Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

  • Hallo,und hier der hoffentlich letzte Minuspunkt des Dell:Der Sleep Mode will wohl nicht, trotz DSDT.Netzwerkaufwachen ist aus, Bluetooth aufwachen ist aus, USB ebensoIch habe mal vom Aufwachverhalten zur Verdeutlichung ein kleines mp4 aufgenommen.Sek. 3-5 : Mausklicken -> Apfelmenü -> RuhemodusSek. 37 : Sleep?Sek. 38 : sofort wieder aufwachen?Das "Verhalten" von Sekunde ca. 34-42 passiert ab dann in etwa im 1-2 Minutentakt... Klack, Klack, aus(?), an(?)...Ich werde daraus nicht schlau. Aber gut…
  • Hallo,leider komme ich erst nach langer Abstinenz wieder dazu mich mit meinem Dell als Hacki weiter zu vergnügen (die letzten 6 Monate werkelte leider Windows 7).Ich bin gestern im Netz auf folgendes YouTube Video gestoßen:youtube.com/watch?v=S6CJcWlXyGgThema, DSDT, SSDT und AMD Radeon R7 A265 (genau die in dem Dell steckt) entfernen - geht nur über SSDTs.Ich habe mich rangewagt - mit zwei unterschiedlichen MaciASL Umgebungen (1.31 RH/Al6042 + Repos und einmal iASL 2017 solo + Rehabmans letzte P…
  • Hallo,auch bei der Baustelle Dell bin ich etwas weiter...Clover konnte ich aktualisieren auf 4369, aber ich musste via Clover die IGPU der DSDT wieder rückgängig machen IGPU to GFX0.Damit geht das booten wie mit dem altem Clover, ohne Lila/Magenta Bildschirm und mit vollem Intel Quicksync??? Wahnsinn, was ein Quatsch...Speed stepping geht nur ohne (korrekte) SSDT, mit ist die CPU bei Maximallast...Sinn machen diese beiden Fakten für mich noch nicht.Im DPCI Manager sehe ich noch die AMD, 6604 100…
  • Hi,danke für deine Rückmeldung.Was genau seinerzeit @al6042 in der DSDT alles gepatched hat weiss ich leider nicht... Die Komponenten waren aber allesamt sauberst integriert - zumindest als 90% Start...Ich schau mir morgen mal deine angehängte mal an. Heute fahre ich dafür nicht mehr ins Büro (dort steht der Dell...)Ich lade nochmal einen aktuellen Auszug via F4 zzgl. disassemble via iasl+refs hoch, und die derzeit im Einsatz befindliche config.plist (Teamviewer sei Dank)Die Version von Al6042 f…
  • Hi,in Benutzung ist die DSDT aus dem Zip, die den Zusatz Al6042 trägt- aus meinem zweiten Posting. Deswegen habe ich die extra Al6042 genannt.Für die ALC669 ist die Layout ID 29 zum Zuge gekommen (Hex: 1D).Die derzeit genutzte confilg.plist ist die von gestern.
  • Wow, danke Ich kann nur leider erst morgen früh nachschauen wie der Stand ist, denn der Dell steht bei mir im Büro (heute fahre ich nicht mehr extra hin).Hast du die AMD aus der DSDT eliminiert?
  • Weil die genauso ein Quatsch bei AMD wie die nVidia Optimus Technologie ist, und unter macOS nicht genutzt werden kann.Oder habe ich hier eine völlige Fehlinformation? (... hier aus dem Forum) Wenn die natürlich laufen würde, wäre es schlicht der Hammer Dann ist der Dell ja 'nen echter iMac für Arme
  • Das erste Mal von Darkey auf dem Essener Stammtisch, da hatte ich den Dell mitgenommen.Dann eine weitere Bestätigung, wie gesagt, ich meine hier aus dem Forum...Und dann fand ich dieses Video (Teil 1 hatte ich ja oben schon verlinkt)youtube.com/watch?v=S6CJcWlXyGgIch guck mal eben ob ich hier zu Hause via TV noch an die Screens und den Dump komme...
