert…
  • (Zitat von ebs)...gemacht, siehe Anhänge im Post #9, Inhalt hier Drivers64UEFI im Bild(Zitat von al6042)Verstehe ich dich richtig @al6042: Nur EmuVariableUefi-64 und kein OsxAptioFixDrv-64 oder OsxAptioFix2Drv-64 gleichzeitlich, es kann nur einer geben.
  • (Zitat von CrusadeGT)Danke für Hinweis ... aber was ist mit dem EmuVariableUefi-64. Kommt auch rein?