Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Yoga 710 Fan Control

    Beitrag
    Hallo,Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen,würde um eine Lösung auch spenden da ich mein Notebook täglich für die Arbeit nutze.Ich arbeite mit einem Yoga 710 / Intel I7 - 6500u / 16GB RamBisher habe ich meine DSDT und SSDTs gepascht, W-Lan Bluetooth / Helligkeitssteuerung funktionieren.Bis auf die Lüftersteuerung.Ich habe hier diesen Thread gefunden:Temperaturabhängige Lüftersteuerung für Lenovo T6X - T4XX (möglicherweise auch andere Notebooks)Könnte dieser Patc…
  • Yoga 710 Fan Control

    Beitrag
    Also ich bekomme zumindest P States von meiner GPU und CPU,Es wäre zumindest eine Idee, aber da der Lüfter grundliegend auch unter Windows permanent läuft, dürfte dies doch kaum eine Ursache sein oder sehe ich es falsch?Der Lüfter startet schon bei 34° ob bei Windows oder Linux, daher gab es ja einige von NBFC die eine config für das Lenovo herausgegeben haben.Wie kann ich speed stepping testen?Ich kann momentan gerne meine ioreg und meine infokext veröffentlichen:(Versteckter Text)und hier mein…
  • Yoga 710 Fan Control

    Beitrag
    Habe ich probiert, ich kann alle Sensor.kexte nutzen bis auf die cpusensor.kextwenn ich diese mit versuche zu integrieren startet der PC nicht.musste auch wieder den cache neu bauen, da ich kein wlan hatte, nun zeigt mir hwmonitor endlich mal eine Temperatur mehr an.Ich weiß nicht, ioreg zeigt mir bei meiner cpu nicht appleintelcpu sondern appleacpicpu an... Ich habe zwar mehrmals in anderen Foren nachgefragt, dort sagte man mir, dass es normal sei.
  • Yoga 710 Fan Control

    Beitrag
    interessant wäre für mich wie ich die acpi ec Steuerung integrieren könnte.Finde auch schade, dass die cpusensor.kext nicht funktioniert.Liegt es daran, dass meine cpu unter IntelACPICPU gelistet ist?Es muss ja eigentlich möglich sein, dies irgendwann zu lösen.Gibt es einen weg die Sensorkest für die CPU ans laufen zu bekommen?Wie du sagst, intel gadget zeigt mir ja alles an...Wie kann ich eigentlich überprüfen ob speed stepping funktioniert?lg(Versteckter Text)it looks, that this is my fan cont…