Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat)Hi Robin0815!Das Thema hab ich mittlerweile auch bereits durch. Mir brachte es leider gar nichts und hoffe, dass es bei Dir was bringen wird. Halte uns auf dem Laufenden.GrußMeO
  • @Robin0815Grundsätzlich kann ich Dir raten, Dich an @DaTec zu halten.Ansonsten folgendes...meiner Meinung nach, hau erstmal den ganzen Tomatenpatchmüll raus. Das funktioniert bei unseren Systemen irgendwie gar nicht.Des weiteren hau die SSDT.aml aus "EFI/CLOVER/ACPI/patched" raus. Wenn Du mit dem ssdtPRGen.sh script arbeitest (Die settings machen es offensichtlich), gib mal den Befehl "sudo sh ssdtPRGen.sh -show" ein. Du wirst sehr schnell erkennen, dass unsere Broadwell nicht in Verbindung mit …
  • Eigentlich ist es erst einmal egal, welche Kühllösung Du einsetzt.Das Problem ist, wir wissen einfach nicht welche Temperaturen anliegen und falls der Fehlerdaher kommt, brauchen wir Futter.Hast Du HWSensors oder iStat Menus drauf um die Temperaturen auszulesen?Zeigt Dir Intel Power Gadget die CPU Die Temperatur an?Wenn Benchmarks abstürzen liegt es m.E. meist daran, dass die Hardware schlappt macht.Zumal sehr viele Schutzmechanismen vorhanden sind. Geh doch im Ausschlussverfahren vor.Temperatur…
  • (Zitat von Robin0815)40°C kommen mir, für eine Luftkühlung, etwas zu wenig vor. Die einzelnen Kerne solltenda theoretisch schon Richtung 55°C wackeln.(Zitat von Robin0815)Das liegt einfach daran, dass OS X ohne jedweden Patch, im CPU Auto Mode, damit nicht korrekt umgehen kann.Ist bei mir ja nicht anders. Kann durchaus auch daran liegen, dass wir auf ASUS unterwegs sind.Intel Speed Step kannst Du übrigends disablen. Solltest Du vor allem beim übertakten und einem gewollten "downstepping" bis auf…
  • Der Hardware Aspekt liegt wirklich nahe. Teste es mal in Ruhe!Welchen Ansatz wir noch versuchen könnten ist die Sache mit der gepatchten AppleIntelInfo.kextHab mich da allerdings noch nicht sonderlich bemüht. Aber wie @griven bereits mal erwähnte, scheint es noch einen Weg vorbei an der nullCPUPowerManagement.kext zu geben, sprich man könnte auf sie verzichtenund evtl. mit Hilfe der ssdt.aml ein funktionsfähiges PowerManagment und Speed Step hinbekommen.