Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Bin da leider auch noch nicht weiter.-xcpm läuft einfach nicht.Die einzigen Ansätze die ich aktuell habe, sind folgende Links...(Der erste Link scheint mir am interessantesten)Pike's Universum - XCPM for unsupportet Processors (6850K)Pike's Universum - GITHUB ÜbersichtScript to generate a SSDT for Power ManagementBrumbär config.plist patchPike's UniversumXCPM - Intel Power GadgetPike's Universum - Intel® Turbo Boost Max Technology 3.0Häufig wird auch von "ssdtPRGen" gesprochen. Glaube ist ein sc…
  • Kannst Du etwas näher drauf eingehen?Was bewirkt der Skript bzw. wozu oder wann genau wird er gebraucht?Welche Parameter wären nötig?
  • Das nenne ich eine kompakte, informative Antwort. Danke hierfür!!!Meinst Du, ich bekomme damit mein xcpm Problem evtl. in den Griff?Und unter Intel Power Gadget oder geekbench auch höhere Taktraten und das richtige TDP angezeigt?Denn egal wie die CPU getaktet ist, die steht stehts bei 3.6Ghz. Auch das scoring steigt nichtbei höher eingestelltem Takt.Frage nebenbei ... hab es auch noch nicht hinbebekommen, dass geekbench mir statt RAM 0 MHz dierichtige RAM Frequenz anzeigt. Im Systembericht passt…
  • 4 Steckplätze? Von wegen ... es sind 8 Steckplätze und 2 nutze ich aktuell.Wie empfohlen, hab ich den B1 und D1 Slot genutzt.Deine RAM Lösung unter Clover, dient die der Kosmetik oder wirklich dem Nutzen?
  • So ... ich hab nun ne Menge an Versuchen mit dem ssdtPRGen.sh skript gehabt.Leider funktioniert es bei mir gar nicht, bzw. wirkt es sich gar nicht auf mein System aus.Einzig und allein was passiert ist, sobald ich ssdt.aml von EFI lösche (das allein bereitet keine Probleme) und auch erstellte File von der SSD lösche zerschießtes mir mein OS X bzw. ist EFI dann tot. Kann zwar über den Stick oder mein Backup OS X booten, doch die EFI ließ sich nicht zur Funktion überreden. Musste bereits 2x neu au…
  • Ich kann es mir auch nicht recht erklären!Dachte beim ersten Mal "...ok, vielleicht hab ich was falsch gemacht". Doch nein, daran lag es nicht. Hab sehr genau gearbeitet und das skript ausführen etc. hat alles bestens geklappt.Konnte auch erfolgreich flags wie "sudo sh ssdtPRGen.sh -xcpm 1 -turbo 4000" setzen. Aber die Auswirkung war gleich Null.Nachdem ich es dann aufgegeben hatte und nur die "EFI/CLOVER/Acpi/patched/SSDT.aml" gelöscht, das File aus "Benutzer/Library/ssdtprgen" und das erstellt…
  • (Zitat von wl_michael)Starte ich intel power gadget, dann bleibt die TDP, sowie die CPU Frequenz starr auf einer Position. Bei der CPU sind es fest 3.6Ghz. Normalerweise sollte der idle bei ca. 1.2 Ghz beginnen und bis 4 Ghz, je nach Auslastung, hoch gehen. In Geekbench, seit dem Wechsel der RAM Bausteine in die Slots A1+C1 (Dimm 1 + 5) erreiche ich ca. >= 20300 Pkt. Vor dem tausch der Ramslots (B1+D1, nach Anleitung) ca. 19500. Takte ich die CPU manuell hoch, pusht das weder die Punkte in Geekb…
  • (Zitat von kuckkuck)Ich hatte ihn gefragt, sich mal meine Problematik anzuschauen. Glaub er weiß auch nicht weiter.(Zitat von wl_michael)Hab gesehen, dass Du die Einträge unter...ACPI --> SSDT --> drop OEM enabled und C2,C4,C6 deaktiviertACPI --> Drop Tables --> alle Einträge gelöscht...hastBrachte alles keine Veränderung. System läuft, als sei nichts gewesen. (Zitat von wl_michael)Das ist alles kein Problem. Hab einen Bootstick und noch ein weiteres, laufendes OS X Sierra auf einer SSD.
  • Mit dieser FakeCPUID "0x040672" hab ich gar keine Chance. Das System bootet nicht!Aber ... ich hab im Bios Speedstep ausgeschaltet und nun wird mir zumindest der passende Takt angezeigt. Allerdings fährt er im Idle noch nicht herunter, z.B. auf 1.2 Ghz, sondern bleibt im CPU Auto Takt immer >3.6Ghz. Manuell kann ich den Wert nun fest vergeben. Jede Änderung wird endlich im Intel Power Gadget übernommen und macht sich auch direkt in geekbench deutlich bemerkbar.(Versteckter Text)Also, bleiben wir…
  • So, das "Downstepping" funktioniert auch. War eine logische Folge eines Fehlers in den Bios Einstellungen.Folgende Einstellungen müssen getroffen werden...(Quelltext, 2 Zeilen) Stelle ich CPU Core Ratio auf "Sync all Cores" und gebe bei Ratio Limit einen Multiplikator von 36 vor, ist klar, dass die CPU nur 3.6Ghz aufwärts funktioniert.Jetzt kann die CPU von 1.2 Ghz bis 3.6 Ghz im Idle takten. Allerdings neigt das System dazu, nur den Boosttakt auf 3.8Ghz zu nutzen und ignoriert den Turbo auf 4 G…