Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Hallo Freunde,versuche mich gerade an der Installation auf einem Lenovo Y50-70. Der soll ja sehr Hackintosh Freundlich sein. Habe die UHD Version für knapp 300€ bei Ebay geschossen.Außerdem gibt es auf dem Tomatenforum einen kompletten Guide dafür. Habe eigentlich auch alles so gemacht, wie dort beschrieben. Trotzdem schaffe ich es nicht in den Installer.Im Verlose Mode kommt immer wieder "Sound Assertion in AppleHDA..."dann kommen nach längerem Warten mehrere AppleACPICPU Timeouts.Da scheint da…
  • Danke, ich versuche es mal mit deinem und checke dann mal, was dort anders ist. SSD habe ich verbaut und apsf.efi hatte ich drin.Bei mir sind leider immer noch ein paar Wissenslücken. Bei einigen Sachen weiß ich schon woran es liegt, bei anderen habe ich keine Ahnung.Melde ich gleich zurück.Also ich habe das Bios auf Version 1.14 zurückgesetzt und dann mittels EFI Shell die DVMT Prealloc gesetzt. Das sollte also korrekt sein. WLAN Karte ist bestellt, aber noch nicht da, demzufolge sollte WLAN au…
  • Ich habe die schon rausgeschmissen und es ohne die versucht. Scheint derselbe Fahler zu sein. hast du eine Ahnung, was genau das Problem ist? Wird ja vermutlich nicht der Sound sein oder?Hier ist meine spezifische DSDT.Ich habe die WLAN Karte bestellt, die auf dem Tomatenforum empfohlen wurde. Aber die braucht halt ein paar Tage aus China. Dann werde ich sehen, ob die funktioniert.Das mit dem BIOS Mod habe ich auch so verstanden - soll ja aber nicht nötig sein.DVMT Prealloc habe ich per EFI sche…
  • Ist nötig für das UHD Display - ansonsten geht es nicht. Das es bei dir mit 32 MB geht ist erstaunlich. Angeblich soll zur Mac installation generell mindestens 96 MB nötig sein. Das kann man aber teilweise auch mit Clover beeinflussen wenn ich mich nicht täusche.
  • Hmmm, abgesehen davon, dass jetzt nur noch ein Sound Assertion Error statt drei oder mehr kommt hat sich nix verändert. Ach nee, jetzt kommt gerade der zweite.Noch irgendeine Idee?
  • Sollte es nicht, aber kann das dazu führen, dass der Installer nicht startet?
  • Hmmm, hat sich offenbar nicht ausschalten lassen. Habe die Platte jetzt ausgebaut, jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr, aber es geht trotzdem nicht ...Ich probiere nochmal von vorn. Vielleicht habe ich beim rumexperimentieren noch irgendwas verstellt.Update:Nee, keine Chance. Egal was ich mache - ob ich Mc Rudolphos oder das nach Anleitung zusammengebaute nehme - er bootet einfach nicht bis zum Ende.Ich kann mir nur noch vorstellen, dass das mit dem DVMT PreAlloc nicht hinhaut.
  • Die Kext habe ich drin - ändert nix ... Ich vermute das dies hier der Fehler ist, der verantwortlich ist:IOGraphics flags 0x43Finde aber keine Lösung dafür.
  • Ähm, jetzt bin ich verwirrt. Soweit ich weiß soll das nicht funktionieren. Da der Laptop mit Optimus läuft und demzufolge die Nvidia deaktiviert sein muss, damit er überhaupt unter Mac OS funktioniert.Oder gibt es da irgendwelche neuen Erkenntnisse, die an mir vorbei gegangen sind?
  • Nein, das ist die ältere Variante mit der 860m.Aber die Nvidia ist im Bios deaktivuert und die SSDT sollte sie auch nochmal deaktivieren. Da sollte also theoretisch keine Probleme machen.
