Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo zusammen!Da meine aktuelle Installation mit OpenCore so gut läuft, überlege ich, eine HEDT-Platform zu kaufen. Was haltet ihr von:Gigabyte X299X Designare 10GIntel Core i9-10900X, 10x 3.70GHz, boxed ohne KühlerCorsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 64GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36XFX Radeon VII, 16GB HBM2, HDMI, 3x DPSamsung SSD 970 PRO 1TB, M.2Gigabyte GC-Titan Ridge, PCIe 3.0 x4Noctua NH-U12S chromax.blackbe quiet! Straight Power 11 Platinum 750W ATX 2.51be quiet! Dark Base 700 schwarz, Gl…
  • DSM2 Ich habe gerade in dem Thread NEUER HACKINTOSH SCHEITERT BEREITS BEI DER INSTALLATION gelesen, dass du das Gigabyte X299X Designare 10G und das ASUS WS X299 Sage/10G empfiehlst. Meinst du, ich bekomme das System oben mit dem 10900X unter OpenCore zu einem stabilen System gebaut? Oder soll ich lieber das ASUS WS nehmen?
  • Hallo DSM2!Danke für die ausführlichen Informationen!Ich habe aktuell noch nicht bestellt und bin daher noch nicht festgelegt, welcher Prozessor es wird. Ich würde dir anbieten, Tests mit dir zusammen durchzuführen, wenn du daran interessiert bist. Eilig hab ich es auch nicht, Corona hat meine Auftragsbücher komplett geleert. Kommst du auch aus NRW? Vielleicht könnte man sich ja sogar mal treffen?Aber wenn du sagst: Nee, aktuell ist mir das zu stressig. Dann kaufe ich wohl eher den 9980XE, nehme…
  • Hallo DSM2da wünsche ich erst mal gute Besserung! Also kann ich das Ding oben bestellen? Vielleicht kommt es ja noch, bevor das Leben weiter eingeschränkt wird.Viele GrüßeTirom
  • Danke für das Feedback! Ich hab noch mal ein wenig umgestellt und paar Komponenten umgestellt:1 Gigabyte X299X Designare 10G1 Intel Core i9-10900X, 10x 3.70GHz, boxed ohne Kühler1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 64GB, DDR4-3200, CL16-18-18-361 Samsung SSD 970 PRO 1TB, M.21 XFX Radeon VII, 16GB HBM2, HDMI, 3x DP 1 Alpenföhn Brocken 31 be quiet! Dark Base 700 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt1 be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W ATX 2.51Leider finde ich aktuell keinen Händler, bei d…
  • Hab jetzt einfach bestellt. Es wird schon angekommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.Und nochmals Danke!
  • (Zitat von jan2ooo)Danke für die Info! War kurz beunruhigt
  • So, ich habe inzwischen alles da, zusammengebaut und unter Windows getestet. Das System läuft.Hier mein bisheriges Vorgehen:Bios auf F3c aktualisiertDSDT.aml generiertOpenCore 0.5.6 auf die EFI Partition einen Catalina USB-Sticks kopiertLilu, Whatevergreen, VirtualSMC und TSCAdjustReset Kexte geladen nach /EFI/OC/Kexts kopiertApfsDriverLoader.efi und VBoxHfs.efi aus dem AppleSupportPkg nach /EFI/OC/Drivers kopiertEin paar nicht benötigte Tools und Driver gelöscht/Docs/AcpiSamples/SSDT-PLUG.dsl b…
  • Hallo DSM2!Danke für deine Antwort. Die XCPMs habe ich entfernt und die dsdt.aml liegt nur im ACPI-Verzeichnis, ist aber nicht in der config.plist hinterlegt.Ich bin die BIOS-Settings noch mal durchgegangen und habe bis auf den EIST nichts finden können, was ich vergessen habe. Ich habe allerdings nur die Veränderungen zu den Defaults beschrieben. Dadurch taucht das eine oder andere nicht auf. Wie verifizierst du eigentlich, dass Settings (zum Beispiel die aus dem ASUS Sage Thread) sinnvoll sind…
  • Ah, verstehe. Danke die Ausführung! Da bin ich oft verwirrt, wenn aus speziellen Gründen Dinge in Guides stehen und ich mich frage, in wie weit das für mich relevant ist.Noch eine Frage: kann es sein, dass die Methode die Subsystem Device id der NICs zu ändern nicht mehr funktioniert. Ich habe die Schritte alle nachvollzogen und auf mein System angepasst. Die Programmierung durch ethtool wird auch ausgeführt, es wir aber nichts geändert. Ähnliche Erfahrungen machen auch andere Leute. Hast du ein…
  • Eigentlich ist mein Vorgehen, wie mehrfach hier und anderswo beschrieben. Sogar mein Offset stimmt mit deinem überein:Ubuntu-Bootstick bootenTerminal öffnensudo apt install ethtool net-toolsBei dieser Version von Ubuntu heißen die Ethernet-Ports enp2s0f0 und enp2s0f1lspci -nn -vvv | grep EthernetIn meinem Fall lautet die Subsystem Vendor id 1458 und die zu ändernde Subsystem Device id e000. Der MagicKey zusammengesetzt aus Device und Vendor id 0x15638086sudo ethtool -e enp2s0f0 raw on > Desktop/…
  • Hallo zusammen!Ich bin inzwischen ein gutes Stück weiter. Das System läuft stabil und die Werte von Geekbench oder Luxmark sind im erwarteten Rahmen. Durch die modifizierte Thunderbolt-Firmware von CaseySJ laufen meine io-Boxen problemlos am 40Gb/s Interface mit HotPlug. Auch die 10Gbe-NICs laufen über modifizierte SmallTree-Kexts.Womit ich aber schon immer Probleme hatte, ist Suspend und Wake. Auch bei diesem System bekomme ich es nicht zum Laufen. Kann mir dabei jemand helfen?USB soll ja häufi…