Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Was hast du denn mit dem System vor? Ich finde ja schon so eine Wasserkühlung etwas overdressed. Mein System ist ja ähnlich abgelegt und ich kühle nur mit Luft. Bisher konnte ich die Lüfter noch nicht richtig zum arbeiten bewegen, auch nicht bei Battlefield oder dem Rendern eines Video. Ich würde sagen: schau erstmal wie es läuft, dann merkst du, ob noch mehr Kühlung für sich Sinn ergibt.Läuft denn macOS schon?
  • Bei WLAN kann ich dir nur sagen: Meine Karte hat kein 5 GHz, läuft aber ansonsten. Sogar mit AirDrop. Du könntest dir aber auch gleich eine passende Kombi aus WLAN+BT zulegen. Schau hier: Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBayUnd ein Hinweis noch:Auf die m.2-Platten bekommst du ohne weiteres macOS nicht drauf. Schau dich dazu hier im Forum um. Ich habe es selbst noch nicht probiert, es geht aber nicht OOB, so wie mit normalen SSDs. Aber hier wird dir geholfen, wenn du ni…
  • Sicherlich alles kein Hexenwerk, schau malhier: Anleitung: Sierra auf NVMe SSD installieren (Clover)Die m.2-SSDs benötigen halt diverse Kexte, bevor du mit der Installation eines OS starten kannst.
  • Ach stimmt, mein Fehler. Ich las nur m.2 und dachte an NVMe. So ist das natürlich alles kein Problem. Diese flachen, "normalen" SSDs sind mir noch nicht so geläufig ;-).
  • Die Lüfter sind bestimmt die der Grafikkarte. Du müsstest den NVIDIA Webdriver installieren. Den passenden findest du direkt bei NVIDIA. Dann im Clover Configurator nvda_drv=1 als Boot-Argument setzen. Musst du gucken ob das reicht, ich kenne die GTX 980 jetzt nicht.Aber prinzipell empfehle ich, dich mal im Wiki hier auf dem Forum umzusehen. Vor allem die Punkte "nach der Installation" und "Audio" (Stichwort AppleALC) solltest du abarbeiten.