Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo zusammen,ich hoffe man kann mir mit meinem iGPU sowie TB3 Problem helfen.UHD 630 Ich erhalten random Abstürze, entweder beim Bootvorgang oder wenn das System bereits hochgefahren ist.Im BIOS habe ich folgendes gesetzt:- DVMT Pre-Allocated: 64- DVMT Total Gfx Mem: MAXThunderboltDer Treiber wird laut OSX nicht geladen, den SSDT-Z390-TB3HP.aml habe ich aber gepatched.Den efi Treiber und die Kext habe ich im config.plis hinzugefügt.Vielen Dank
  • (Zitat von 5T33Z0)Leider funktioniert das nicht, du hast eine Desktop iGPU und ich eine Notebook iGPU, da sind die Patches nicht die gleichen.(Zitat von Der_Sparsame)Das war nur zu Testzwecken, habe aus versehen die falsche EFI hochgeladen.Aktuell habe ich nur zwei Einträge, eins für die iGPU und eins fürs Audio.
  • Anbei die neue EFI, die Kexte werden benötigt (außer LiluFriend, kann es aber nicht zu 100% genau sagen, da ich grade über eine halbe Stunde versucht habe in macOS zu booten und er jedes mal abstürzt)Die SSDTs brauche ich auch alle, damit die Batterie,Trackpad etc korrekt erkannt werden.Die Z390-TB3 SSDT sowie ThunderboltReset.kext war/ist ein Versuch um meinen Thunderbolt Anschluss zum laufen zu bekommen.
  • Ja ich kann es aktuell nur über den internen Display verwenden. Der HDMI Port ist direkt an die dGPU angeschlossen. Ich möchte es hauptsächlich mit einer eGPU verwenden aber auch ab und zu mit dem internen Display.Also dein Patch hilft leider nicht, der Bootvorgang crashed wieder.
  • Sehr gerne, bitteschön
  • Leider hilft das auch nicht weiter, wenn ich Glück habe, dann bootet er ins macOS rein.Spätestens dann aber stürzt macOS nach einer gewissen Zeit ab.Das sind die letzten Zeilen, bevor er dann eigentlich den Schreibtisch zeigt, jedoch direkt abstürzt.Ich weiß auch nicht ob ich mir das einbilde, aber wenn ich den Laptop ausschalte und dann nach ca. 5 Minuten starte, kann man immer davon ausgehen das ich erfolgreich ins macOS komme.Ansonsten hängt es in einer Bootschleife.
  • Am Notebook ist nichts angeschlossen, hatte davor das Netzwerkkabel stecken gehabt, aber daran liegt es auch nicht.Wenn das Teil mal gebootet hat, dann kommt diese Meldung:
  • Leider funktioniert das auch nicht
  • Also es handelt sich um ein Laptop der Marke Razer.Es ist ein Razer Blade 2020 Base Modell, mit einer RTX 2070 Max-Q mit 16 GB RAM und einem i7-10750H Prozessor.Das Notebook hat ein HDMI Port, den man aber nicht nutzen kann, weil dieser mit der RTX verbunden sein soll.Darum möchte ich unteranderem auch mein Thunderbolt 3 Anschluss zum laufen bekommen, da ich meine eGPU verwenden möchte.Die RTX sollte deaktiviert sein, zumindest wird diese nirgends erkannt.Wenn ich wegnoegpu verwende, sperre ich …
  • Nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft, die iGPU funktioniert und es gibt keine Abstürze mehr, anbei dazu der EFI Ordner.Eine Frage bleibt für mich aber noch, ich bekomme mein Thunderbolt Anschluss nicht korrekt zum laufen.HotPlug funktioniert dank meiner editierten ACPI Datei "SSDT-TB3HP.aml", nur wird meine eGPU nicht korrekt erkannt.Dazu, besteht das Problem das ich mit angesteckter eGPU nicht booten kann, bekomme dann beim Bootvorgang folgenden Kernel PanicEdit: Ich habe geles…