Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Ich habe nun doch noch einen Fehler gefunden, obwohl ich zuerst dachte, alles läuft.Versetze ich den Hacky in den Ruhezustand, wacht danach nicht nur der Monitor nicht mehr auf, sondern der gesamte Rechner nicht. Ich merke das daran, dass EyeTV nicht automatisch weiterspielt und meine Feststelltaste auf der Tastatur nicht leuchtet, wenn ich die drücke. Wo setzte ich jetzt an, damit der Rechner wieder aufwacht?Das der Monitor nicht mit wach wird, ignorieren wir mal an dieser Stelle.
  • Von Darkwake höre ich gerade zum ersten Mal... wie finde ich heraus, was ich da – unbewusst – benutze?Edit:Ah, im Clover Configurator, ich sehe es. Das geht bisher nur einfach "darkwake".Soll ich alle einmal durchprobieren?
  • So, das sleepimage ist 2,15GB groß. Das Ergebnis von pmset -g findest du im Anhang.Eine modifizierte DSDT hab ich nicht, da ist alles clean. Allerdings läuft eine SSDT, das Problem mit dem Sleep trat aber auch schon auf, als die die SSDT noch nicht genutzt habe.
  • @kuckkuck dann machen wir hier mal mit der Abteilung HD530 weiter... Ich habe die DSDT von dir eingebaut, bringt aber leider auch nichts...
  • Nach dem Einbau der DSDT habe ich nur eine Änderung festgestellt: Die Energiespareinstellungen sehen aus, als wären sie für einen Laptop (Anhang 1).Jetzt habe ich zusätzlich die Daten aus der config.plist übernommen und sehe noch mehr Veränderungen:- Rechner startet mit grauem Apple-Logo. Vorher nur weißes Logo auf schwarzem Grund.- Dock jetzt hellgraue hinterlegt, vorher transparent- Monitor wird in den Systemeinstellungen als Projektor angezeigt (Anhang 2)- Bildfehler beim Wechsel von normal a…
  • Diese hier: 0x1B190000 – die hattest du in die config für murashi eingebaut. Bisher genutzt habe ich: 0x19120000 – zwar ohne Ruhezustand, dafür aber ohne Bildfehler.
  • Jep, eine SSDT habe ich. Diese hier. Die neue ID probiere ich gleich aus...Edit: die 0x19120001 geht nicht. Bootvorgang bricht ab und der Rechner startet neu. Immer wieder.Sind eigentlich hibernatemode und die Boot-Arguments aus Clover relevant? Nicht das ich da etwas aktiviert habe, dass du nicht auf dem Schirm hast? Oder aktiviert haben sollte?
  • (Zitat von kuckkuck)Kannst du mir einen Wink geben, in wiefern ich damit spielen kann? EDID von Monitoren ausprobieren?Bzw. kann ich die EDID von jemandem nehmen, dessen Monitor nach dem Ruhezustand funktioniert?Danke!!Edit: @kuckkuck: im Anhang ist übrigens die Ausgabe des Verbose Boot, kurz bevor der Rechner mit der eingetragenen 0x19120001 neu startet. Falls du daraus irgendetwas ablesen kannst!?Ich werde mir nachher noch mal 10.11. installieren und da ein weniger rumprobieren. Vielleicht bek…
  • Was hat sich denn bei dir jetzt geändert, außer der neuen Clover-Version?Und magst du mir deine config.plist schicken? Vielleicht entdecke ich da ja etwas, dass mich weiter bringt!?Ich kann das neue Clover bei mir erst später testen...
  • Wie du bereits meintest, ich habe ein anderes Board. Und bei mir läuft nix. Kein wake nach dem Ruhezustand. Schade, aber vielen Dank für deine Mühe und Auflistungen.
  • Bei mir hat es sich erledigt. Ich nutze jetzt eine GTX970, die HD530 ist deaktiviert und der Ruhezustand funktioniert nun.EDID injection war mir zu hoch, das habe ich nicht hinbekommen.
  • Ich kann leider nichts zum Problem von @Tirom beisteuern, muss aber leider klagen, dass ich, seit dem ich vorgestern von 10.11.6 auf 10.12.4 gewechselt bin, auch wieder Probleme mit dem Ruhezustand habe.Ich versetze den Mac mehrmals am Tag in den Ruhezustand. Meist ist der Sleep dann zwischen 1 und 3 Stunden lang. Über Nacht oder wenn ich weg bin auch länger. Bei den normalen, kurzen Zeiten ist alles okay. Sleep geht und das Wiederaufwachen ebenso. Keine Probleme.Was Probleme macht, sind die lan…
  • @al6042 Habe dir einen Screenshot angehängt
  • @al6042 kein Sleepimage vorhanden und ich sehe gerade, dass hibernatemode 0 gesetzt ist. Habe ich gestern Abend gar nicht bemerkt. Bei 0 muss ja auch kein Sleepimage angelegt werden.Außerdem habe ich gestern Abend PowerNap abgeschaltet und heute morgen erwachte der Hacky ganz wunderbar aus dem Ruhezustand. pmset -g gibt jetzt folgendes aus:(Quelltext, 17 Zeilen) Sieht so aus, als würde Time Machine trotzdem noch im Ruhezustand laufen!? Kann das sein, trotz deaktiviertem PowerNap?Für die Zukunft …
  • @al6042 jetzt habe ich übrigens doch ein swapfile. Größe: 1,07 GB
  • Super, danke. Werde ich testen. Brauche ich zwingend Lily damit der kext läuft?