Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen,dies ist mein erster Post im Forum und ich hoffe ich habe ihn korrekt abgelegt :-).Ich arbeite schon recht lange mit einem Mac Mini 2012, welcher aktuell an seine Grenzen stößt.Was ich konkret vorhabe:- Recording/ Mixing/ Mastering im Homestudio (Logic Pro X, Studio 1 v4) mit UAD Thunderbolt Interface (Apollo Twin) -> Viele Spuren, Plugins, VST-Instrumente- Videoschnitt/ Bearbeitung (noch keine bestimmte Software) - hier taste ich mich erst ran. Also keine gigantischen Projekte, a…
  • Hallo Jan,Vielen Dank für deinen Input!Du hast ja eine Höllenmaschine gebaut 😀..Bist du strikt nach dem Buyers Guide vorgegangen? Oder kann man die Komponenten aus der Gesamtliste wild zusammen stellen?Mein Rechner sollte wenn möglich kleiner werden. Ich nehme an, dass deine Gehäuse entsprechend gross ist.Die andere Überlegung wäre ob ich auf ein USB Interface wechsle, welches mehr Eingänge als kein UAD hat. Die UAD Plugins nutze ich sowieso nicht mehr...Ich dachte auch schon daran die beiden Ha…
  • Sehr cool :-D! Schön dass du mit deinem System so zufrieden bist :-)! Das ermutigt mich jetzt umso mehr.Nach zwei Tagen Recherche bin ich jetzt schon mal etwas weiter:Bzgl. des Prozessor tendiere ich zum i7 8700 (ohne K). Dieser hat einen etwas höheren Takt als der i5 8400. Und Hyperthreading... Oder denkt ihr dass sich der Aufpreis nicht lohnt? Übertakten möchte ich die Kiste eher nicht, da ich davon keine Ahnung habe.2x 8GB Ram Riegel - das Mainboard sollte Platz für weitere 2 8GB Riegel haben…
  • Nach weiterer Recherche habe ich mir ein mini ITX System zusammen gestellt.Was haltet ihr davon?Ich hatte bereits überlegt erstmal auf eine dedizierte GPU zu verzichten und erst einzubauen sobald meine Videoprojekte größer werden (falls sie das jemals tun ).Den Lüfter wollte ich ggf. durch ein Corsair H60 austauschen.Wie findet ihr das System? Kann ich das so bestellen?Wäre echt sehr dankbar für eure Hilfe :).
  • Danke für eure Rückmeldungen!Zwischenzeitlich habe ich mich jedoch dazu entschlossen einen ATX Rechner zu bauen.Folgende Komponenten habe ich jetzt anhand der Empfehlungen im Board bestellt:Intel i7 8700Asus Prime Z370A (erste Version)GSkill DDR4 3200 RAM 16gbSapphire Raedeon RX580 Nitro+Samsung Evo 970 512 m2 (kein plus)PSU Corsair 750wCooler Master MB511Corsair H60 AIOIch habe mich doch für dieses Board aufgrund der zahlreichen Empfehlungen und dem optionalen Einsatz von thunderbolt entschiede…