Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

  • Hallo liebes Forum,nachdem ich durch viele Tipps von euch schon recht zufrieden mit meinem Hackintosh bin, gibt es aber immer noch ein paar Problemchen:1. Wenn USB-Geräte an den Laptop angeschlossen sind (mit Ausnahme meiner Funkmaus + Tastatur) macht der Laptop einen Neustart, anstatt korrekt herunterzufahren. Besonders nervig ist, dass meine WWAN-Karte zwar über mPCIe angeschlossen ist, aber wie ein USB-Gerät funktioniert, nur eben mit mPCIe-Stecker. Die kann ich ja schlecht vor dem herunterfa…
  • @al6042Eigentlich benutze ich die DSDT ja von dem neuen Besitzer (also deine DSDT), weil er die hier im Forum hochgeladen hat.Hast du eine Idee, was sonst noch die ersten beiden Probleme verursachen könnte?Ich wollte dich als DSDT-Eexperten auch fragen, ob man die WWAN-Karte mit der DSDT deaktivieren kann.Vielen DankThinkPad
  • @al6042Danke für die Tipps, der Gedanke, mit der Nvidia kam mir auch schon, meine Probleme haben ja aber eher weniger mit der Grafikkarte zu tun, aber man kann ja nie wissen.Ich habe mal beim neuen Besitzer nach der BIOS-Version angefragt (meine Version ist 2.67), wahrscheinlich ist es aber sowieso sinnvoller,eine originale DSDT von mir zu nehmen und zu patchen, oder?Allerdings habe ich so gut wie keine Ahnung wie das richtig geht und habe erst recht keinen Plan, welche patches ich brauche. Das …
  • Danke @derHackfanich habe jetzt noch die ungepatchte DSDT beigefügt.Mit den Rehabman-Patches habe ich auch schon mal rumgespielt und hatte teilweise auch Erfolg, aber weil viele Kleinigkeiten nicht funktionierten bin ich wieder auf die DSDTs von al6042 zurückgesprungen.
  • (Zitat von derHackfan)Geht mir genau so , wahrscheinlich ist al6042 da schon der richtige Ansprechpartner.
  • @al6042Super, nur keine Eile, aber endlich macht mir jemand Hoffnung das das noch was wird .Am Samstag bin ich sowieso den ganzen Tag unterwegs Richtung Urlaub, aber ich sollte dort eigentlich Internet haben und Urlaub bedeutet für mich nicht, dass ich nicht mit meinem Laptop rumexperimentiere . Ich melde mich wie das mit Internet usw aussieht. Wenn wir das alles eine Woche später machen ist das aber auch nicht schlimm, vorausgesetzt du Hast Zeit.L. G. ThinkPad
  • @al6042Hi, ich hätte eigentlich unter der Woche jeden Abend Zeit, wenn du das aber lieber am Wochenende machen möchtest, ist das auch kein Problem, da geht bei mir dann nur der Sonntag.L.G.ThinkPad
  • Naja, ist ja nichts lebensnotwendiges ,wie gesagt, wenn dir das unter der Woche nicht passt dann geht die Welt wahrscheinlich nicht unter wenn wir das erst Sonntag machen (oder doch?) .Nach 13 Stunden auf Achse war ich heute halt ein bisschen platt...
  • @al6042Hallo, heute habe ich endlich Zeit für unser Vorhaben, hoffentlich passt es dir auch.L. G.ThinkPad
  • @al6042Wirds heute vielleicht was?
  • Danke ,meldest du dich wenn es bei dir losgehen kann?
