Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hi @Benninger,Ich hab ein T530 der deinem T430 sehr ähnlich ist. Die NVS 5400M wird nicht funktionieren, wenn überhaupt nur über den Mini Display Port mit einem externen Monitor, aber auch da solltest du dir keine zu großen Hoffnungen machen.Im BIOS musst du auf Uefi only stellen nicht auf legacy only.L. G.ThinkPad
  • Ich hab ja auch ein ThinkPad und im Boot Menu werden erst einmal alle angeschlossenen USB Geräte angezeigt, egal ob die bootfähig sind oder nicht. Bei dem von dir beschriebenen Verhalten des Laptops ist der Stick entweder gar nicht bootfähig oder, wie Al bereits sagte, hast du ihn nicht für ein UEFI BIOS erstellt.LGThinkPad
  • Ich würde das mit dem Stick nochmal komplett von vorne anfangen und zwar so:1. macOS downloaden, aus dem AppStore2. USB-Stick formatieren und zwar so, wie im Wiki des Forums beschrieben (https://www.hackintosh-forum.d…ations-Stick-erstellen/):(Zitat von kuckkuck)(Zitat von kuckkuck)Folgenden Befehl ins Terminal, und den Namen des USB Sticks (den du beim Formatieren festgelegt hast, sollte keine Leerzeichen haben, am besten Untitled oder sowas, wird sowieso vom Terminal umbenannt) an der richtige…
  • Ich könnte vielleicht ein Video machen, in dem du alles nochmal visuell sehen kannst.Vorausgesetzt ich bin nicht zu faul dazu... mal sehen... Vielleicht findest du was passendes auf YouTube, such mal create macOS 10.12 Sierra Install Disk Clover UEFI Mode oder sowas...Versuch mal den EFI-Mounter aus dem Anhang, ist eigentlich selbsterklärend das Ding, bei der Partitionsauswahl den disk mit der höchsten Zahl nehmen (meistens).Viel GlückL.G.ThinkPad
  • @BenningerSo eine Meldung hab ich noch nie in Zusammenhang mit Hackintosh gesehen.Ich werde im Laufe des Tages wohl doch ein Video für dich machen, in dem ich zumindest zeige, wie man die EFI mountet ... L.G. ThinkPad
  • @BenningerLösche mal bitte den Clover Ordner in der EFI deines Sticks und ersetze ihn durch den im Anhang.L.G.ThinkPad
  • @BenningerWenn das kommt, was du auf dem 2. Bild siehst, warte erst mal einige Zeit.Kannst du mal bitte mal einen Screenshot davon machen was du alles im Ordner EFI CLOVER drivers64UEFI auf dem stick drin hast?L.G.ThinkPad
  • Nach der Meldung, bei der dein Laptop neu startet, sollte eigentlich das macOS System starten, vielleicht ist bei der Erstellung des Sticks etwas Schiefgegangen,Mach nochmal die Sache mit dem Terminal, (den Stick vorher mit dem Namen "Untitled" formatieren)(Quelltext, 1 Zeile) und installiere den Clover nochmal im UEFI-Modus auf den Stick, dann die EFI mounten und den Clover Ordner durch meinen ersetzen.Hast du ein FullHD Display?Falls nicht stell ich gleich noch einen aderen Clover Ordner onlin…
  • @BenningerHi,teste nochmal damit.L.G.ThinkPad
  • Bloß nicht aufgebenGesendet von meinem ONEPLUS A3000 mit Tapatalk
  • (Zitat von Sascha_77)Wie kann es sein, dass Leute mit einem ThinkPad W520 ihre dedizierte GPU, in dem Fall die NVIDIA Quattro 1000M/2000M nutzen können? Ich habe gelesen, dass die im BIOS auf discrete Graphics gestellt haben, wenn ich das mache bootet Sierra gar nicht und unter El Capitan war keine Grafikbeschleunigung etc. verfügbar?
  • @BenningerAm besten nimmst du nicht mehr meinen Clover Ordner, funktioniert ja eh nicht damit, lösche bitte nur noch mal den Clover Ordner vom Stick, installiere Clover so, wie du es oben auch gemacht hast und füge im Ordner EFI Clover drivers64UEFI nur die Dateien aus dem Anhang hinzu, die da noch nicht drin sind.Im Bios die Optionen Intel Virtualization Technology und Intel Vt-d müssen nicht deaktiviert sein, am besten wieder aktivieren, vielleicht hilfts ja.Das aus dem Clover log kann dir ega…
  • das hängt ganz von den Komponenten ab, bei der Installation dauert es aber immer viel länger als nachher im Normalbetrieb, der Installer hat bei mit ca 1 Minute oder mehr gebraucht, jetzt fährt er in 20-30sec. hoch,Das Bild davon, wo er im Verbose Mode hängt wäre interessant.
  • @BenningerVersuchs nochmal den Clover aus dem Anhang, kannst jetzt wieder einfach den Clover Ordner auf dem Stick löschen und dann den einfügen, den ich angehängt habe, ist eigentlich der von @Sascha_77 mit ein paar klitzekleinen Veränderungen.Das mit dem Glück bringt anscheinend nichts , auf baldigen Erfolg L.G.ThinkPad
  • (Zitat von grt)Intel WLAN-Karte ist klar, aber mein Cardreader funktioniert ohne Probleme.@BenningerUm von der Festplatte ohne Stick etc. booten zu können, musst du dein macOS starten und hier Clover nochmal installieren, diesmal aber nicht auf den Stick, sondern auf die Festplatte und dann dort die Dateien aus Saschas Clover Ordner einfügen, dann sollten auch alle Hardwarekomponenten wie bei Sascha funktionieren, Windows hab ich bei mir auf einer zweiten Festplatte, besser gesagt habe ich macOS…