Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hey,habe mir letztes Jahr meinen ersten Hackintosh zusammengestellt. Der lief bis jetzt unter El Captein. jetzt wollte ich über Weihnachten auf Sierra updaten, was leider nicht geklappt hat. Es geht jetzt nicht mehr vor und nicht zurück. Vielleicht kann mir jemand sagen, was die Ursache ist und wie ich jetzt ohne ins System reinzukommen änderungen an den Einstellungen vornehmen kann um das Update eventuell noch durchzukriegen.Ich habe damals einen Stick mit Clover erstellt, auf dem El Captain dr…
  • Wie kriege ich jetzt ne neue FakeSMC drauf?
  • Irgendwie scheint es mir, als würde er immer mit der auf der Festplatte hinterlegten System Definition starten (Derzeit iMac 15.1). Wenn ich jedenfalls über USB starte, kann ich im bootloader zwar zwischen USB und Festplatte wählen, aber es gibt nur einmal Options, wo die Systemdefinition von der Festplatte angezeigt wird. Wenn es daran liegt, vermute ich, dass er diese auch beim laden von USB verwendet und es deswegen nicht geht. Aber ich ehrlich gesgt weiß ich es nicht. Alles nur Vermutungen. …
  • Ok, das ist doch schonmal ein hinweis, dass es sowas gibt. Dann versuche ich mir morgen mal ein Linux stick zu machen.Kann ich damit auch auf ein Fusion drive zugreifen? Bzw kann ich das fusion drive an einen windows rechner anschließen?
  • Vielen dank schonmal für eure Antworten. Jetzt habe ich wieder hoffnung geschöpft Lade r gerade eine Ubuntu ISO runter und versuche damit mal mein Glück. Danke an Puma für den Hinweis, dass das Fusion Drive funktionieren müsste. War sonst unsicher, ob sich der Aufwand lohnt.Würde parallel noch versuchen den alten Install Stick wieder zum laufen zu bringen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass der nicht mehr geht? Ich hatte beim letzten Mal glaube ich nur nv_disabled auf 1 setzen mü…
  • Danke, das klingt gut. Habe gestern mit der FakeSmC neu gestartet. Das hat Erwartungsgemaess nichts gebracht. Wie kann ich hier die config plist anhaengen?Anmerkung dazu Ich hatte den Rechner die ganze Zeit Ueber MAcPro 3,1 laufen gehabt. Meine Soundkarte funktionierte dabei irgendwie nicht, obwohl sie schonmal lief. Um Sierra zu laden, hatte ich auf iMac 15,1 umgestellt, da dieser den gleichen Prozessor hat. Da konnte ich die kiste allerdings nur noch mit installationsstick starten. Danach funk…
  • Vielen Dank!ich habe jetzt El Captain nochmal drüber gebügelt. Konnte den Install Stick jetzt wieder starten. Main fehler war, dass ich aus dem Clover Bootloader von der Festplatte den Stick gebootet habe, statt aus dem Bios heraus.Bin dann wieder reingekommen und musste erstmal nvidia neu istallieren. Habe dann direkt auf 14,2 umgestellt, ging aber nicht. Waren wohl noch andere Einstellungen nötig. Jetzt gerade mit al6042 Einstellungen gestartet. ging im 2. Versuch.Soundkarte geht nicht. Ist ab…
  • Ja, habe es unter Clover kexts in den others Ordner kopiert.Auch startet er scheinbar immer erst im zweiten versuch ...Ist also noch optimierungspotential - jetzt versuche ich aber erstmal sierra drüberzubügeln. Erstelle mir gerade einen installationsstick.Update:Habe jetzt Sierra mit den Stick drüberinstalliert und konnte danach auch neu starten - allerdings ging wieder die NVidia Graka nicht. Musste also nochmal neuen Treiber ziehen, danach endlos neustart Schleife. Konnte ich nur durch nv_dis…
  • Gibt es noch vorschläge zum Thema NVidia Grafik?Habe jetzt Sierra installiert. Bin auch wieder reingekommen, musste aber Nvidia Treiber neu installiern. startet dan aber nicht mehr. Nur wenn ich nv_disable=1 mache komme ich rein.Was könnte das Problem sein?
