Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo,heute habe ich meinen neuen Rechner erfolgreich zusammen gebaut mit folgender Hardware:Intel i7-8700Asus Prime Z370-A16GB RamSapphire RX580 Nitro+WIFI Karte:https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1Ich bin jedoch mit der Installation des Hacks gerade total überfordert. Ich habe versucht mir vorab viele Infos zu besorgen, bin jetzt jedoch überwiegend sehr verwirrt...Dass ich die Tomatentools nicht benutzen soll, habe ich bereits gelesen. In der Wiki komme ich irgendwie nicht …
  • Das habe ich schon probiert. Lade gleich mal einen Screenshot hoch.Aktueller Stand:* MojaveStick mit Tinu erstellt (bei advanced alles default gelassen)* EFIs im Internet gesucht und auf dem Stick ersetzt* Jetzt sieht das Clover Menu schon anders aus; beim Booten resetet der Rechner nicht neu, bleibt aber scheinbar beim Apple-Symbol hängen (kein Ladebalken)Anbei schon mal meine aktuelle EFI.Bilder kommen gleich.Edit: Bilder sind im Anhang.Hast du eine Idee?
  • Ich habe den CLOVER-CFL (Coffee Lake?) genommen und den alten Clover Ordner auf dem Stick überschrieben.Er bleibt immer noch hängen.Hier wieder die Bilder vom Booten:
  • Kann ich die Anschlüsse aktivieren?Habe jetzt wirklich alle Ports durchgetestet ohne Erfolg.Muss ich dann die Config.Plist mit dem CloverConfigurator verändern?Komme wohl erst Sonntag wieder zum testen. Trotzdem schon mal vielen Dank vorab!
  • Aber grundsätzlich muss ich wie folgt vorgehen:1. Mit Tinu einen BootStick erstellen (muss da etwas spezielles bei Advanced ausgewählt werden?)2. Mit Clover Bootloader auf dem Stick installieren (muss das sein? Was muss ausgewählt werden - alles wie im Wiki?)3. EFI Ordner oder CLOVER-Ordner auf dem Stick überschreiben? Oder erstmal garnichts?Mir ist leider der Ablauf bei spezifischer Hardware immer noch sehr unklar...
  • Ist der EFI- Ordner welchen ich hier gepostet habe soweit in Ordnung?Ich werde am Sonntag Mal wieder ganz von vorne mit dem Stick anfangen.Wo löscht man den AptioFix? Ist das ein Kext?Vielen vielen Dank für deine Mühe!
  • Hallo und danke für eure Rückmeldung!Ich war gestern Abend zu KO und komme wohl spätestens Sonntag Nachmittag wieder an den Hack.Mit Überschreiben meinte ich, dass ich den alten EFI überschrieben habe (nicht zusammengefügt).Ist das Ergebnis dann nicht das selbe?Muss ich dann nach dem Überschrieben diese Config Datei anpassen?Vielleicht ist die EFI, welche ich gefunden habe ja auch nicht so dolle?Die BIOS-Einstellungen habe ich anhand der Empfehlungen hier im Board eingestellt. Vielleicht ist ja …
  • Und die Inhalte von diesem EFI-Ordner sind soweit in Ordnung?Die originale Hardware von dem EFI-Ordner war ein i7-8400. Macht das einen Unterschied?
  • Hallo zusammen,ich habe den Stick wie beschrieben erstellt; keine Veränderung.Muss ich dieses AptioFix dann manuell aus dem Ordner nehmen und mit dem Cloverconfigurator die neuen Files auf den Stick laden? Wäre das so korrekt?EDIT1:Also was ich nun noch probiert habe:AptioMemoryFix gelöscht über CloverConfigurator und nacheinander die OSXAptioFix ausprobiert (immer noch eine installiert, zuvor die anderen gelöscht + Kontrolle im EFI Ordner, dass die Files wirklich da sind).Leider immer noch kein…
  • Hallo Leute,heute gab es einen Teilerfolg!Ich habe mein BIOS mal geupdatet von v.0613 auf v.1802.Und siehe da - der Stick bootet und die Installation läuft an :-)!Ich habe meine SSD formatiert und nach dem 1. Neustart die SSD ausgewählt.Nach dem 2. Neustart habe ich wieder die SSD ausgewählt. Hier bleibt der Bildschirm schwarz, aber die Maus ist sichtbar und bewegbar.Habt ihr eine Idee was das sein könnte?Anbei der EFI-Ordner mit welche ich so weit gekommen bin.EDIT:Ich habe gerade mal gemerkt, …
  • Hallo Leute,der Hack läuft soweit :-)!Ich wollte hier nochmal eine Rückmeldung geben.Den aktuellen EFI-Ordner werde ich später noch hochladen.Meine wichtigsten Einstellungen würde ich auch noch posten.Ich bin noch am Installieren der ganzen Musiksoftware. Anschließend werde ich das System mal ordentlich testen :-).Das größte Problem war das fehlende UEFI-Update von meinem ASUS-Board.Getestet und läuft:- WLAN/ Bluetooh- GPU (inkl. Hardwarebeschleunigung)- Ram beide Riegel erkannt- Audio Line out …