Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • @grivenWelchen Patch hast du denn genutzt um die Nvidia per DSDT zu deaktivieren?Ich würde meine Nvidia auch gerne per DSDT deaktivieren, um High Sierra nutzen zu können.Ich kann die Karte zwar bei mir auch im BIOS deaktivieren, aber dann habe ich die natürlich unter Windows nicht mehr.L.G.
  • @grivenKönntest du das bei mir eventuell auch machen?Ich hab davon nämlich nicht wirklich Ahnung.Im Anhang ist meine DSDT und SSDT, braucht es da noch die anderen SSDTs, die man mit Clover extrahieren kann?L.G.ThinkPad
  • Ok, hab ich mir schon fast gedacht.Hier der Origins Ordner mit frischem BIOS Update gegen Meltdown und Spectre.
  • @grivenKomisch, eigentlich ist die aktiviert.In einem anderen Thread hier im Forum haben wir auch mal versucht die zusammen mit @grt und @Sascha_77 zum Laufen zu kriegen und ich glaube die war auch in der DSDT zu finden (VID0 oder PEG0 oder so ähnlich).Eventuell kann ja jemand von den beiden sich noch besser daran erinnern als ich.
  • @grivenDas ist merkwürdig. Jemand von Insanelymac hat mir eine DSDT gemacht, mit der die NVIDIA tatsächlich deaktiviert wurde.Ich lade die mal hier hoch und vielleicht kannst du dir mal anschauen, wie das hier gemacht worden ist.Allerdings gibt es ein Problem mit dieser DSDT:Das Bluetooth funktioniert nämlich nicht, weil die daf¸r benˆtigten Kexte nicht geladen werden.Ich habe dann mal versucht, die Kexte mit dem Terminal manuell zu laden, aber dann kriege ich eine Fehlermeldung.Mit meiner ander…
  • Hi @grivenKönntest du das in meine DSDT, die ich hier schon mal hochgeladen hatte übernehmen?Das Bluetooth habe ich zwar wieder hingekriegt, aber Maldon hat scheinbar noch mehr gepatcht, sodass unter anderem der Ruhezustand nicht mehr funktioniert.Ich habe es auch schon selber versucht, kriege aber einige Fehlermeldungen, die ich nicht wegbekomme.L.G.ThinkPad
  • @grivenIn welche hast du das jetzt gepascht? In die aus dem Origins Ordner?Weil jetzt geht leider der Ton und die Akkuanzeige nicht mehr.Könntest du das vielleicht nochmal in die patchen, die jetzt im Anhang ist?Entschuldigung falls ich mich da vorhin unklar ausgedrückt habe.