Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Leider muss ich wieder melden, dass ich Probleme mit dem Ruhezustand habe. Diese Mal geht der Rechner gar nicht erst in den Sleepmodus. Ich habe weder an der Hardware noch an der Software etwas verändert (jedenfalls, soweit ich das rekapitulieren kann). Das letzte Update, dass ich von Apple direkt installierte, war iTunes. Kann aber nicht sagen, ob es damit zusammenhängt (was mich wundern würde).Vielleicht fällt euch ja etwas auf, ich hab mal das Nötigste angehängt.EDIT: Das Ausschalten geht auc…
  • Mensch, @Altemirabelle Danke! Sleep prevented by... habe ich immer irgendetwas stehen, auch als der Ruhezustand tadellos funktionierte. Jetzt aber war configd der Fallstrick. Vor ein paar Tagen musste ich die Internetfreigabe aktivieren. Damit ist wohl – zumindest bei mir – kein Ruhezustand möglich. Internetfreigabe deaktiviert --> Ruhezustand läuft wieder. Die Soundlösung ist die bisher einzige, bei der mein Rechner nach einem Ruhezustand noch Ton hat. AppleALC funktioniert da nicht.Die Sensor.…
  • Ich nutze ein ähnliches Setup wir @griven, deswegen die Sensor.kext. Und da es funktioniert, will ich daran im Moment auch nichts ändern ;-).