Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo in die Runde,ich würde am kommenden Samstag auch zusammen mit einem Kollegen der illustren Runde beiwohnen...Ich brinde einen Dell Optiplex 9030 AIO mit einem Sierra mit... der kleine sträubt sich noch beim Ruhezustand... evtl. noch einen Zotac Zbox mit Skylake 6100U... der mag ebenfalls nicht schlafen gehen...ich denke mal wir Zeit bei mir für DSDT und SSDT... da fehlt es leider noch ein wenig...
  • Gruss an die ganze Runde,es war ein entspannter und angenehmer Abend.Ich denke mal, der Stammtisch kann zur Gewohnheit werden - sofern ich nicht immer den Dell mitschleppen muss
  • Hi, der Kleine ist ein Zotac Zbox nano CI523 mit Core i3 6100U, Intel HD 520Danke nochmal für deinen Support.
  • darkey1991: Und der Dell war bzw. ist ein Dell Optiplex 9030 AIO (All-In-One) mit i5 4690S, Intel Q87 Chipsatz, HD 4600 und der Radeon R7 A265 (aber die AMD lassen wir ja außen vor)...
  • @al6042Danke, dass du supportest Der Dell 9030 AIO war leider ganz ohne WLAN Karte ausgestattet.Die habe ich ergänzt mit einer BCM943602BAED / Dell 1830 und passender Antenne.LAN müsste aus dem Kopf die I217LM sein.Bzgl. BIOS: Ich hatte vor dem OS Umzug auf ein aktuelles A14 geflashed - aber so nen Dell BIOS macht nicht wirklich Spass. Bzgl. der "Onboard-Grafik" gibt es exakt 0(!) Menü- bzw. Einstellungsmöglichkeiten im BIOS. Wobei mein Herz nicht unbedingt an der R7 A265 hängt... wäre "nice" fü…
  • kommt gleich... ich fahre in 5 Minuten los... @darkey1991Beim Zotac Zbox CI523 nano geht jetzt der interne Realtek Card Reader :). Wenn das mechanische Problem WLAN-Karte aus der Welt ist, dann ist die kleine Kiste eine durchaus gangbare Alternative.Audio über HDMI beim Intel Skylake HD 520 bleibt aber bisher ungelöst, oder?
  • @al6042Hier wie gewünscht alle Dateien...Clover wird jetzt noch auf 2.4k r4035 aktualisiert.
  • @al6042wow, das ging ja fix... jetzt siegt die Neugier - ich fahre gleich nochmal kurz ins Büro und teste.Die Broadcom Kexte hatte ich ursprünglich in L-E. Die hat unser darkey aber gestern da rausgeräumt... Was ist mit der vorhandenen SSDT im patched Verzeichnis?Bleibt die für das Speed Stepping erhalten oder werfe ich die raus?
  • @al6042 ... deswegen hatte ich die BCM Kexte auch in L-E...was geschieht mit der SSDT, die im patched Verzeichnis schon da ist?
  • @al6042System startet ohne Probs... Audio wird erkannt, Mikrofon hat Pegel - aber die internen Speaker sagen leider nix...Alles von Voodoo habe ich entfernt.Benötige ich im Clover Configurator unter Devices Audio Inject noch einen Eintrag?
  • @al6042 Ist als Auswahlmöglichkeit nur der interne Speaker da... mehr nicht. Kopfhörerbuchse geht wie unter voodoo auch nicht (wäre egal), extern an der Rückseite kann ich erst morgen testen mit Lautsprechern...Ausgegraut ist aber auch nichts...
  • @al6042Hier noch ein paar Worte bzgl. des Dell Optiplex 9030 AiODie DSDT.aml mit Audio ID 29 hat zum Erfolg geführt.- internes Mikrofon: ok- interne Lautsprecher: ok- Kopfhörerausgang: ok (blitzsauberes Signal!)- Line-Out: bis jetzt ungetestet (ich tippe aber auf ok )Der Einwand, dass der Stammtisch Thread zum Support Thread "verkommt" ist leider gerechtfertigt und z.T meine Schuld.Zumindest für den Dell könnte doch ein passender Thread gestartet und die zugehörigen Beiträge verschoben werden.Hi…
  • Hi,was ist mit dem USB-Stick, den @darkey1991 dir für keine Kiste passend erstellt hat?Kannst du nicht mit dem booten?Oder hast du den modifiziert?
  • Mir war so, als müsstest du noch die Grafiksettings im BIOS von nVidia auf Onboard zurückstellen, wenn du den Stick zum booten nimmst...Irgendwas hab ich noch im Hinterkopf - hab ja auch nur mit einem Ohr zugehört.
  • Hi,nee... ich bin mir relativ sicher, dass ihr erst "onboard" installiert habt.Danach kamen anschließend die aktuellen nVidia Web Treiber dazu, @darkey1991 hat die extra noch runtergeladen bei den Tomaten (weil "die das so schön übersichtlich mit nVidia haben").Dann habt ihr die config.plist auf nVidia gemünzt (2-3 Einträge) und final im EFI BIOS die Grafikkarteneinstellungen getauscht.... hoffe ich doch
  • Hi, ja klar - bin beim nächsten Treffen auch wieder dabei...