Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen!Ich habe auf einem Median Akoya E7219 mittels des Clover Rescue Bootsticks HS zu laufen gebracht.Nun zeigt das Notebookdisplay leider nur den halben Bildschirm (siehe Anhang).Wenn ich an die HDMI Schnittstelle einen Monitor anschließe, funktioniert dieser einwandfrei, das Bild am internen (Notebook) bleibt aber nur halb.Ich habe auch schon nach dieser Anleitung versucht es in den Griff zu bekommen (MEDION AKOYA E7219 MD 97989 Intel HD 3000 Full QE. 10.9.2), was aber leider auch ni…
  • Hallo!Die Auflösung ist richtig eingestellt 1600x900Mit EFI meinst du die Config.plist?Die Anleitung ist die einzigste die zu finden war und es ist die gleiche Hardware,
  • Danke für den Hinweis!Die diversen Patches durch zu probieren hat leider auch nichts gebracht.Da ja der externe Monitor völlig normal arbeitet, glaub ich, das es eher an der Frequenz liegt. Diese lässt sich aber in den Systemeinstellungen nicht verändern.
  • Ja das Bild ist nur ausgedehnt. Es wird nur jede zweite Horizontale Pixel dargestellt.PatchVBIOS = TrueLoadVBIOS = True - hat leider auch nix gebracht
  • ntel HD Graphics 3000:Chipsatz-Modell: Intel HD Graphics 3000Typ: GPUBus: IntegriertVRAM (dynamisch, maximal): 512 MBHersteller: IntelGeräte-ID: 0x0126Versions-ID: 0x0009Displays:Display:Auflösung: 1600 x 900UI sieht aus wie: 1600 x 900Framepuffertiefe: 24-Bit Farbe (ARGB8888)Synchronisierung: EinSynchronisierungsstatus: Hardware-SynchronisierungEingeschaltet: JaRotation: UnterstütztHelligkeit automatisch anpassen: NeinLG Ultra HD:Auflösung: 1600 x 900UI sieht aus wie: 1600 x 900 @ 60 HzFramepuf…
  • Das Bios dieses Notebook ist extrem dürftig, da gibt es keine Einstellungen für's Display.Wenn ich nur mit dem Notebook boote, ist die Situation die gleiche
  • Den EIntrag duallink=1 im Graphics Bereich hab ich geändert -> hat leider nix gebracht.Wo ich das für die dsdt-patches ändere ist mir aufgrund meiner geringen Erfahrung unbekannt.
  • Hallo gut!Erstmal danke für deine geduldigen Bemühungen Ich nehme an wenn Kext whatevergreen auf der EFi Partition im Verzeichnis /EFI/CLOVER/kexts/Other ist, dann verwende ich es auch.Sorry wenn ich das nicht sofort verstehe, was du mir geschrieben hast.Wie sollte das, dann aussehen in config.plist wenn die Grafikkonfiguration in den Devices Abschnitt soll?Einfach copy/paste?Wie ich etwas in eine ssdt oder dsdt verfrachte, ist für mich noch ein spanisches Dorf.Werde aber mal versuchen mich ein …
  • Danke(Zitat von bluebyte)