Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo zusammen,jetzt habe ich hiermit mal einen eigenen Thread erstellt.Das habe ich schon alles erledigt:- High Sierra wurde an einem real Mac installiert- Kernel etc wurde ersetzt und PrelinkedKernel erneuert- Clover installiert und die Kexte wurden eingesetzt (efi/kexte/10.13)Nun das Problem:- die Permissions kann ich nicht reparieren, keine Ahnung warum (mit keinem Tool)Dann habe ich mal mit dem Hacki gebootet (aus reiner Neugier ), Clover kommt hoch und erkennt HS aber wenn ich dann die Pla…
  • Danke für deine Antwort.Ja ich habe HS erstmal auf eine SSD über mein MacBook installiert und möchte dieses jetzt unter meinem AMD-System zum laufen bekommen.Hat jemand eventuell einen Terminal-Befehl der die Rechte repariert (ging mit dem Tool von InsanelyMac nicht)?
  • Der PrelinkeKernel wurde erneuert.Der verbose Mode hatte ich ganz vergessen sry .
  • Ich finde gar kein SMBIOS.Also ich habe wie oben beschrieben nur den Kernel getauscht, PK erneuert, den Clover installiert und die Kexte eingefügt.Ein SMBIOS habe ich nicht eingefügt oder ähnliches.Dann habe ich vermutlich was vergessen oder?
  • Also ich habe mal den MacPro 6,1 sowie den iMac 14,2 probiert, beides mal kam wieder der gleiche Fehler.Soll ich mal den EFI-Ordner hochladen?
  • Also mit dem MacPro 5,1 hat es auch nicht funktioniert.Mit dem MacPro 6,1 lief es schon unter Sierra mit Enoch BL.Hier der EFI-Ordner.
  • Doch aber ich teste es gleich nochmal und melde mich dann wieder.Edit:Ich habe gerade nochmal mit dem gleichen EFI-Ordner wie oben gestartet und der Fehler war wieder der gleiche.Keine Ahnung woran das liegt.
  • Ok mein Fehler hatte das nicht in der EFI Partition geändert...sryJetzt kommt er allerdings zu diesem Standbild, daraus werde ich nicht schlau
  • HPET habe ich mal deaktiviert aber das hat nichts gebracht.In Clover finde ich solch eine Einstellung nicht, ist die r4268 Version (neueste).Edit:Habe einen KernelFlag dafür gefunden, werde es wenn ich Feierabend habe ausprobieren.HPET -> ForceHPET=Yes
  • So mal ein Update von meiner Seite: Habe günstige Intel Hardware auf Ebay geschossen und auch schon den Hacki aufgesetzt, läuft bis jetzt prima .Nach einem halben Jahr AMD-Hacki (welcher sehr stabil lief ohne Kernel panics etc.), sollte nun doch mal Intel Hardware unter den Schreibtisch.Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!Gesendet von iPhone mit Tapatalk