  • Hmmm ok, also wenn ich ohne Verbose boote bleibt er kurz vor Schluss hängen. Also es fehlen so 5% des Balkens.Laut der Anleitung, soll aber die Intel HD nicht injected werden, da dies mit dem UHD Display nicht ohne zusätzliche Kexts funktioniert, die dann im Pre Install hinzugefügt werden sollen. Könnte das eventuell das Problem sein, dass es gerade nicht injected werden soll?Vielleicht versuche ich es mal mit angeschlossenem Monitor ....Update:Nach dem Hinweis von @'a1k0n bin ich mal davon ausg…
  • Hmmm auf meinem alten stationären Hacke liefen die externen UHD Screens an der NVIDIA Karte auch problemlos.Ich glaube das ist ein anderes Problem.Hier geht es um Intel Grafik und interner Screen, der gar nix anzeigt. Nicht mal Full HD - außer im VESA Modus - da habe ich die volle Auflösung, aber natürlich keine Beschleunigung. Habe auch schon mit Lilu und CoreDisplayFixup probiert. Interner Monitor bleibt schwarz. Externer funktioniert. (Full HD). Könnte auch mal den 4k Monitor dranklemmen um z…
  • Ja, das mit dem Signaturwirrwar tut mir leid. Nicht deine Schuld ;)IntelFixup habe ich gerade probiert. gleiches Ergebnis. Auch mit Grafikfehlern. Muss nochmal checken, ob die daran liegen oder an etwas anderem.Jedenfalls scheint das nicht zu helfen. Ich versuche es aber nochmal in High Sierra
  • Das ist so ein bisschen der Unsicherheitsfaktor bei der Aktion. Im Bios lässt er sich direkt nicht einstellen.Laut den Infos auf dem Tomatenforum muss er für das UHD Display auf 128 MB gesetzt werden. dies geht über die EFI Shell, wo der wertsetup_var 0x18C 0x4gesetzt werden soll.setup_var gibt es da allerdings nicht.dort gibts nur "set 0x18C 0x4"Das habe ich auch getan und das hat er auch geschluckt. Aber auf was der nun wirklich steht - keine Ahnung. Weiß nicht, wie man das herausbekommt.Da es…
  • Die config verwende ich aktuell. Mit den patches habe ich auch schon rumgespielt. Auch erfolglos. Ob ich den konkreten jetzt probiert habe weiß ich nicht mehr. Ich frage mich, ob wir an der richtigen Stelle nach dem Problem suchen. Offensichtlich funktioniert 4K ja. Er erkennt einfach den internen Monitor nicht mehr sobald Intel injected wird. Extern ist ja alles schick. Kann es sein, dass die lvds Verbindung da irgendwie deaktiviert wird?Update:Also mit Sierra scheint es noch schlechter zu lauf…
  • Also, ich habe jetzt auch die UHD Version zum Laufen bekommen, allerdings mit BIldfehlern bei bestimmten Programmen.Offensichtlich lag es doch nach wie vor am DVMT Prealloc.Die UEFI Shell, die ich verwendet habe (von Clover) hat offenbar nicht das gemacht, was sie versprochen hat. ich musste eine spezielle Shell herunterladen und mit der ließ sich der Wert dann setzen. So richtig zufriedn bin ich noch nicht. Mal schauen. Dieser Pixelclock Patch scheint nicht so ausgereift zu sein. Da geht teilwe…
  • Das klingt eher danach als ob der Install Stick an sich fehlerhaft ist oder?
  • Hast du den 4k Screen? oder nur Full HD?Bei mir funktioniert es einigermaßen. Bei einigen Programmen kommen allerdings Grafikfehler - zum Beispiel bei Firefox. Und dann zittert auch der Bildschirm ab und zu mal. Ich mache jetzt nochmal ein Test mit Sierra, ob es da besser geht.Update: Habe jetzt Sierra installiert und da scheint es zu funktionieren, auch wenn ich nicht sicher bin, ob die grafikbeschleunigung wirklich aktiv ist.Also High Sierra mit der 4k Version wohl lieber nicht ...
  • Hast du ohne caches gebootet und denn den kextcache aktualisiert?
  • Gratulation!Zum Thema Grafikbeschleunigung testen: Angeblich wird diese für die Screensaver benötigt. Die sollen ohne Beschleunigung nicht funktionieren. Probier da mal rum.