Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Guten Abend zusammen.Nachdem mir bei der Hackcon so super geholfen wurde und mein Hackintosh wie ein Uhrwerk läuft, möchte ich mich an das nächste Projekt wagen . Ich habe mein Macbook Air (Mid 2012) verkauft und möchte mir einen Laptop zulegen. Mein Budget ist mit 500€ doch sehr überschaubar, wodurch ich auch gebrauchte Geräte in Betracht ziehen würde. Ich muss als Maschinenbaustudent kleinere CAD-Arbeiten an dem Laptop erledigen, wo eine Windows Partition neben MacOS leider gezwungenermaßen vo…
  • Die Programme brauchen nicht wirklich viel Leistung. Das T430 war bisher mein Favorit, bringt mir nur nichts, wenn ich nicht unter beiden Betriebssystemen WLAN habe. MacOS nutze ich zum normalen Surfen und um Texte und Präsentationen erstellen, bzw PDF's zu bearbeiten. Die wirkliche "Arbeit" unter Windows funktioniert nur mit Internet, weil oft Dateien, bzw Skripte in die Programme eingefügt werden müssen. Beim T430 ist es also nicht möglich eine neue WLAN Karte einzubauen, die unter beiden Syst…
  • Schade, das T430 hätte mir sehr zugesagt. Dann schaue ich morgen nochmal bei Dell.
  • Hallo,ich melde mich nach meinem Auslandsemester nochmal mit dem gleichen Problem bei euch. Dort konnte ich alles problemlos mit meinem iPad Pro erledigen und habe den Kauf aufgeschoben. Jetzt ist ein Laptop unausweichlich, wodurch ich wieder mit der Wahl eines passenden Geräts konfrontiert bin.Die Anforderungen haben sich nicht groß geändert:-max 400€ (gebraucht)-Thinkpad-Familie (gefallen mir irgendwie sehr gut)-13-15 Zoll Full HD-8, lieber 16gb Ram (kann ich auch selber tauschen, wenn das geh…
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)Ich danke euch beiden schonmal. Ich werde die Fujitsu Lifebook Familie mal mit einbeziehen, auch wenn mir die Thinpads irgendwie besser gefallen. Nur habe ich nicht mehr super viel Zeit. Könnte man das DVD Laufwerk durch eine SSD ersetzen? Ein Laufwerk brauche ich eigentlich nie.
  • Das hört sich ja schonmal gut an. Sollte ich bei dem eBay Link von #26 mitbieten?