Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo zusammen,Opencore wurd bei mir im UEFI-Mode angelegt. Auf einer zweiten Platte befindet sich Windows 10 - installiert jedoch im Legacy-Mode. Wie kann ich Opencore dazubringen Windows in der Bootübersicht anzeigen zu lassen, damit ich nicht jedes mal im Bios-Bootmenü die andere Platte auswählen muss ?Mir ist bekannt, dass es auch Möglichkeiten gibt, nachträglich für Windows einen EFI-ordner zu anzulegen, der einen Wechsel von legacy auf UEFI ermöglicht. Würde es jedoch gern so lassen wie je…
  • Weil Opencore jedes Mal meine Windows-Installation zerschießt, wenn es mit UEFI, sprich GPT-Partitionstabelle vorliegt. Bluescreen mit System_config-Fehler. Sämtliche Windows-internen Reparaturmöglichkeiten sind dann für die Katz. Nein auch mit Hilfe eines intakten anderen Windows lässt sich das nicht beheben. Befehle wie chkdsk, sfc /scannow o. buildbcd, den ganzen Klataratasch kann man dan getrost vergessen.