Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo zusammen,Ich habe einen Giada i57-B6000 als Hackintosh im Einsatz, bei dem ich vorgestern die Atheros WiFi und USB BT Dongle Broadcom gegen eine 2-in-1 Broadcom BCM4352 getauscht habe (Airdrop und schon praktischer im Wohnzimmer).Meine DSDT, die ich im Einsatz habe (siehe Clover Ordner) ist jenseits von vollständig und perfekt, aber mit der Atheros (inkl. Atheros Kext im /L/E) USB Dongle Kombination ging der Hacky problemlos in den Sleep.Via Clover k2p war es mir nicht möglich die Broadcom…
  • FVCO Patch ist drin (und alles anderen BCM Sierra Patches auch ;)) - das siehst du in der config.plist FakePCIID für Broadcom hat leider nicht für die Erkennung der Karte geholfen - das habe ich als erstes getestet. *hätte ich noch dazuschreiben sollen* - sonst hätte ich nicht sooo tief angefangen zu graben.Ich wollte aber sicherstellen, dass die Karte 100% intakt ist (daher: Zwangsaktivierung)
  • Ja, kenn ich... Soll ich nachschauen, welche beiden Kexte ich modifiziert habe?Das war zumindest bis zur finalen Abhilfe die Möglichkeit erstmal die Karte nutzbar zu machen.Oder magst du selber noch suchen?Ich bin 30 Minuten wieder am Rechner und könnte gucken...
  • Ja, so war in der Theorie auch mein Plan... Aber wie lautet ein Kölner Sprichwort: Jeder Hack is anders...@SirusXMagst du einen Screenshot vom DPCI Manger PCI schicken und einmal Vendor und Device ID für Bluetooth aus dem Systembericht?
  • Wie gesagt, ich hab auch nen Abend mit 40 Reboots hinter mir und hätte es gerne via DSDT dingfest...Und so lange lebe ich mit dem Dirty Hack, der leider nicht updatesicher ist...
  • Danke, und ich muss dann noch die 43a0 gegen meine 43b1 von der Broadcom tauschen, richtig?
  • AHHH, ok...die 43a0 steht da drin, weil das eine von fünf IDs sind, die Apple im IO8021Family.kext stehen hat... ja das macht Sinn. Junge, Junge ich hoffe das erste Lehrjahr für DSDT ist bald rum... verkürzen kann man die Ausbildung ja nicht. Dein Fix führte bei mir immer noch zu einem Syntax Error.Ich habe jetzt erst den Pjalm General auf mein RP03 angepasst, und dann das "Entstandene" durch deinen Schnipsel getauscht - so gab es keinen Compiler Error...
  • ei sischa... da hat ja auch der Meister mal kurz unter die Arme gegriffen System ist wieder Vanilla (also beide modifizierten Kexte raus), WLAN wo es hingehört, BT ist sauber, Patche sind alle in Clover, Airdrop läuft...... zumindest wenn ich das jetzt nach 5 Minuten schon beurteilen muss.Sleep muss ich gleich testen...
  • mir fällt es schwer die Frage aus dem Beitrag abzuleiten... Neolinguismus ist aber auch geil
  • hab nur mal eben Screenshots gemacht... die config.plist(s) mit den Einträgen sind ja hier vorhanden.Hab leider noch zu viele Intel GPU Kexte drin - der DSDT fehlt es halt noch...
  • Nein, ich bin mit Sierra unterwegs...und die PCI Error K2Ps sind von u.a. @al6042 aus diesem Thread.Nachtrag:Leider geht der Sleep des Giada immer noch nicht (mehr) - seit dem Wechsel Atheros -> Broadcom...dafür hab ich nun Airdrop - was ist jetzt besser?... schöner wäre ja beides... gerade als Wohnzimmer MedienzentraleNachtrag 2:Sleep geht etwas länger (5 Sek), allerdings muss ich bei der Broadcom BT ausschalten... damit ist natürlich mein Apple Trackpad aus...Hmm... wo könnte ich den Fehler no…
  • Die FakePCIIDs loszuwerden ist mein übernächstes Ziel...Derzeit verzweifele ich noch ein wenig am nur 5-8 Sekunden andauernden "Sleep". Habe mal meine letzten beiden DSDTS angehängt.- DSDT mit Broadcom Eintrag- DSDT mit Broadcom und GLANWäre schön, wenn nochmal jemand drüberschauen kann, ob irgendwo noch ein kleiner Fix im Punkto "Sleep" benötigt wird...... Und: Warum steht bei mir Google Chrome im IOReg in den USBHostResources drin?Hab den Auszug mal angeängt
  • Jetzt bin ich gerade im Büro... und der Rechner ist runtergefahren *hätt ich den mal angelassen"Ich schaue nach, wenn ich um 15:00 Uhr wieder zu Hause bin.Nachtrag:(Quelltext, 3 Zeilen) so, das heißt im Klartext USB.Das kann nur das "Pseudo-Aufwachen-lassen" von meinem Drahtlos Logitech Keyboard sein...ich lass ihn gleich nochmal etwas länger (nicht) schlafen so kann ich die Zeit besser verifizieren...Nachtrag 2 (längerer "Sleep"):(Quelltext, 21 Zeilen) Ja, wie vermutet USB weckt ihn gleich zu B…
  • Hallo zusammen,Nach einer kleine Google Orgie und meiner Vermutung, dass sich das Problem mit einer _PRW Methode fixen lässt, bin ich auf folgende Lösung gestoßen.insanelymac - a guide on fixing sleep issuesIch habe mich mit der Terminal log Ausgabe der Wake Reasons durch die störenden Geräte durchgehangelt(Quelltext, 1 Zeile) _PRW in der DSDTJeder Grund für das Aufwachen bzw. Unterbrechung des Sleep Mode ist ein Device Eintrag in _SB.PCI0In meinem Fall am Beispiel EHC2:Vorher:(Quelltext, 4 Zeil…