Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Hi ihr Lieben,endlich ist alles für meinen Rechner angekommen und Win 10 läuft bereits perfekt.Verbaut ist...ASUS ROG Strix x99 GamingIntel Core i7 6850K (NZXT Kraken x62)Crucial Ballistix Elite 16GB DDR4-3000 (2x8 GB)Gigabyte Geforce GTX 980 TI Xtremebe quiet! Dark Power Pro 650WCheckliste...Snow Leopard Lizenz (DVD) hab ichUSB Stick hab ich und werde ich unter Win 10 als Bootstick mit Mac OS X Sierra 10.12 vorbereiten.Bootloader brauch ich da Clover oder was anderes?Mit Sierra oder doch lieber…
  • So, mein größtes Problem im Moment ist folgendes.Mein MacBook Pro (Warscheinlich Bruch in der Verlötung der GPU, sehr häufig bei diesen Modellen) ist hinüber, meine OS X Lion DVD liegt hier, mein neuer X99 läuft, aber unter Windows 10 finde ich nirgens die MöglichkeitOS X Sierra herunter zu laden.Empfiehlt es sich erst OS X Lion aufzuspielen und dann sich erstmal Sierra über den Appstore zu laden?Kann ich überhaupt Lion drauf hauen?GrußMeo
  • ach sorry, ich meine natürlich OS X Snow Leopard, nicht Lion.Und ja, hab ich mir damals original gekauft! Bei mir war es kein Lieferbestand.War VMWare nicht für Mac um Windows laufen zu lassen?Wenn ja, ich nutzte mal Parallels (lizensiert).Werde mir den Tip von griven mal anschauen.Meintest Du das hier? https://www.virtualbox.org/GrußMeo
  • So, bin mal auf die Suche gegangen und hab in den Weiten des Kellers noch eine Festplatte gefunden.Hier finde ich noch ein Backup der Downloaddatei aus dem Appstore und zwar Yosemite und El Capitan.Hab diese Festplatte partitioniert und sicherheitshalber beide OS bootfähig gemacht.Jetzt zu Clover ... muss mich bissel einlesen ...
  • Huhu,schau mal einen Post über Dir ####was zum Henker muss ich nun im Clover Configurator v4.36.0 alles einstellen bzw. aktivieren?
  • (Zitat von griven)Danke, für Deine Unterstützung!ASUS ROG Strix x99 Gaming- mit Realtek ALC1150 Audio Codec, Intel Ethernet Connection I218-V, Qualcomm Atheros QCA61x4a Wireless Intel Core i7 6850K Gigabyte Geforce GTX 980 TI XtremeWas mich nun noch durcheinander macht ist, starte ich vom bootloader stick und installiere dann os x oder wie?Oder wird Clover, wie bei Unibeast, einfach mit auf den Bootstick geschoben?Spricht man bei meinem Bios von UEFI?(Zitat von LuckyOldMan)Ich verstehe nicht rec…
  • Joa, alles gut Hab ich folgendes richtig verstanden?...UniBeast ist quasi Clover inkl. dem OS X, also in meinem Fall erstmal El Capitan? Sprich man spart sich das manuelle einrichten des Bootsticks (sudo kommandozeile)?GrußMeo
  • Ich komm hier kein Stück weiter...Windows macht es nicht besser, das hab ich vor über 1 Jahrzehnt das letzte mal bedient.Einen weiteren Mac habe ich nicht.VirtualBox funktioniert nicht so wie es soll, obwohl ich Guides verfolge.Es startet lediglich das virtuelle System aber da erscheinen nur ein paar Zeilen und am Ende die Eingabeaufforderung "Shell> _"Aber das Capitan.iso wird nicht mal ansatzweise gestartet.Und die tollen Guides gehen immer von einem funktionierendem Vorgang aus. Wow.Unter Win…
  • Hi ihr Lieben!Zunächst allen eine frohe Weihnachten!Es gibt Neuigkeiten und es kann weiter gehen...An dieser Stelle ein GROSSES DANKE an al6042 und DaTec für die großartige Unterstützung!!!Mittlerweile habe ich einen Sierra Bootstick mit Clover am Start. Initial hatten wir immer folgenden Fehler...(Zitat)Wir haben die unterschiedlichsten Lösungansätze versucht.Darunter waren folgende...(Zitat)Letztendlich hat ein Gesamtpaket von Member DaTec diesen Fehler unterbunden.Und zwar schien es als bräuc…
  • Weiter im Geschehen, denn mein System läuft noch immer nicht...Mittlerweile hab ich von griven eine gepatchte DSDT.aml bekommen. Hierfür ein großes DANKE Doch leider läuft es noch immer nicht...Hier mal mein aktuells, komplettes EFI-USB FileClover startet normal, dann klassische verbose zeilen, freeze und dann switch auf kryptische Zeichen. Hab mal Bilder darüber angehängt.Wo könnte ich noch ansetzen?GrußMeo
  • So, hab wie angesprochen eine USBInjecAll.kext in den Ordner "EFI/CLOVER/kexts/Other" geschoben.Des weiteren hab ich "-x, -f" gesetzt und cpus=1 herausgenommen.Nun schaut es so aus...
