Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo Zusammen,ich hoffe hier passt mein Problem gerade besser hin. Ich habe hier ein Acer Laptop wie in der Signatur beschrieben. Habe nun ein High Sierra Stick erstellt und Clover drauf Installiert.Im Bios habe ich folgende Einstellungen vorgenommen.Supervisior Password vergeben und Secure Boot auf Disable (Bootmode UEFI)Ich bekomme zum verrecken nicht an den USB stick sprich clover startet nicht mal. Es wird immer Windows gestartet.Habe es auch schon mit dieser Anleitung versuchtIch habe auf …
  • Ja das habe ich auch schon versucht. Auch über F12 wird der Stick nicht angezeigt.
  • Ich würde behaupten nach Anleitung. Aber das kann ja nicht.Ich habe in clover die ersten beiden harken gesetzt und noch einen bei osxaptiofix2drv-64Ich habe jetzt schon Angst vor euren Antworten
  • Das ist die letzte die ich probiert habe.
  • Danke Dir, aber kein Erfolg. dass kann doch nicht.anbei meine Bios Einstellungen.
  • Secure Boot mode kann ich auch dann nicht ändern.ich kann aber wenn ich im Boot Menü Secure Boot auf Enabled setzte im Security Menü Erase all.. Select an UEFI... oder auch Restore Secure Boot ändern!Aber bringt mir das was?
  • Das hört sich nicht gut an. Ich probiere morgen noch mal was rum. Oder hat jemand noch eine Idee? BIOS update/downgrade?Ich frage mich warum ich im Bios Menü Boot: Secure Boot -> Disable einstellen kann aber der Stick trotzdem nicht erkannt wird.Wenn ich auf Legacy umstelle dann erkennt er den Stick aber dann kommt direkt "Missing operating System"Welche einstellung müsste ich den machen wenn ich Clover auf Legacy einstellen möchte?
  • Ich kann Teilerfolge berichten. Habe den Stick nochmal komplett neu angefertigt und siehe da clover startet.Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Wenn ich auf Install Hieg Sierra gehe läuft eine Schleife ab (siehe Video) bis man schlussendlich wieder beim clover Start landet.https://youtu.be/7pR8TTFSzoQKann einer von euch trotz Autofokus erkennen woran es liegen könnte?Ich habe den EFI Ordner von Dr.Stein genommen.
  • Yes, das hat geklappt. Aber dann kommt das bild einer fehlenden Maus & Tastatur. Externe USB Maus hat er genommen aber externe USB Tastaturnimmt er nicht an.To pair a Bluetooth keyboard, turn it on an wait for your computer to connect to it.anbei noch die kexte im other Ordner.
  • Die Installation hat begonnen. Ich lass Ihn jetzt Installieren und melde mich dann morgen wieder.Danke euch Mich lässt es nich los...folgendes passiert beim Installieren (siehe Bild).PS: ich habe heute von der Firma eine ältere 500GB HDD eingebaut anstatt wie beschrieben eine SSD.
  • Ja der Laptop hat eine Grafikkarte.NVIDIA GeForce 940M (2 GB DDR3 VRAM)Ich habe gelesen das diese nicht verwendet werden kann. Deshalb hatte ich in einem anderen Post gefragt "wie viel Ram die Interne Grafikkarte mir dann zu Verfügung stellt zwecks FCP?"Entschuldigung wenn diese Info wichtig/entscheidend war.
  • Das ist dabei raus gekommen.Dann guck ich mal was alles geht und was nicht.Oder gibt es einen anderen Weg?
  • Das mit der Grafikkarte war mir klar.Das Projekt ist für mich ein Test wie das mit einem Hackbook klappt. Wie gesagt mein anderer Hackintosh läuft 1A.Ich habe gestern nur noch den kompletten EFI Ordner vom Installstick auf dem Laptop ins EFI Verzeichnis kopiert.Es hat auch alles gut geklappt, habe ich den Rechner auch normal Hochfahren können aber heute sieht die Welt schon wieder anders aus...Einer eine Idee?
  • Hallo Zusammen,Ich habe in den letzten Tagen versucht weiter zu kommen. Aber es scheitert immer wieder an dem HFS+ Problem. Wenn ich OSX neu aufsetzte geht alles gut. Ich kann Neustarts oder auch Herunterfahren aber wenn ich den Laptop am nächsten Tag an machen möchte dann kommt dieser Fehler. Habt Ihr vielleicht eine Idee was es sein Könnte? oder al6042 kannst Du mir Lösungsansätze geben?Verbaut ist gerade eine 500GB HDD.Danke
  • Hi,ich habe keine weitere Festplatte / USB Stick angesteckt.Die HDD ist fest eingebaut und nicht in einem Laufwerk caddy. Das Laufwerk ist aber aus genau diesem Grund ausgebaut.Bin Gerade dabei Sierra auf den Stick zu packen. Vielleicht klappt es damit besser.