Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hier mal das B75N-F5-OZM.zip BIOS nur mit Ozmosis, ohne lan, sound etc...Probier aus ob das NVRam beschreibbar ist, wenn ja baue ich auch noch den Rest ein.
  • B75D3V-F9-OZM.zip Ozmois ist in minimal Konfiguration drin, also F12 geht Pos1 nein, kein lan, sound, etc...ist nicht viel platz im Rom. Bitte NVRam Prüfen, dann kann ich mich noch um die DSDT kümmern.
  • Danke fürs Testen, dann mach ich mal eine ältere Version vom BIOS Fertig.
  • Ja Du liegst wohl richtig mit deiner Vermutung hinsichtlich secureboot.So hier habe ich mal die F3 Version des Bioses angepasst, Lan sollte OOB laufen, Sound ist in der DSDT gepatscht.B75N-F3-OZM-DSDT-G.zipBitte testen und feedback damit wir es dann wenn alles läuft in die Datenbank aufnehmen können, Danke
  • Also alc892 einfach via Multibeast with DSDT installieren, dann sollte es auch ohne Probleme laufen.Die BaseBoardSerial hast Du auch auf genau 17 Stellen erweitert?
  • Das Problem ist das wenn man das BIOS Modul vom NVRam gegen eine ältere Version austauscht, das es nicht mehr via Q-Flash flashbar ist, wirst Du aber sicherlich gelesen haben im englischen Forum.Er selbst ist ja wieder davon abgekommen das so zu verwirklichen.Was vielleicht eine Alternative wäre die man austesten muss ist das neue 894M Ozmosis, dort ist es nun möglich via kext2fs die osmosisdefault.ffs selbst anzu passen, so das man das BIOS schon auf seine Werte vie Serialnummer etc, auch ohne …
  • Mit krank meint er wohl Fehler im Dateisystem oder Hartware defekt, wie schwebende Sektoren.Ja unter Ozmosis kannst Du auch dein eigene DSDT verwenden, die muss auf die EFI Partition an diese Stelle siehe Bild.
  • Wie hast Du USB im Bios eingestellt?Peripherals -> xHCI Mode -> AutoPeripherals -> xHCI Hand-Off -> EnabledPeripherals -> EHCI Hand-Off -> EnabledEntweder so oder den letzen mal ausstellen....Zum Sound habe ich noch keine Lösung gefunden.