Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Frohes neues,nach dem mein Problem mit dem stionären PC gelöst worden sind, möchte ich nicht jetzt mal dem Laptop zu wenden.Die Basis ist ein Clevo W65_67SF Mainboard, auf dem schlummert ein Intel Core i5-4210M, mit einer Intel HD4600, einer Nvidia GeForce 840M, einem Intel 3160 Dualband WLAN-AC Adapter sowie ein Elan TouchPad, einer VIA VT1802 HD Audio Soundkarte, einem Realtek RTL8111 Ethernet Adapter und zu guter letzt noch eine Crucial MX100 240GB SSD und eine Seagate 1TB HDD.Für das Touchpa…
  • (Zitat von al6042)Nope, ich habe schon den 10.12.2 Stick mit Clover Legacy.Ich brauche jetzt Hilfe bei den Komponenten: Grafik, Ton, Netzwerk und USB 3.0Gruß Max
  • Mal eine Kurze Zwischenfrage. Wie gut stehen die Chancen, dass ich das Hackbook mit der Nvidia GeForce 840M statt der Intel HD4600 zum laufen bekomme?
  • Gut, dann werde ich mich mal mit der Intel HD4600 zu frieden geben müssen. Da ich gerade noch 300GB von der HDD sichere, dauert das noch, bis ich etwas vermelden kann.zum Thema Audio kann ich auch nur sagen Probieren geht über studieren, wenns nicht geht, dann geht es nicht.Da ich ein American Megatronics Bios habe, gehe ich davon aus, dass ich nicht viel einstellen kann. Sollte ich die Nvidia GeForce 840M nicht deaktivieren können, heißt das so viel wie Hackbook=gestorben?Gruß Max
  • Ich muss im Clover im Legacy Modus nutzen, da ich bereits Probleme mit dem UEFI Modus hatte. Sobald ich die Möglichkeit habe werde ich euch ein Paar Bilder hochladen.Wichtig ist nur, dass ich ggf. Windows 10 später im Dualboot mit mac OS X 10.12.2 Sierra nutzen kann. Was ebenfalls ein nicht ganz zu vernachlässigender Punkt ist, ist der interne VGA Anschluss. Kann ich diesen unter OS X nutzen oder geht nur der HDMI Ausgang? Wenn nicht ist es nicht schlimm denn dafür könnte man dann ja Windows 10 …
  • @al6042 @OliverZ Ich habe alle Terminal Befehle mal unter Linux (Ubuntu) durchlaufen lasse. Ergebnisse habe ich hochgeladen. Zu dem habe ich auch mein Bios hochgeladen.
  • Mit dem Onbaord WLAN habe ich kein Problem, das wird dann einfach durch einen WLAN USB-Stick ersetzt. Was den Cardreader angeht, mal schauen, der ist nicht zwingend nötig, wäre aber schön, wenn er gehen würde.Ich nehme jetzt mal an, dass ich jetzt 10.12.2 installieren kann und wir danach mal sehen, was geht und was nicht? Soll ich Multibeast schon einmal durchlaufen lassen oder nicht?
  • @al6042 @OliverZ Der Installer ist jetzt fertig. Das System ist noch ganz frisch, ich habe die Sprache nichtmal auf Deutsch umgestellt. Wie soll ich jetzt fortfahren?
  • So,ich habe jetzt folgende Kexts installiert: AppleALC, APCIBatteryManager, ApplePS2Controler, ApplePS2Keyboard, ApplePS2SmartTouchPad, FakeSMC und RealtekRTL8111. In /EFI/Clover/kexts/Other befinden sich noch die NoNvidia und Shiki kexts.Leider bekomme ich die Nvidia 840M nicht deaktiviert, weder mit dem Argument nv_disable=1 noch mit der NoNvidia.kext.Die Intel HD4600 wird zwar erkannt leider aber nur mit 4MB vRAM. In der config.plist habe ich InjektIntel und die ig-plattfor-id 0x0D220003. Bei…
  • Gut,(Zitat von al6042)Das muss ich doch glatt im FAQ übersehen haben. Ist aber jetzt gemacht.(Zitat von al6042)Ne ganz blöde Frage, ich weiß. Welche LayoutIDs muss ich dort eintragen, bzw. wie finde ich die heraus?(Zitat von al6042)Gesagt getan, alle kexts wieder raus aus/S/L/E und einmal mit dem Kext Utility die Rechte repariert. Nun schlummern alle kexts im /EFI/Clover/kets/Other Ordner.(Zitat von al6042)Nutze jetzt als SMBIOS das MBP11,1.
  • (Zitat von al6042)Manchmal ist das einfachste doch das schwerste. Ich werde mich da mal eben durchlesen.By the way, mit der confit.plist von @derHackfan, die ich noch mit der ig-plattform-id auf 0x0a260006 geändert habe und das SMBIOS auf ein MBP11,1 geändert habe, bootet er nicht mehr.Vielleicht findet ihr ja den Fehler im Anhang.
  • @al6042 Nach dem ich die von dir geänderte config.plist geladen habe, macht er leider nichts mehr.
  • Ich kann leider keinen Erfolg vermelden.Nach einer Reihe +++++++++++++++++++++++++++++++++, startet er neu und das kann ich den ganzen Tag machen und da kommt nie etwas anderes.Ich habe mal ein kurzes Video vom Bootvorgang gemacht:https://drive.google.com/open?…EeIY_old3pSFVVVXNmNnBlbGMEDIT: @al6042 @OliverZ @derHackfan Ich habe mir jetzt eine neue config.plist erstellt, mit welcher der Sound nun geht. Leider funktioniert die Intel HD4600 immer noch mit 4MB vRAM, was zu mehr weißen Flackern führ…
  • (Zitat von derHackfan)Leider kann ich immer noch keinen Erfolg verbuchen.
  • (Zitat von Novi78)Ich werde es mal versuchen, mal sehen, ob es geht, sonst muss ich halt das Bios neu flaschen.Danke für den Tipp schon mal.EDIT: Ich habe kein MSI Mainboard, damit ist es eher unwahrscheinlich, dass es gehen wird.
  • Ich bin nicht sicher, ob das überhaupt mit meinem Mainboard geht. Ich will lieber nicht riskieren, denn ich brauch den Laptop noch min. 6 Monate , bis ich das Abitur habe.
  • Danke, an alle die mir bis jetzt schon mal geholfen haben. Ich habe das Problem in sofern gelöst, dass ich bei Devices folgende Fake ID eingetragen habe: IntelGFX 0x04128086.Leider habe ich noch dieses weiße flimmern. Weiß vielleicht, wie man das weg bekommt, bzw. die Grafik Beschleunigung aktiviert, denn auch das Dock ist nicht transparent.EDIT: Und by the way, der Ton hat sich jetzt doch wieder verabschiedet. War wohl einmalig, denn ich habe bis auf die Fake ID nichts an der config.plist geänd…
  • (Zitat von McRudolfo)Perfekt, jetzt geht die HD4600 mit voller Leistung, selbst die Transparenz ist vorhanden. Vielen dank. Die beiden kexts waren natürlich nicht vorhanden.Leider ist jetzt wieder das Ton Problem, dass ich kein Ton habe, vielleicht, kann mir ja jemand per Teamviewer helfen.
  • Jetzt geht gar nichts mehr, weder Grafik, noch der Ton. Er zeigt mir jetzt Display mit 4MB an.
  • Leider gehts immer noch nicht, weder Ton, noch die Grafikkarte (wieder Display 4MB und weißes Flackern).Sonst, muss ich mich eben ohne Ton zufrieden gaben, wenn wir keine Lösung finden.