  • (Zitat von kuckkuck)Bis auf die oben genannten Änderungen, habe ich nichts weiter verändert. -x, -v (war bereits gesetzt), -f, cpus=1 (deaktiviert) und die USBInjectAll.kext in besagten Ordner. USB Stick steckt in USB 2.0 Port.Werde es mal testen und hier gleich hineineditieren ...EDIT:bei umbenannter dsdt kommt folgendes heraus...
  • Achso, jetzt kann ich Dir folgen. Die Boot Args standen von Anfang an so drinnen. Das hab ich nicht mehr verändert.Hab jetzt "npci=0x3000" und "kext-dev-mode=1" heraus genommen.DSDT.aml zunächst mal gelöscht. Nun sieht es wie folgt aus...
  • Sers DaTec!Gepatchte DSDT.aml ist bereits wieder eingefügt.(Aktuell hält mein MacBook Pro, noch, gut durch)Ich denke, das Bios sollte soweit stimmen.Um sicher zu gehen, mal ein paar Screenshots davon.Hoffe nichts aus gelassen zu haben?! ...Advanced/CPU ConfigurationAdvanced/USB ConfigurationAdvanced/USB Configuration/USB Single Port ControlAdvanced/Onboard Device ConfigurationBoot/Boot/CSM (Compatibility Support Module)Boot/Secure BootEDIT:LuckyOldMan zuliebe neu angeordnet
  • (Zitat)Ist eingeschaltet und hier die Bilder dazu...(Zitat)npci=0x2000 ändert auch nichts.DSDT kann ich nicht erstellen, da ich schon froh bin, dass mein MacBook Pro halbwegs läuft. Auf Windoof klappt das gar nicht.griven war spitze und hat mir eine aus der originalen DSDT (Mittels F4 in Clover gesichert) gezaubert.AptioFix & Co hab ich alles von den klasse Jungs hier. Schau am besten mal hier hinein, damit ich nichts falsch rüber bringe>>> EFI-USB-Meo <<<Die jeweilgen Bilder-Drillinge gehöeren …
  • ](Zitat von kuckkuck)Schau bitte mal einen Post über Dir...(Zitat von DaTec)Hab ich auch bereits versucht, ohne erfolg. Sieht dann so aus...
  • (Zitat von DaTec)Auf jeden Fall! Bios 1401, neuer geht aktuell nicht.Könnt würgen ... ein haufen Asche und es läuft nicht. Mit Schwierigkeiten hab ich gerechnet, aber in diesem Ausmaß wirklich nicht.@DaTecHier die Bilder, nachdem ich wie gewünscht gelöscht habe.
  • @grivenSitze gerade mit DaTec dran und versuchen das Baby zu schaukeln ... wobei, eher er als ich Werden Deine Tips berücksichtigen und uns noch zu Wort melden!
  • DaTec, Du bischt da Beschte!Dank Dir sind wir einen verdammt großen Schritt weiter.Demnächst geht es hier weiter.Nötige Infos kommen noch, doch für heut ist Schluß.
  • Hi!Das System rennt an der Spitze!Unser USB Problem ist klassisch gewesen. Lag an der Portlimitierung seitens Sierra.Ich bin lediglich nach dieser >>> super Anleitung <<< gegangen und alles von USB2.0, USB3.0 und USB3.1 läuft astrein.Kurz-Info:Im Grunde braucht man...- 1x USB2.0 Stick - 1x USB3.0 Stick- TextEdit oder einen Zettel/Kulli- aktuellste USBInjectAll.kext- IORegistryExplorer.appWICHTIG:NICHT wie in der Anleitung beschrieben mit der USBInjectAll.kext vorgehen! Diese gehört in unserem Fa…