  • Nachdem @al6042 sich nochmal mit meinen Problemen beschäftigt hat , tun LEDs was sie sollen, nur die Tastenkombination FN+F4 sollte man lieber nicht nutzen und darauf achten, dass der Hibernatemode auf "0" steht. Im Anhang die neue DSDT dafür.Anleitung zum Ändern hier: Lenovo T530 die kleine Zicke (auch von @al6042 )Und solange keine Geräte an USB 3.0 Ports stecken, fährt er auch anstandslos herunter, an USB 2.0 Ports kann alles dran bleiben und wer eine WWAN-Karte hat, sollte die am besten auch…
  • @LincolnMich würde brennend interessieren was du angestellt hast, dass der auch mit USB Stick etc am USB 3.0 Port (bei den anderen Ports tritt das Problem ja nicht auf) korrekt herunterfährt?! Ein Hackintosh wird wohl nie langweilig und immer seine kleinen unlösbaren Rätsel haben.Für die LEDs hat @al6042 glaub ich nur eine Zeile in die DSDT eingefügt, aber da kann er dir sicher mehr sagen.L.G.ThinkPadP.S. Hast du mal die macOS 10.13 High Sierra Beta ausprobiert? Bei mir will die nämlich nicht.
  • @LincolnDanke für die Antwort.Hast du zufällig noch einen Link zu dem Thread?Dann könnte ich da vielleicht noch nachschauen und eventuell finde ich dort noch eine Lösung.L.G.ThinkPad
  • @LincolnMit deiner DSDT bleibt mein Rechner tatsächlich aus. Probier mal meine DSDT, ob dann das Problem mit dem Mod weg ist, das ganze funktioniert aber nur, wenn du das ganze mit einem Klick auf den Apfel und dann auf Ruhezustand machst.Noch eine Frage: Wenn du Fn+F4 drückst und dann in Ruhezustand gehst und das Ding wider aufweckst, pulsiert vorne die Lampe dann noch weiter?L.G.ThinkPadP.S. Ich hoffe die DSDT funktioniert bei dir korrekt, da ich ein FullHD Display habe, habe aber eigentlich f…
  • @LincolnSo, ich habe mal versucht, die Sache mit den LEDs in deine DSDT einzusetzen, ich bin da aber total unerfahren und ein totaler Anfänger, aber auf meinem Rechner hat das damit gefunzt. (Du musst die DSDT nach dem kopieren auf deinen Rechner wieder auf "DSDT.aml" umbenennen, damit Clover die erkennt, der Ordnung halber hieß die bei mir anders)Probier auch hier mal alle Möglichkeiten aus, also über den Apfel, Fn+F4 und Display zu, wenn die LEDs bei einer Möglichkeit nicht wie gewollt funktio…
  • RE:

    Beitrag
    (Zitat von Sascha_77)Meins war eigentlich überhaupt gar nicht zickig , es gibt ja schon einige hier im Forum.
  • (Zitat von Sascha_77)Nein, mein Dad arbeitet als SAP-Programmierer, die kriegen da alle 3-4 Jahre neue Laptops, meistens ziemlich gut ausgestattet, also FullHD, quad Core i7 und dedizierter Grafikchip, die "alten" kann man dann für unter 200€ kriegen.Ich hab meinen vor einem Jahr bekommen, da war er dann 3 Jahre alt und mit meiner externen Grafikkarte kann ich damit immer noch alles super machen.
  • (Zitat von Sascha_77)Also ich finde FullHD auf der große perfekt, wir haben noch ein T510 mit 1600x900 zu Hause, da gefällt mir meiner mit FullHD deutlich besser, man kann wesentlich einfacher mit mehreren Fenstern auf einmal Arbeiten und wenn man unter Windows die Skalierung auf 125% stellt, ist auch Schrift nicht zu klein, unter macOS hab ich auch keine Probleme damit.Außerdem ist die Farbdarstellung des FullHD-Displays um Welten besser als die vom HD+-Display und es ist viel heller.Zitat von …
  • @Sascha_77Der Prozessor macht mir aber unter macOS noch ein paar kleine Probleme:Wie du in diesem Thread lesen kannst, funktioniert der Standby mit der Fn+F4 Tastenkombination nicht wirklich, mittlerweile (seitdem ich die DSDT von Lincoln nutze) stürzt er einfach ab, wenn ich Fn+F4 benutzen will, ich habe herausgefunden, dass das nur passiert, wenn die SSDT für den i7 eingesetzt ist, aber ohne die taktet er aber nur bis 2,4Ghz, was weit unter seinen Möglichkeiten liegt, vielleicht weißt du, ob e…