Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

  • Hallo,ich habe für meine Freundin diesen China Laptop bestellt. Ist so eine Art Surface Laptop für arme Jetzt will ich natürlich testen, ob Mac OS darauf lauffähig ist und wieviele Einschränkungen es gibt. Das WLAN ist schonmal von Intel und fest aufgelötet.Ich habe bereits den Kaby Lake Thread verfolgt und es lief schon ganz schön viel Schrift durch, aber er hat es nicht bis in den INstaller geschafft.Ich poste hier ein Foto der Anzeige vor dem Neustart.Vielleicht kann mir jemand helfen. ich de…
  • Nach der Anleitung hier auf dem Forum mit Clover. Dann aus der Kaby Lake Anleitung die Kexte und die Config Plist rüberkopiert. ...Habe jetzt gerade noch einen Clover Folder für das Cube Mix Plus bei insanely Mac gefunden. Da ist ja ähnliche Hardware verbaut. Da haut aber irgendwas mit dem Clover Boootscreen nicht hin.
  • Also erstmal ist für Clover Textmodus eingestellt und er zeigt keine Einträge an. Das habe ich dann geändert und jetzt schafft er es bis zu den +++++++++++++++Also Zeile 3 oder so
  • Ja, bin gerade im Bastelfieber Das sollte. jetzt aber erstmal der letzte sein.Ich komme über die +++++ mit deinem Clover nicht hinaus.Noch irgendwelche Vorschläge? Ich probiere morgen weiter. Bei den anderen Sachen hat er schon ziemlich viel runtergerattert. Vielleicht kann ich da was kombinieren. Für heute ist erstmal Schluss.
  • Teilweise. Ich versuche das gerade zu sortieren. Mit deinem Clover Folder bin ich nicht über die + Zeichen rausgekommen. Mit dem Clover für das Cube Mix war ich schon ziemlich weit - bilde ich mir ein. Ich würde es damit weiter versuchen. Ich denke, dass es eventuell and er grafik liegt. Da könnte ich nochmal die BIOS Einstellungen mit den Tipps von @ralf.Habe ich gestern abend nicht mehr geschafft. Baue mir nachher mal was zusammen und checke dann nochmal und gebe dann Rückmeldung it aktuellem …
  • Vielen Dank. Bin über Pfingsten unterwegs und erst Montag Abend zurück. Probiere es dann aus und melde mich.
  • Ok, ich bin damit bis in den Installer gekommen. dort wollte er dann aber Bluetooth Mouse und Tastatur haben. ich schließe daraus, dass er Bluetooth nutzen kann und das er weder Tastatur noch Trackpad erkannt hat.booten über eine angeschlossene SSD mit installiertem MacOS und den hier geposteten EFI Daten war bisher auch nicht erfolgreich. Da kommt das Halteverbot. Da ich das Windows im Moment nicht löschen will, muss ich erstmal eine Möglichkeit finden, von einem externen Datenträger eine insta…
  • Ja, steht irgendwas von CPU Sensors ...
  • Hmmm, da gibt es keinen Plugin Ordner, keinen Hinweis auf irgendwas mit Sensoren. Auch in der Config Plist sehe ich nix, was darauf hinweist.Wenn ich das Ding als INstaller starte, geht es aber ...Update: so jetzt versuche ich es weiter.Wie geht das nun mit den Sensoren entfernen? Krieg ich nicht hin. Oder gibt es noch andere Vorschläge? Ich habe kein Lust mit Windows zu arbeiten
  • Danke, jetzt weiß ich endlich mal, wie man diese blöde EFI Shell verwendet.Allerdings ändert das nichts. Die FakeSMC hat keinen Plugins Ordner. Unter Content gibts nur eine info.plist und einen Ordner MacOS. In letzterem befindet sich eine FakeSMC Datei. Das wars.Soll ich eine andere FakeSMC probieren oder kann es an einer anderen Kext liegen?
  • Nein, es ist der EFI, den @Dr.Stein hier hochgeladen hat. Da gibt es keine solche Kext. Ich habe jetzt nochmal alle kexts durchgeschaut. Da gibt es keine solchen plugins.Hier hatte jemand ein ähnliches Problem und hat es irgendwie mit NVRAM gelöst???Verstehe ich nicht so genau:https://github.com/RehabMan/OS-X-FakeSMC-kozlek/issues/4
  • (Zitat)Ja, es sind andere CPUs, aber auch bei ihm wird irgendwas mit CPUSensors geladen, obwohl er keine kext drin hat und kein plugin.Er schreibt das entfernen von emuvariableuefi hätte sein problem gelöst. Geht es auch ohne die? Ich schmeiß die jetzt mal raus ...
  • So, das änder leider nix. Versuche mal eine Neuinstallation mit älterer Sierra Version. Woher könnte denn dieser cpusensors Kram noch stammen?Update:Neuinstallation hat auch nichts gebracht.Nvram habe ich auch gelöscht. Kein Effekt.Update:Habe jetzt im Safe Mode gebootet und bin so ins System gekommen. Allerdings Kommt immer noch die Fehlermeldung bzgl. CPUSensors.kext.Ich habe aber schon überall nachgeschaut. Es gibt keinee solche Kext. Kann es sein, dass irgendwas in der Clover config.plist in…
  • Da habe ich schon geschaut. Wie hieß denn die Datei bei dir?
  • Ich habe es gefunden! lag unter Library/Extensions. Ich dachte da hätte ich vorhin schon geschaut ....Bin nicht sicher, wie das da hin kommt. Jetzt bootet er ohne Safe Mode.Grafik funktioniert aber nicht. Also zeigt 22 MB an und ist demzufolge ziemlich langsam auf einem 3000x2000 Bildschirm.Jetzt wäre noch zu erledigen:BatterieanzeigeAudioBildschirmhelligkeitTouchpadeventuell Touchscreen (ist aber nicht nötig)
  • Das Teil steht noch nirgendwo. Es hat keine GTX 950, sondern Intern HD 615.Habe jetzt bei anderen geschaut und einiges zum Laufen kommen.Audio gehtHelligkeit gehtGrafik gehtStandby beim Zuklappen scheint auch zu gehen.Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Batterie und das Touchpad.ACPI Battery Manager habe ich schon drin. scheint Abe rnix zu nutzen. Lese mir gerade durch, wie der DSDT patch geht. scheint aber ziemlich. Scheint ja einiges zu tun zzu sein.Jemand eine Idee bzgl des Touchpad? Habe jet…
  • Das steht Intel Unknown 1536 MBSieht aber gut aus. Macht volle Auflösung und zeigt Skalierungsoptionen an.Wie kriege ich jetzt das verdammte Touchpad zum laufen? grrr
  • Offenbar ist das Touchpad via i2C angebunden. habe jetzt nen paar Patch versucht. Kommen aber Fehler in MaciASL. Hat jemand eine Idee, wie man die umschiffen kann?Habe auch schon versucht ein paar Voodooi2C Texte in den EFI zu werfen, hat aber teilweise zu Kernel Panik geführt.
  • Öhm ich habe schon andere Patches eingefügt. Kann sein, dass die sich gegenseitig beharken. Ich weiß auch nicht genau, wie ich herausfinde, welches Gerät konkret verbaut ist. Irgendwelche Hinweise dazu?Hier ist die original DSDT