Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hi,ich habe mir jetzt CCC zugelegt. Nun eine Frage: wenn ich mein logisches Fusion Drive, welches aus einer SSD und einer HDD besteht, mit CCC klone, ist dann die (verborgene) EFI-Partition mit enthalten?Oder muss ich die extra sichern?Danke schon mal für Eure Antworten!!
  • CCC-Klon

    Beitrag
    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage:Nach dem ersten Lauf von CCC bootet der Hacky nur noch von dem Klon und fängt mit dem Recovery an, wie kann ich das wieder auf die ursprüngliche SSD einstellen? Im BIOS ist alles unverändert.Danke schon mal für Eure Hilfe!
  • Ich habe es jetzt herausbekommen. Der CCC erstellt offensichtlich so eine exakte Kopie des Fusion Drive (Kombination aus 500 GB SSD und 3TB HDD) dass Clover hier durcheinander gekommen ist. Jedenfalls ist es mir nicht gelungen, den Hacky dazu zu bringen, vom ursprünglichen Mac OS Drive (mein FD) zu booten.Die Bootreihenfolge stimmte übrigens. Was dann geholfen hat, die 3. Platte, wo ich das CCC-Backup drauf hatte im Bios hart abzuklemmen. Dann war alles so wie früher.Nun stehe ich aber wieder da…