Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hi @DieKrabbe,ich habe einen Lenovo T530, ist ja praktisch das selbe nur in groß .Naja jedenfalls geht der SD-Kartenleser bei mir, ich kann ja mal schauen wo Unterschiede zu meinem Clover-Ordner sind.
  • Aktuell nutze ich Sierra, da es mir irgendwie stabiler vorkommt, aber ich hatte auch schon High Sierra drauf.Probeweise kannst du meinen Clover-Ordner einfach mal einsetzten und versuchen, damit zu starten, der T430 und T530 geben sich da nicht so viel.Aber Backup von deinem jetzigen nicht vergessen! Wichtig ist nur, dass mein Clover-Ordner nur für Laptops mit FullHD (1920x1080) und HD+ (1600x900) Bildschirme ist, wenn du den normalen HD Bildschirm hast, sag Bescheid, da sind dann minimale Änder…
  • @DieKrabbeIch hab genau das selbe Problem, kannst du vielleicht die veränderte Kext hier hochladen?(ich bin zu faul selber an den Werten zu spielen )
  • @FlocaHast du zufällig wie ich eine WWAN-Karte verbaut?Wenn ja musst du die für einen funktionierenden Shutdown im BIOS deaktivieren, sonst geht es nicht, da die auch über USB 3.0 angeschlossen ist.Danach sollte es gehen, solange du keine USB Geräte an den 3.0 Ports hast.L.G.ThinkPad
  • Naja, es gibt schon einen Fix per DSDT und ich hab auch eine, mit der das funktioniert.Aber mit dieser DSDT läuft das System sonst nicht so ganz rund und es gibt auch mit dem Bluetooth Probleme.Leider konnte mir bisher noch keiner sagen, warum die DSDT diese kleinen Probleme macht und auch nicht, was in der DSDT dafür verantwortlich ist, dass der shutdown funktioniert.Diese DSDT habe ich von @Lincoln erhalten, und die wurde, wenn ich mich richtig erinnere, vom InsanelyMac Mitglied "Mald0n" erste…