Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo, welche DAW nutzt du und welche Plugins sind bei dir meistens in Verwendung?CPUDie Frage die man sich grundsätzlich erstmal stellen sollte ist, ob du davon profitierst ( Preis- und Leistungstechnisch ) mehr als 4 Kerne zu verbauen.Wenn man mal in den Audioforen sich umschaut, lohnen sich meistens hoch getaktete 4-Kerner ala 4790k, 6700 und 7700k. (sind alle gleich schnell +/- 5%)8 Kerne und aufwärts, mit über 3 GHz, sind zwar bei neuen DAW´s und Plugins performanter, ältere Plugins jedoch …
  • (Zitat)Sieht ganz gut aus.(Zitat)Ich bin mir gerade nicht sicher ob die Lautstärke deines Systems eine Rolle spielt, aber wie in meinem letzten Post schon erwähnt, wäre mir das sehr wichtig.Korrigiere mich bitte wenn ich da falsch liege, aber die Lüfter des Thermaltakes laufen zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen in der Minute. Ich würde es bevorzugen einen Lüfter zu wählen, der bis auf 500 Umdrehungen runter regelbar ist. In letzter Zeit gibt es kaum noch schlechte Lüfter, die Lager sind in den l…
  • RME umgeht mit ihren eigenen Treibern auch das USB Audio Protokoll. Dafür ist ja RME berühmt.Versteht mich bitte nicht falsch, ich meine nicht, dass es grundsätzlich nicht läuft, wenn jedoch ältere oder unsauber programmierte Plugins in der Kette hängen, und class compliant Devices genutzt werden, welche ja vom Betriebssystem-Treiber verwaltet werden, kann es passieren, dass ein Bit umfällt und es zu "drop outs" kommen KANN. Meine Vermutung ist, dass die Ursache die Latenzkonpensation von den be…
  • Diese ist nicht all zu teuer und läuft hier bei jemandem im Forum.Wichtig bei den Firewire Karten ist, dass sie den Chip von Texas Instruments verbaut haben.In der Vergangenheit haben nämlich andere Firewire Chips, im Zusammenhang mit manchen Audiointerfaces ,Probleme gemacht.
  • (Zitat von Sainz)Die angesprochenen Probleme sind in den meisten Fällen darauf zurückzuführen, dass kein Chip von Texas Instruments eingesetzt wird oder nicht nach dessen Spezifikationen. Diese Problematik hatten manche mit den Macs von 2007. Diese sind meines Wissens nach aber behoben worden.RME FIREWIRE HintergründeRME WorkaroundRME Workaround (Zitat von kuckkuck)Richtig, ich würde sogar behaupten, dass die Core Audio Lösung für Viele besser funktioniert als ASIO4ALL auf Windows. Auch an einem…