Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

  • Hey,Da mir hier auf dem Forum schon so gut geholfen wurde, habe ich noch ein sehr ambitioniertes Projekt vor. Da ich nur rudimentäre Hackintosh Kentnisse habe, ist das ohne Hilfe kaum zu schaffen. Aber ich bin guter Hoffnung.Ich habe mir vor zwei Monaten ein China Windows Tablet zugelegt. und zwar das oben genannte Cube i7 Book mit Core m3-6y30 Prozessorvgl.: http://www.sunsky-online.com/p…do?subject.itemNo=WMC2034Das ist ein Tablet mit andockbarer Tastatur. Die tastatur enthält ein (nicht beson…
  • Ja, das habe ich auch gesehen. Habe es aber erstmal so gelassen, weil es bei dem HP wohl so funktioniert haben soll ....Hier ist der Clover Ordner
  • Damit geht es leider gar nicht. Kommt im verbose nicht über Zeile 3 Hinaus (die mit den vielen Pluszeichen)Ich nehme an , dass es an dem OSxAptioFix liegt. Was solte ich da alternativ nehmen? Du hast irgendwie zweimal dasselbe geschrieben.Die ig-display-id habe ich auch wieder reingenommen, hat abe rnix genützt.Weitere Vorschläge?Update: Habe jetzt nochmal mit dem Clover Folder aus dem HP Spectre Thread probiert, da lief ja schon recht viel Text durch Dort statt den 17,1 iMac Symbios mal das mac…
  • Geschafft!Bin in die Installation reingekommen. Habe nochmal ein paar Dateien nach der Standard Anleitung ergänzt. Das mit der Grafikkarte ist mir nicht klar, weil für die HD 515 hatte ich eine andere ig-display-id gefunden. Aber es hatte mit der von BKM funktioniert. Was nicht funktioniert hat, war die MacBook 9,1 Einstellung. Ich bin mit iMac17,1 durchgekommen. Warum auch immer. Installation ist durchgelaufen und System funktioniert erstmal.Im Moment betreibe ich es mit einer externen m2.ssd i…
  • Ich hatte mir initial direkt die EFI von eurem thread kopiert. Mit der ging es aber nicht out of the box. Versuche noch nachzuvollziehen, woran das lag weiß ich noch nicht genau. Ich hab alle serial iOs im Bios abgeschaltet. Irgendwas davon war auf jeden Fall notwendig sonst geht es nicht. Weiß aber noch nicht welche. Hätte ich die bei dem Test abgeschaltet, hätte das wohl auch schon funktioniert.Aber egal. es geht ja jetzt. Kome jetzt nur nicht weiter, weil ich von der Installationsfestplatte n…
  • OK, habe jetzt die SSd eingebaut.Booten ging nicht, weil ich die EFI unterordner direkt in die EFI Partition gelegt habe, ohne nochmal einen EFI Ordner dort anzulegen. Schlagt mich bitte! Habe jetzt mehrmals mit der xiaomi konfiguration versucht - kein Erfolg. FOlgendes ergebnis bisher: Er bootet nur mit iMac 17,1 - MacBook 9,1 funktioniert nicht.Die GrakaEinstellung ig-display 0x192e irgendwas schluckt er auch nicht. die 0x12345678 geht. Ich probiere es gleich nochmal ohne Eintrag. Ich gehe mor…
  • Da bin ich wohl noch eine Weile davon entfernt. Ich glaube richtig nutzen kann ich es nur, wenn ich den Pen zum laufen kriege. Das war einer der Hauptgründe, warum ich mir das Ding gekauft habe. Ohne das werde ich wohl Windows drauflassen müssen und dual boot lohnt sich für den Anwendungszweck wohl nicht.Na mal schauen, ob jemand eine Idee hat.Die Tastatur geht auch standardmäßig im Fn Mode. keine Ahnung ob und wie man das los wird. Ist jedenfalls auch nervig
  • Von dem DSDT Kram habe ich leider Null Ahnung. Bin bisher ohne ausgekommen *wegduck*Was muss ich machen?
  • ok,das hat nicht so ganz hingehauen. beim Drüben von F4 ist nix passiert - jedenfalls kam keine Rückmeldung vom system. ich nahm an, dass es nicht funktioniert hat und suchte dann im Menü nach Einstellungen, die nach dem klangen, was du wolltest. dabei habe ich mr wohl den clever Ordner im EFI zerschossen.,Hatte natürlich den letzten stand noch nicht gesichert.anyway, habe eine dsdt,mal gefunden und hänge sie an. hoffe es hilft was.es kann aber auch sein, dass ich das touchpad im bios ausgeschal…
  • Ja, läuft noch alles. Habe mir regelmäßig Sicherungen des EFI Folders gemacht - nur beim letzten hatte ich es vergessen - wie es eben so ist. Im Anhang der aktuelle Registry Dump.Der Touchscreen wird im Bios als FTSC1000 angezeigt. Derselbe, der im Cube i7 Stylus verbaut ist und den unser Irakischer Freund zum Laufen gebracht hat. Auch auf der Voodooi2c Seite steht, dass dieses unterstützt wird.Allerdings ist das Teil im Bios standardmäßig gar nicht auf i2c gestellt ...Siehe angehängte Bilder...
