Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • WLAN Stick USB

    Beitrag
    Ich suche einen WLAN Stick, der eine anständige Reichweite hat. Bis Jetzt habe ich den Edimax EW-7811Un Stick verwendet, jedoch verliert er häufig die Verbindung. Ich habe 2 Stück aber beide sind gleich schlecht. Jetzt habe ich mir einen solchen Stick gekauft: https://www.sitecom.com/de/wi-…ter-ac600/wla-3100/p/1635Ich habe ihn unter Sierra aber nicht zum laufen gebracht. Vielleicht ist er nicht kompatibel? Ich habe die Utility installiert und neu gestartet, Stick hineingesteckt, gewartet, auf d…
  • WLAN Stick USB

    Beitrag
    Aha. Danke. Deshalb. Ich habe mich schon gewundert, warum da kein 10.9+ steht. Ich habe aber gedacht, dass das trotzdem klappt.
  • WLAN Stick USB

    Beitrag
    (Zitat von derHackfan)Ich habe ihn leider nicht im MediaMarkt gefunden. Habe ihn aber über Amazon bestellt. Ich melde mich dann wenn ich es ausprobiert habe.So jetzt habe ich den 0151 gekauft und mithilfe der Wireless Utility für 10.11 Installiert. Klappt momentan gut. BearExtender Methode hat nicht funktioniert: Das Symbol war zwar in der Infoleiste zu sehen aber BearExtender ließ sich nicht öffnen (auch nicht als root). Durch einen Klick auf "Open BearExtender" oÄ hat sich auch nach einiger Ze…
  • WLAN Stick USB

    Beitrag
    (Zitat von Nio82)Ich habe einen Laptop (mit Garantie) und ich habe den Kext über die Utility installiert. Ich will die Garantie nicht verlieren, wenn ich die Intel integrierte WLAN/ BT Kombi austausche...
  • WLAN Stick USB

    Beitrag
    Hmm. Da hast du Recht. Aber momentan ist Windows noch mein Hauptsystem (Auch weil ich denke, dass der HDMI Port an der Grafikkarte hängt.) Dadurch bleibe ich vorerst bei der USB Lösung. Auch würde ich gerne Intel Widi bzw Miracast (Windows Konkurrenz zu AirPlay) behalten. Kann die AirPort Karte das? Und ich weiß nicht ob da 2 WLAN Karten reinpassen in den Laptop.
  • WLAN Stick USB

    Beitrag
    WiFi hat mit HDMI in der Tat nichts zutun. Aber momentan läuft macOS bei mir eh auf einem Stick, nicht auf der HDD. Fand ich einfacher und Windows läuft bei mir UEFI -> Clover passt vielleicht nicht auf die EFI Partition. Mein HDMI Problem: wenn HDMI nicht funktioniert dann ist z.B. Eine PowerPoint Präsentation unmöglich, was für mich wichtig ist. Klar per Dual Boot ist viel möglich aber mein Produktivsystem bleibt bis auf weiteres Windows. macOS nutze ich eigentlich primär um z.B. Swift zu lern…
  • WLAN Stick USB

    Beitrag
    (Zitat von Nio82)Das klingt spannend. Es ist jetzt wahrscheinlich Off Topic aber: kann das klappen? Ich habe eine NVIDIA eingebaute Grafikkarte und Intel HD Graphics. Die NVIDIA wird wahrscheinlich von macOS nicht supportet und ich weiß nicht, wo der HDMI Port dranhängt. Wahrscheinlich an der 940M. Ich hatte vor einigen Tagen mal in den Toneinstellungen irgendwas mit HDMI. Das war aber nach dem Neustart leider weg. Ich habe den Laptop mal an einen TV angeschlossen aber der meinte es gäbe kein Si…
  • WLAN Stick USB

    Beitrag
    @al6042 Danke! Ich glaube ich hatte diese Informationen schon in meiner config eingetragen. Das interessante ist, dass wenn ich mit einem Gerät, das über HDMI angeschlossen ist in den Toneinstellungen den HDMI Output seheAber am TV: Kein Ton / Bild nur das hier:Wenn ich ohne HDMI Boote, dann wird der Audioausgang auch nicht gezeigt. Mein EFI Ordner ist oben im Anhang.
  • WLAN Stick USB

    Beitrag
    Soo. Nun habe ich nach einiger Zeit macOS 10.14.3 installiert. Die Software von der CD verändert am System gefühlt gar nichts mehr...Deshalb habe ich https://github.com/chris1111/Wireless-USB-Adapter-Clover installiert. Nachdem ich nun den Stick eingesteckt habe, werden die Netzwerke angezeigt; wenn ich mich aber mit einem Netzwerk verbinde, friert das komplette System ein. Gibt es alternative Treiber bzw. eine neue Wifi Utility irgendwo?Referenz:http://www.logilink.com/media/datasheets/WL0151A.…
  • WLAN Stick USB

    Beitrag
    (Zitat von EaseYourPain)Danke für eure schnellen Antworten!Dieser Treiber hat auf Anhieb funktioniert. Ich habe den alten mit dem Uninstaller.pkg aus der iso deinstalliert (hoffentlich komplett) und die 2 kexts aus dem Clover entfernt. D_ShinIrgendwelche Vorteile mit deinem Treiber? derHackfanStimmt. So einen [Edimax] habe ich wegen meinem Raspberry Pi noch irgendwo rumliegen. Der ist nur leider runtergefallen und das Plastik ist gleich gesprungen. Welche Vorteile hat der denn? Der Treiber von E…
  • WLAN Stick USB

    Beitrag
    Danke für die Antworten.An derHackfan: ich habe deine Antwort falsch interpretiert... Ich hab nicht gecheckt, dass du von "meinem Anfangstreiber" sprichst...Klar, das WLAN Symbol vom Clover4 sieht besser aus. Aber vielleicht könnte man das irgendwie auf den anderen Treiber portieren. Im dunklen Design ist das Symbol bei mir sehr schlicht sichtbar gewesen.
  • WLAN Stick USB

    Beitrag
    Könntest du auch noch bitte den Produktnamen "meines" Sticks dazuschreiben, damit klar ist, dass der auch mit dem Treiber funktioniert (Chipset bei beiden Varianten gleich)
  • WLAN Stick USB

    Beitrag
    Mein Adapter ist ein WL0151A.Der Treiber passt wahrscheinlich aber trotzdem.https://www.hackintosh-forum.d…?postID=288048#post288048
  • WLAN Stick USB

    Beitrag
    Gut.😀Ich fände es gut, wenn noch das Chipset dabeistehen würde. Dann kann man sehen, dass ein anderer Adapter vielleicht auch funktioniert.
  • WLAN Stick USB

    Beitrag
    Hab jetzt auf Catalina geupdated. Natürlich lässt sich die Software nicht mehr installieren. Gibt es ein Update?