  • Irre Datenhaltung... ich bin über mich erschrocken...Anbei der alte IOReg Dump und DPCI Manager...Wenn die Kiste artig schläft ohne Schluckauf ist mir egal, dass eine AMD da ist.Einzig der GPU-Lüfter dreht halt deutlich auf Hochtouren, weil es null Steuerung gibt (im Gegensatz zur Windows 7 Platte, da ist Ruhe)Aber das ist ja gut gegen Hitzestau in diesem kleinen Gehäuse... Wir schimpfen ja alle, dass es im original Mac zu warm wird kuckkuck Nachtrag:Habe gerade die NEUE DSDT im Einsatz.Sleep wi…
  • Vielen Dank für deine Mühe. KlasseKorrekt benannte GPU: AMD -> GFX0 und die Intel GPU -> IGPUDas wäre schön, wenn es so sein "könnte". Das Problem ist, dass ich Clover dann nur bis Version 4035 verwenden kann, ansonsten siehst du an den Bildern wie meine Monitorfarben ausschauen (Grün/Magenta)Deswegen ist in meiner config.plist der "Umkehr Rename IGPU to GFX0" verbastelt (Pfusch hoch10)Deine DSDT legt nicht wirklich die USB-Ports lahm - zumindest nur während des Sleeps (aber da ists ja wurscht, …
  • Bzgl. IPGU: schau mal auf meinen Screenshot (in "Normalfarben").Da siehst du den Reverse von IPGU to GFX0 in Clover Das Umbenennen in IGPU in der DSDT sollte doch zu Beginn von @al6042 geschehen sein, oder?Mit deiner SSDT-5.aml ist die AMD noch im DPCI Manager zu sehen... (oder muss ich die noch umbenennen?)
  • Shit, IOReg hatte ich nicht gecheckt... *Idiot*Hatte @al6042 den GFX0 to IGPU rename in der DSDT eingebaut? Hast du mal nachgeschaut?Gefühlt ist der Lüfter leiser, kann aber auch die rosa Brille sein...Kann ich feststellen, ob deine SSDT-5.aml geladen wird?Und als letztes: Deine config hatte ich noch nicht getestet. Den nächsten grünen Screen wollte ich für morgen aufheben. Sleepmode wollte ich in bunt testen...
  • @kuckkuckSorry, dann habe ich im Bürotrubel dieses kleine "zusammen"-Detail übersehen.... mein FehlerIch teste morgen früh nochmal neu, diesmal ordentlich - versprochen.@al6042den zweiten Satzteil kann ich nicht greifen... was meinst genau?Mit IGPU in der ersten DSDT habe ich über Clover 4035 das grün/magenta Bild (siehe Fotos)Clover sollte man ja eher aktueller halten, oder?.Nachtrag:Fakt ist, wenn alles "korrekt" sein soll, dann muss es IGPU sein.Und am besten ohnehin alles in der DSDT.Das Pro…
  • Ja, auch ein guter Ansatz.... notiert!Morgen gehts frisch ans Werk.Für heute mach ich Schluss. Derzeitiger Kenntnisstand zum Dell nach heutigem Test:Thema Sleep/Wake:Ich muss die Aussage "USB aus" revidieren. Ich habe gesehen, dass beim Aufweken mit der Leertaste das Keyboard durchaus reagiert - die LED geht an!. Somit sind die USB Ports nicht tot beim Sleep Mode.Lediglich der Monitor des All-In-One PCs geht nicht von alleine an und bedarf des manuellen Einschaltens via Power Button.Thema GPU/IG…
  • Die AMD Karte ist in allen gestesteten Varianten immer im DPCI Manager gelistet..."Negative" oder positive Effekte habe ich nicht ausmachen können...Auf das "Sleep Problem" scheint sie sich nur bedingt(?) ausgewirkt zu haben? I don't know...Soll ich die "neue" alte DSDT in verbindung mit deiner SSDT-5 testen? Oder nur solo?
  • ja, im Grunde behoben... zumindest mit einer Lösung mit der ich leben kann.Ich würde nur gerne noch mehr verstehen wollen (im Bezug auf DSDT selber korrigieren)Kannst du mir ein paar Infos geben was du in der ersten und zweiten Version der DSDT bzw. in der SSDT gemacht hast?Ich lege mir gerne eine txt-datei in den jeweiligen Ordnern passend an, um ein wenig die Übersicht zu behalten (V1, v2, und Co. ist nie so aussagekräftig) - ich bin da pedantisch
  • ok, here we go again... DSDT + SSDT + deine config (mit meinen mods für Broadcom und IGPU "Schalter")1. Variante - alles ohne Renames:Die Farben sind "wie immer" ok (also kein grün/magenta), Speed Stepping geht, Intel Quicksync auchAnbei IOReg + Screenshot2. Variante - mit Renames in Clover (GFX0 to IGPU):Die Farben sind "wie immer" LSD-like (also grün/magenta), Speed Stepping geht in diesem Sonderfall, Intel Quicksync wie zu erwarten nicht... auch hier wieder IOReg + ScreenshotIch hänge mal die…
  • Wie komme ich an den Boot.log vom Clover? *sorry, noch nie verwendet *UND: Wie soll ich booten (config)? Alle renames aus?
  • Deine config hat ja noch den "IGPU to GFX0" aktiv. Habs gerade nochmal gecheckt... also quasi mit "reverse rename"...
  • Ja, du sagst es... das kam mir bekannt vor! Wobei wir ja auf unseren Kisten zig verschiedene "Boot Log" Möglichkeiten haben...Hier die Infos...GPU ist GFX0 im IORegSpeed Stepping geht 1a und Intel Quicksync ist auch verfügbar