  • Keine Chance! Habe ich schon hundert mal probiert - die Kext liegt hier auf meinem Desktop und ich probiere es bei jedem Neustart mit unterschiedlichen Bios Einstellungen. :(((Habe es jetzt nochmal mit deiner versucht - geht nicht. Kext wurde aber successfully loaded. Daran liegt es also wohl nicht.Habe auch Im Bios nochmal zwischen SPI und I2C gewechselt. kein Erfolg :(((
  • Nix, allerdings waren ein paar Kexts in Extensions, die nicht funktionierten. Die habe ich jetzt nochmal rausgenommen. Macht aber wohl auch keinen Unterschied...Update:Habe gerade nochmal probiert, jetzt stürzt er ab, wenn ich die kext starte. Weiß liegt wohl daran, dass ich die anderen gelöscht habe - ode rhatte ich noch irgendwas im bios geändert? Mit wieder zuviel auf einmal probiert.
  • Ich blicke schon noch durch. Beim Bioas dürfte eine Neuinstallation auch nicht viel helfen.Muss halt nochmal einzeln durchprobieren. Es gibt noch 1000 Einstellungen im Bios - wehr weiß, ob eine davon die Lösung bringt ...Was ist der Unterschied zwischen GPIO Interrupt und APIO Interrupt?Außerdem kann man noch zwischen ELAN 3912, GDIX 1001 MSSL1680 und FTSC1000 umschaltenWAs ist mit diesem DSDT Patching?Ist da noch was zu probieren?da steht doch im Wiki, dass eventuell das falsche Gerät verwendet…
  • Ich habe es so verstanden, dass er sich einen der I2Cs greift und dann der Meinung ist es wäre der Touchscreen und wenn er es nicht ist (zum Beispiel weil er die Kamera erwischt hat), dann geht die Sache schief. Zumindest steht sowas bei den Skilake Patches. Da gibt es überhaupt keine mit Windows Nummern.Da er sich beim Starten der Kext jetzt immer aufhängt, scheint das recht naheliegend zu sein oder? Wie kann ich den Patch wieder entfernen und einen anderen probieren?
  • Hmmm, bei mir zeigt die DSDT.aml schon ohne das ich sie ändere compiler Fehler an. Woran liegt das? Jetzt werde es spannend, sich noch mit den Skripten zu befassen ...Ich habe MaciASL verwendet.
  • Danke,ich habe einen Verdacht, was schief läuft, aber noch nicht, wie ich es behebe.Ich glaube die angaben in dem Bios stimmen nicht. Der I2c0 verbirgt Einstellungen für das Bluethooth. steht aber auf Disabled. Bluetooth funktioniert aber. Ist offensichtlich Broadcom. Habe ich vorhin zufällig nachgeschaut und gesehen, dass das out of the box geht. Dann habe ich gleich mal die Maus angeschlossen - ging problemlos. In ich glaube seit dem habe ich die Abstürze, wenn ich die Voodoo Kext starte. Jetz…
  • Jo, bin dran, meint ich bräuchte zunächst mal einen OSYS patch.Ich muss mich erstmal zu dem Thema belesen. Kann ja nicht so schwer sein, wenn es bei dem Vorgängergerät ging, sollte es auch hier gehen, zumal es wohl dahingehend dieselbe Technik ist.
  • Jo, ist standardmäßig darauf eingestellt und damit habe ich auch zu 99% getestet. Die Tyoen von Voodooi2c meinten da wäre in der IOReg einiges im Argen. Da müsste man erstmal einiges Patchen um den Touchscreen rauszufischen. Ich habe aber keine Ahnung von DSDT Patches. Muss mich erstmal belesen, wie das richtig funktioniert. Mit rumpfuschen kriege ich da wohl nichts hin.
  • Ja, wie gesagt, bei dem Vorgängermodell geht es auch - und der dürfte abgesehen vom Prozi und dem was dazu gehört dieselbe Technik haben. Möglicherweise wird es von einem anderen Gerät blockiert - vermutlich dem Accelerometer, mit dem MacOS nichts anfangen kann.Update:So, ich habe jetzt nochmal eine neuinstallation probiert. Da es ja offensichtlich nicht an der MacOS Version lag, habe ich jetzt nochmal gelöscht und wollte Sierra direkt auf der neuen M.2 SSd installieren. Leider wird die im Frstp…
  • Ich habe es mit dem NVMe Patch von RehabMan versucht und was in die Config Plist eingetragen. https://github.com/RehabMan/patch-nvmeDie Kext habe ich im EFI Ordner hinterlegt - das war dann wohl nicht richtig?Die Anleitung war nicht besonders genau für jemanden, der keine Ahnung hat, welche Kext im Bootprozess liegen sollen und welche unter Extensions. Ich versuche jetzt gerade das ding auf dem stick zu installieren und dann mit clonezilla die platten zu kopieren. Denke das wird auch nicht klapp…