Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Guten Tag allerseits,in Catalina habe ich meine (bootable) Backups immer mit EaseUs ToDo BackUp gemacht, das lief wie geschmiert. Hatte immer eine Ausweichmoeglichkeit und konnte von der externen Festplatte booten falls mal was schief gehen sollte (ist mir natuerlich noch NIEEEEE passiert :D).In Big Sur sagt die aktuelle Version von ToDo BackUp, dass macOS als Source nicht "bootable" waere. Hat wohl was mit der Umstrukturierung der Partitionen zu tun... kA?Hab mir jetzt mal die Trial von CCC gez…
  • (Zitat von Nightflyer)Die EFI steht bereits drauf.(Zitat von Jensemann1970)Aha! Gut zu wissen, danke dir. Kann man das auch zukünftig irgendwie umgehen?Edit: Jensemann1970 : gibt es einen guten Draht zur Installation von Big Sur auf einem externen Medium?
  • Jensemann1970 so... hab jetzt mal Big Sur auf meiner externen installiert. Big Sur ist darauf eingerichtet mit meiner Apple-ID (wobei ich jetzt nicht weiss, ob das ueberhaupt wichtig ist...).Die Platte kann ich jetzt fuer CCC verwenden, korrekt? Geht es da nur um einen ganz bestimmten Sektor auf der Festplatte welcher benoetigt wirdt? Versuche gerade zu verstehen, was hier abgeht haha...