Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Jetzt versuche ich mich mal wieder an einem laptop. Ich weiß, ich sollte es lassen, aber ich habe einen Dell in die Hände gekriegt, der angeblich problemlos funktionieren soll.Es gibt auch eine Anleitung dazu:http://www.insanelymac.com/for…tude-e6230-1010x-100-eng/Hat aber bei mir nicht funktioniert. Ich kriege sofort kernel Panic. (Siehe Bild.)habe schon verschiedene andere EFIs probiert, mit denen ich mal mehr mal weniger weit gekommen bin. Irgendwie fehlt mir das strukturierte Vorgehen.Specs:…
  • Danke! Habe es ausprobiert und funktioniert erstmal!Muss jetzt erstmal die Hardware checken, ob alles funktioniert.
  • Ja, Sound funktioniert leider nicht. Muss erstmal schauen, was da verbaut ist. Hast du den Sound über die DSDT aktiviert? oder über config plist?Hattest du HDMI Audio am laufen?.Probiere morgen noch ein bisschen rum, was geht und was nicht.WLAN Karte habe ich keine passende mehr. Muss mir erstmal eine neue bestellen.
  • Äh, nein. Hatte gestern nicht so viel Zeit und nur mal schnell den EFI kopiert. Ist es möglich das mit Clover unterzuschieben? SLE ist bei Updates eventuell problematisch. Mit force kext to load eventuell?
  • Woran liegt das? Ich dachte Clover schiebt die Teile dann nach SLE oder LE? Habe den Mechanismus noch nicht so ganz verstanden.
  • Ja, so in der Art habe ich das auch verstanden. Welchen Sinn macht es dann Kexte nicht bei Clover zu hinterlegen bzw. warum soll das bei einigen nicht funktionieren? Das ist doch in jedem Fall sicherer als es nach SLE zu packen im Hinblick auf Updates.Zum Audio:Habe jetzt die Apple HDA, AppleALC und Lilu mit in den Kext Ordner geschmissen und ID auf 12 gestellt. Außerdem Add HDMI und alle HDMI Sachen im Clover Config angehakt. jetzt geht sowohl internes als auch HDMI Audio Wie kann jemand mit so…
  • Keine Ahnung, ob ich die drei benötige. Genau darauf wollte ich hinaus Testupdate:Ich habe das Ding jetzt gerade mal in den Ruhestand geschickt und danach ist er zwar wieder erwacht, aber beim Loginscreen, der aktuell eingestellt ist, ging es nicht weiter. Das Touchpad funktionierte zwar noch, aber die angeschlossene Maus nicht und offenbar auch die Tastatur nicht. Auch der Schreibcoursor im Passwortfeld blinkt nicht.
  • Ja, verstehe ich und ist auch sehr hilfreich, dass du das gemacht hast.Habe heute nochmal ohne angeschlossene Maus und tastatur aus dem Ruhezustand erweckt. Da ging es dann problemlos weiter. Möglicherweise war mein gestriges Problem irgendwie auf USB Verbindungen zurückzuführen.Webcam geht übrigens auch! sehr schone Arbeit von dir!
  • Ja, ich glaube, dass ist völlig normal und kein Problem.