Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo,ich habe gerade meinen zweiten Hackintosh zusammengebaut und bin auf ein Problem bei der Installation von Sierra gestossen. Hier erst mal mein Setup:Motherboard: Gigabyte GA-Z270-Gaming-K3CPU: Intel Core i7-7700KGrafik: Geforce 1060 Windforce OC 3GRAM: 2x 16GB Ballistics DDR4-2400Ich habe einen bootable USB-Stick mit Unibeast und Sierra erstellt und die empfohlenen Einstellungen im BIOS durchgeführt. Wenn ich jetzt vom Stick starte habe ich die Optionen Boot Clover from EFI und Boot Mac OS…
  • hi, danke für deinen Tipp! Jetzt eine absolute noon Frage bezüglich der lauffähigen Systeme: reicht es wenn ich mir ein System suche, dass meinem System ähnlich ist oder müssen es exakt dieselben Komponenten sein? Und warum sind in dem thread immer unterschiedliche Dateien drangehängt? Mal Clover, mal eine config.plist usw. Sorry für die blöde Frage, aber die Installation bei meinem ersten Hackintosh vor einem Jahr war irgendwie so easy, dass ich jetzt ein bisschen anstehe
  • also ich hab jetzt mal folgendes Sytem im Kerby Lake Sammelthread als am nächsten dran identifiziert:MainboardGigabyte Z270-HD3P (Bios Version F7)CPUi7 7700K (mit be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler)RAMCorsair Vengeance LPX 32GB DDR4-2400Grafik8GB Palit GeForce GTX 1080 Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16SSDSamsung 960 EVO 250 GB (m.2 NVMe)HDDs3x WD 3TB WD30EFRX Red (SATA3)WLAN/BTBroadcom BCM943602CSAX 1300Mbps Dual Band BT4.1 Wlan CardNetzteilCorsair RM650 650W ATX24GehäuseCorsair Carbi…
  • ich habe bei der installation das problem, dass wenn ich F12 drücke und die Partiation mit den Installationsdateien auswähle für eine Sekunde ein black screen mit einem blinkenden cursor erscheint und dann springt der Bildschirm wieder in die Auswahl des Boot Mediums zurück.
  • ich habe ausgewählt UEFI:SandDisk, Partition 1
  • hm, ist ein USB-Stick. Kann es daran liegen, dass es ein 64GB Stick ist? Hätte auch einen 16GB Stick zur Verfügung
  • hab den stick im MacOS Extended (Journaled) Format und mit GUID-Partitionstabelle formatiert. Dann hab ich Clover mit dem Clover Installer installiert. Vielleicht ist da was schief gelaufen... hab mich an die hier angegebenen Einstellungen gehalten: https://www.hackintosh-forum.d…llations-Stick-erstellen/ nur das mit dem clover configurator hab ich nicht ganz durschaut und ehrlich gesagt weggelassen. Kann das schuld sein?
  • OK, ich bin jetzt einen schritt weiter. ich komme jetzt in den clover boot manager. aber wenn ich "boot macOS from Install macOS High Sierra" auswähle kommt ein paar Sekunden das Apple Logo und dann startet er neu und fährt wieder in den clover boot manager. Ich muss dazusagen, dass ich die vorhandenen DSDT oder SSDTs nicht entfernt habe. kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das mache? und im clover configurator hab ich auch nichts gemacht weil ich nicht wusste was ich rechts oben bei "ta…
  • bin jetzt noch einen schritt weiter gekommen ich hab vergessen den clover ordner aus dem thread mit ähnlichen systemen drüber zu ziehen. jetzt steh ich bei der installation an. siehe bild im anhang
  • hab alles gemacht wie beschrieben. jetzt bin ich zumindest schon mal in die sprachauswahl für den install gekommen. dann kommt aber wieder genau derselbe fehler. kann es sein, dass das installationspaket wirklich corrupted ist? Ich habe nämlich High Sierra nicht aus dem App Store runtergeladen sondern von Google Drive von einem User weil ich den bug habe, dass ich auf meinen MacBook Pro im App Store nur 19MB vom Installationspaket runterladen kann und er danach den Installer startet.
  • al6042: erst mal vielen dank für die hilfe. Ich hab mittlerweile das Original Installationspaket aus dem App Store. Ich habe jetzt mal geschafft den installationsprozess zu starten. dann wurde einmal neu gestartet und ich habe in clover 2 auswahlen gehabt und ich habe Boot OSX Install on "Ohne Titel" (also der SSD) ausgewählt. Daraufhin ist dann wieder ein Installationsbalken gekommen. Nach ca. 5 Minuten hat er neu gestartet und plötzlich hab ich wieder nur die Auswahl "Boot OSX Install from ma…
  • schau ich gleich mal nach. das problem ist, dass die efi partition nicht mehr erscheint wenn ich den stick abstecke und wieder anstecke. wie kann ich sie wieder sichtbar machen?
  • noch 2 "probleme": ich habe ja eine gigabyte geforce gtx 1060 windforce graka, wie bekomme ich die flott unter MacOS? Ich habe probiert den aktuellen NVidia Webdriver zu installieren, bin damit aber kläglich gescheitert. MacOS ist danach beim Neustart auf der Hälfte des Ladebalkens steckengeblieben. Habe jetzt High Sierra also komplett neu installiert und frage jetzt zur Sicherheit nach bevor ich den nächsten Blödsinn mache Und der zweite Punkt: Was muss ich machen, damit macOS automatisch lädt …