  • Ok, das lingt logisch - danke. teste das gleich mal.Ok, Nvidia Web war ativiert. nvdrv habe ich ausgeschaltet. Scheint noch ein anderes Problem zu sein. Habe noch nv_spanmode aktiviert. scheint aber auch nix zu bringen.Hat es vielleicht was mit der geänderten grafik ig-platform-id zu tun?Ist das die ID für die NVidia Karte, die du da eingetragen hast?
  • Wie bereits vorher geschrieben, hatte ich zunächst den Nvidia Treiber für El Captain geupdated. Nach der Sierra Installation funktionierte der nicht mehr und das Nvidia Programm wollte automatisch einen neuen Installieren. Das ist soweit ich das sehe auch orrekt duchgelaufen. Ich gehe also davon aus, dass ich einen Sierra kompatiblen Trieber drauf habe. Nach dem Neustart gab es keine Beschwerde mehr. Laut der Anzeige in der Menüleiste ist er auch aktiviert. Nur leider geht er nicht. ...
  • Das Progrämmchen sagt, ich hätte den aktuellen Treiber. Da kann man dann auch eine NVEnabler.kext erstellen. Das habe ich mal gemacht und in den efi/Clover/kexts/others ordner geworfen. Hat aber auch nix genutzt. Oder muss das in einen anderen ordner?Ich kann auch mal den 10.12 probieren. den gibt es bsher nicht ...Update:Habe jetzt die NVEnabler.kext in alle möglichen ORdner geschmissen /Extra und /EFI/CLover/kextskein EffektAuch unter Library Extensions - damit habe ich es immerhin geschafft, …
  • Ich habe im UEFI Mode gebootet. Alles klar, wieder was gelernt.Grafik funktioniert aber immer noch nicht. Deinstallieren habe ich noch nicht versucht. Wie wäre das zu bewerkstelligen?Gibt es noch andere Vorschläge?
  • AAAAHHHH,Entschuldigung fürs blöd anstellen. Ich habe da schon rumgesucht, es aber nicht gesehen. Jetzt habe ich nochmal genauer geschaut - war natürlich nur im Sperrmodus ...Habe deinstalliert und werde berichten, ob es hilft.Update:Habe Deinstalliert und neu installiert. Kein Effekt.Mit nv_disable=1 fährt er problemlos hoch - besser als früher, aber nutzt ja nix, wenn die Grafikkarte nicht funktioniert. Bin schon kurz davor das Ding auszubauen und mein Glück mit der Intel zu versuchen ...Wo ge…
  • Ich habe hier drei Monitore dran und nur einer hat ein Bild und das sieht überhaupt nicht nach beschleunigter Grafik aus. Aber der Nvidia Webtreiber ist aktiv. Irgendwie ergibt das keinen Sinn. Wahrscheinlich ist alles in Ordnung und ich muss nur irgendwo einen Hacken"ja, ich will eine bessere Darstellung" anklicken. Wahrscheinlich habe ich irgendwas ganz und gar unbedeutendes verpennt.Update:Ich versuche es nochmal. Ist das korrekt, dass jetzt inject Intel angehakt ist? Ich will doch die Nvidia…
  • Ach, danke, ich habe sie jetzt ausgebaut und brauche sie auch nicht wirklich. Also lieber weg damit und zu Geld machen Trotzdem Danke!Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich ein paar Fehlerchen bei der Intel HD 4600 beheben kann.Beim Log-In Screen sieht alles nach schlechtem Empfang beim Farbfernseher aus anstatt des schönen unscharfen Hintergrundes. Was kann man da machen?