Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen,ich habe nun schon das halbe Internet durchforstet, aber so richtig habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe nun meinen Rechner zusammengebaut.Folgende Komponenten:Mainboard: GIGABYTE Z170X- Gaming 5Prozessor :i7 6700KKühlung: ARTIC Liquid Freezer 240RAM: 2x 16GB = 132 GB (3000 MHz)HDD: SSD - Crucial MX300Grafikkarte Gigabyte R9 280X, 3GBNetztteil FSP Fortron raider S 650 WWas nutze ich nun für eine Installation von Sierra? Clover oder doch Multibeast? Wo liegen d…
  • (Zitat von macmac512) Dieser SUPER - RAM ist eine Spezialanfertigung und kann nur mit einem ganz besonderen Werkzeug zusammengesetzt werden. Leider wurde dieses auch schon enttarnt: dicke Finger Kann ich mit Clover auch parallel Windoof auf dem Rechner laufen lassen, damit ich dort überwiegend zocken kann?
  • Ich habe mich nun für Clover entschieden und habe auch die neuste Version von Clover auf dem Stick installiert. Aber beim EFI mounten über den Clover - konfigurator wird nur auf meiner MacFestplatte EFi angezeigt. Der Stick hat keinen EFI. Aber wenn ich auf den Stick klicke, gibt es da 2 Ordner neben der Sierra-Instalationsdatei:EFIEFI-BackupsSoll ich jetzt in den EFI-Ordner alles rein hauen, wie in den Anleitungen hier beschrieben? Weil wie gesagt ich kann kein EFI vom Stick mounten.
  • Ich habe bei Ziellaufwerk den Stick ausgewählt und dann installiert. Außerdem habe ich bei der Installation: "Install Clover in the ESP" ausgewählt. Hab nen 32 Gb Stick. Liegt es daran?Hab auch schon verschiedene Cloverversionen ausprobiert. Es landet immer wieder auf dem Stick als Ordner. Wie kann das sein?
  • Fehler gefunden und gelöst!Also ich habe es geschafft Clover in der EFI Partition zu installieren.Ich habe dazu den Stick nochmal gelöscht und dann eine Partition angelegt (GUID-Partitionstabelle). Danach wurde Clover korrekt installiert. Vorher war an dieser Stelle "Master boot record" eingestellt. Das fehlt evtl. noch bei der Anleitung, wie man Sierra installiert Zumindest wenn man so ein Neuling ist wie ich.Heute Abend geht es dann an die Installation. Drückt mir die Daumen.
  • (Zitat von Fredde2209)Danke dir für die Verlinkung. Wirklich sehr aufschlussreich.Ich tu mich zwar etwas schwer mit den ganzen Begriffen hier im Forum und verstehe noch nicht alles, aber das wird schon noch werden. Ich bin bereit mit meinen 31 Jahren dazu zu lernen.
  • Bei der nächsten Unverständlichkeit werde ich an euch herantreten. Bisher konnte Google oft helfen oder es hat sich irgendwie aus dem Kontext ergeben.Übrigens: IHR SEID SPITZE!!! Man bekommt hier so schnell Hilfe und eine Antwort, dass hätte ich nie erwartet.