Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo anonymous_writer und community!Bin echt froh das hier gefunden zu haben!!!Ich stecke gerade tief in MacOS Habe mir diese Karte geholt, voller Freude reingesteckt und siehe da, nichts Entweder wird der Grafiktreiber nicht geladen (warum auch immer, verstehe ich nicht) oder Panic in dem Kext mit NIC am Ende.Soll ich Airportbrcmfixup.kext oder Dein DSDT Hotpach verwenden?Freue mich sehr auf deine Antwort!Grüße,Felix
  • Danke für die Antwort!Nur mal so, vielleicht solltet ihr das hier als Sammelthread für diese Karte öffnen, denn wie es aussieht, ist es die einzige Anlaufstelle.Also, ich bin schon mal weiter... Mir ist aufgefallen, dass bei mir sub device und die subvendor id nicht mit denen des adapters im Macbok übereinstimmen und da meine Karte systemmäßig ein promlem verursacht (disk1s1 not readable (scheinbar falsch erkannt o.ä.)) habe ich ein bisschen mehr eingetragen. Jetzt wird sie sogar im System unter…
  • anonymous_writerWie war es, als du die Karte eingesteckt hast (ohne etwas softwaremäßig/am code zu ändern) Wurde sie sofort erkannt?Ich bin der Meinung, dass meine Karte als unknown device 0xffffffff durchging...
  • Könntest du vielleicht einen screenshot von PCI in System Information machen und dein IOReg hochladen?Ich würde gerne sehen, was bei uns anders ist. Denn die Karte wurde ja nicht einmal erkannt...Und du bist auf Mojave, oder?
  • anonymous_writerHab das Problem gefunden! Deswegen läuft sie auch nicht OOB. Es wird keine richtige Device-ID übermittelt. Jetzt mit dem DSDT patch, den ich dir geschickt habe, habe ich ja eine device-id injected. Allerdings steht in meinem IoReg "1C", was keinesfalls die ID ist (ich habe 0x4331 injected) Trotzdem wird die richtige ID in system information PCI angezeigt.... Da stimmt was nicht
  • Ne. Schau mal... Links ist sie drin, im IOReg nicht
  • Ich dachte, es würde ohne Kext funktionierenWo soll der rein? kext/other, S/L/E oder /L/E?
  • Hast du den Clover Airport Fix aktiviert?Und braucht man Lilu für Airportbrcm oder nicht?
  • Es hat kurzzeitig auf eine wundersame Weise funktioniert...Es wurde auch der richtige kext geladen. Nur kam dann genau das gleiche Problem, das du am Anfang auch hattest.Jetzt kommen nur noch Panics
  • Ich habe versucht meine Werte an deine anzugleichen. Das funktioniert aus irgendeinem Grund definitiv nicht. Kernel Panics, auch mit dem richtigen kext. Irgendwas ist bei uns anders
  • Werde das jetzt mal machen...Melde mich sicher gleich wieder.Sitze schon seit Tagen daran, aber die Hoffnung stirbt noch nicht anonymous_writer Kann irgendwie keinen Beitrag verfassen, deswegen als Nachtrag... Hab den SSDT Hotpatch komplett entfernt. An dieser Stelle sollte meine Karte trotzdem erkannt werden (pci14e4,43a3 hab AirPortBrcm4360.kext bearbeitet) Sie wird aber so nur im IOReg erkannt, jedoch nicht einmal unter PCI in System Information gelistet. Da steht, dass keine Karten oder Gerä…
  • Also, ich melde mich Mal wieder. Ich habe einen Thread auf dem Forum dessen Name zensiert wurde (??? warum???) gefunden. Die Schlussfolgerung dort ist, dass manche der 43a3 Karten Probleme mit dem neuen Treiber verursachen und wegen panics unbrauchbar sind.Ich habe den dort beigefügten alten IO8...kext installiert und es läuft oob, auch 5Ghz. Leider gibt es aber eben Probleme, weil der Kext eben nicht zu Mojave gehörtHier mal der Link:Kann dem Link nicht eingeben.Einfach Mal bei Google eingeben:…