Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hey Leute, hab mein gebauten Rechner zur Wartung zurück, weil sich der 7900X verabschiedet hat. KP egal was man startet, Also noch nicht mal Ubuntu vom Stick geht..Naja Ist ein X299 Deluxe board nun mit 10940X. Es war ein High Sierra Build, wie vom KGP aufgebaut. Also läuft da auch noch ne 1080 Ti mit Clover Loader.Mit 7900X lief alles ohne Probs, un mit dem 10940X blebt Hack beim booten irgendwo hängen. Aber es gibt kein KP.Was sollte ich anpassen für den Cascade Lake-X ? Fake CPUID muss ja nic…
  • Hier der Clover EFI Folder, der mit dem 7900X ohne Zicken lief. Den dann gerne für den 10940X anpassen. Danke sehr!
  • Ich kom nicht ins system also kann ich kein io file erzeugen. bios ist 3101 gepatched. kann aber gerne auch. was anderes installieren. msr disable..
  • danke!! werde gleich testen
  • Läuft, aber Nvidia treiber wird nicht geladen... IO File kommt gleich.nvidia läuft nun mit anderem bootflag. die dw1601 wird nich erkannt, was fehlt dazu?die wlan karte wird auch nicht unter windows erkannt.. denke dass seit dem bios update die nicht mehr akzeptiert wird.. blacklist? ist ja dort, wo die usb ports auch sind und man kommt da nur dran, wenn man das mainboard rausholt. hab jetzt ne fevi wlan karte drin.. passt auch. tb wird auch erkannt, also top!bios settings: all core 43 und avx 5…
  • die dw1630 Karte taucht in windows auch nicht auf.. ist mir jetzt egal.. muss sonst das ganze board rausnehmen..tb karte im pcie16_3, die fenvi karte im slot pcie16_4
  • Ich nutze den einzigen usb2 header unten am board und den usb3 daneben. usb 3 und den neuen usbc header nutze ich nicht.mit aktuellem geekbench komme ich gerade mal auf 13400 punkte, welche werte wären gut für den 14 kerner? multi auf 45? all core? vcore auf 1.3?tb karte ist die asus tb ex 3.vielen dank für deine Unterstützung!
  • hey nico, mit dem efi ordner fährt mein hack nicht hoch. zeigt die os auswahl und dann nachm versuch landet wieder bei der auswahl.ich pack mal mein lauffähiges setup rein und check mal was da anders ist.edit: hab nun mein lauffähiges system mit deinen ssdts zusammengepackt, aber nicht die ssdt_base ausgetauscht. damit läufts.
  • (Zitat von apfelnico)Ich musste den Rechner schnell abgeben und krieg den demnächst wieder. Bluetooth lief eigentlich über die Fenvi Karte und USB2 intern. Mit deinem letzten EFI fuhr der garnicht hoch und hat mich immer ins Bootmenü zurückgeschmissen.Aufjedenfall vielen Dank schonmal an dich! High Sierra mit OC hab ich noch nicht laufen gehabt.
  • Hey apfelnico , hab nun ne 6900 XT gekauft und eingebaut und mit deiner EFI Config funzt sogar Big Sur 11.4! Geilo!Könntest du trotzdem mal schauen, ob alles ok ist?PCIE16_1 - 6900 XTPCIE16_3 - GC Titan RidgePCIE16_4 - WiFi/Bluetooth (Bau ich jetzt mal ein)USB Ports noch nicht alle getestetIntern wird der obere USB3 Header verwendet, USB3.2 und USB3 unten ist frei. USB2 -> BluetoothBIOS 4G -> Above 4G eingestellt. RisizeBar deaktiviert.Welche Settings würdest du für den 7960X bei dem Deluxe Boar…
  • OK, Danke. Dann Check ich mal 4,5ghz aus bei 1,2vAber nerviger ist zZ das Abstürzen wegen der TB3 Karte.. Muss ich die flashen oder gehts auch mit ner angepassten ssdt?
  • fährt nicht hoch..beim booten KPTb Bios Einstellungen
  • Musste WEG deaktivieren.. und auf MacPro7,1 gestellt.. KP trotzdem nach ner Zeit wegen TB KarteSoll ich mal die GC Titan Ridge mal flashen oder gehts auch ohne? Hab gerade abgesendet und dann Freeze.EDIT:Hab wieder auf iMacPro1,1 zurückgestellt, damit läuft er noch.. aber Sleep geht nicht. BIldschirm aus, aber Rechner noch an. Bei Mausklick, Monitor wieder da.EDIT2:Also mit iMacPro1,1 kommt kein freeze!Benchmark ist auch ok bei 4,5Ghzhttps://browser.geekbench.com/v5/cpu/8459252
  • WEG deaktivieren, bringt bei der 6900 xt unter iMacPro und MacPro7,1 das ohne pikera flag der Bildschirm kommt, sonst bleibt der schwarzDie TB Karte ist eine GC Titan Ridge von gigabyte, die alpine ridge war von dem anderen Rechner.BIOS -> 3403 MSR deaktiviert.IOREG poste ich gleich mit iMacPro1,1 SMBIOS, mit MacPro7,1 kommt der freeze.Sleep geht bei beiden SMBIOSn nicht.Firmware bei der Titan Ridge Karte ist NVM 23Wieder KP:(Quelltext, 76 Zeilen) EDIT3: Hab jetzt mal XHC Alpine Ridge deaktivier…
  • Wird gelistet, aber Treiber von dem TB Gerät werden nicht geladen..EDIT:Hab mal mit nem SSD Gehäuse probiert und damit gehts?! Der TB2 Netzwerkadapter geht unter WIn aber nicht mehr unter BigSur?EDIT2:Sleep geht trotzdem nicht. Ka was ich tun soll.. TB Device ist nicht angeschlossen. Display geht aus, Rechner bleibt an und bei Keyboard klick geht Monitor an und man kann weiter machen..(Quelltext, 40 Zeilen)EDIT3:Wenn mal Sleep funzt, muss ich mit PW Button anschalten und dann kommt Reboot(Quellt…
  • Wird schon fast alles erkannt... Aber Sleep failed trotzdem.Bei Slot 6 stand vorher die Grafikkarte mit drauf.
  • Wollte mein WS x299 Pro (Bios 2002) auch mal updaten. hab noch Catalina laufen und damals noch mit Clover.Hat einer Ventura damit laufen und auch mit TB3 Titan Ridge?Unter Catalina gingen nicht alle TB Geräte.Würde mich über eine aktuelle OC config freuen. bzw. den EFI Ordner..Danke