Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo zusammen,Habe erfolgreich wieder einmal mac OS X Mojave auf meinem Hackintosh installiert.iCloud, Netzwerk alles funktioniert 1A das einzige was ich nun noch für Probleme haben sind einmal der automatische Boot der Clover nach 5 Sekunden erledigen sollte von Windows und wenn ich dann wechseln will auf Mac das ich dies einfavh aussuchen kann.Und das andere was nicht funktioniert ist beim Mac der Neustart bzw. Das Herunterfahren.Kann mir hierbei jemand helfen bitte ?Vielen DankLg Ni_Xo
  • EmuVariableUefi-64.efi ist ebenfalls vorhanden.Ebenfalls habe ich gerade gesehen das wenn ich Win10 booten will "Datenträger-Fehler" erscheint.Denke das ich den vemutlich neuinstallieren muss.
  • Welches SMBIOS würdest du mir empfehlen ?Habe nun alles in meinem Profil aktualisiert.Hier noch den EFI Ordner.Bin gerade dran das Windows noch schnell zu reparieren.
  • Ok werde ich gleich machen.Würde davor aber gerne noch alle Platten bis auf die mac Platte löschen und nochmals von vorne anfangen was DUAL Boot angeht.Ich habe nun alle mit FAT einmal formatiert leider habe ich jetzt hier immer noch bei jedem Laufwerk eine "EFI" Partition.Kann ich das auch die eine auf der macOS Platte beschränken ?
  • Ok habe nun alle mit MBR und FAT formatiert.Nun habe ich bei der macOS Platte die EFO Part. mountet und den Ordner EFI in EFI-ALT umbennent.Den Ordner den du angehängt hast habe ich reinkopiert.Was soll ich nun mit dem Kext Dateien unter /Library/Extensions (/L/E) und /System/Library/Extensions (/S/L/E) machen ?Hier die Screenshots der beiden Ordner:
  • mac os x installiere ich nicht neu nur Windows dann sobald wir hier fertig sind.Brauche unbedingt Dual Boot zum arbeiten dann und zocken.so ich habe die Kexte gelöscht und den Kext Cache aktualisiert.Hier noch der Screenshot vom System Report:
  • Die habe ich bereits am start.Ich teste jetzt noch gerade ob ich den Mac herunterfahren kann bzw. neustarten.Bzgl. der Grafikkarte muss ich auch was machen damit die vollständig eingebunden ist oder passt das so ?Hier noch meine aktuellen Hardware Infos:EDIT: gut neustart und herunterfahren funktionieren 1A.Danke !!!!wie kann ich jetzt noch einstellen das clover nach 5 sekunden z.b. dann Windows 10 startet außer ich wechsle mit den Pfeiltasten zu Mac ?
  • denke das passt so oder ?Ok dann werde ich nun die SSD für Win10 einmal mit exFAT formatieren und dann die Installation starten oder ?Oder wie geht man beim DUAL System am besten vor ?Würde gerne dann beide EFI auf der macOS Platte haben.Wenn ich das habe werde ich mit Clover weitermachen
  • Ok perfekt danke für die Erklärung.Soll ich nun die SSD für Windows mit exFAT (noch in macOS) formatieren und anschließend - PC aus - Hacky Platt weg - Win10 Stick booten - exFAT Partition Formatieren - Win10 installieren und anschließend PC aus und Hacky Platte wieder dran ?
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Perfekt werde das schnell machen und mich gleich wieder melden !!Danke für deine Hilfe !!!!
  • Eigentlich installiere ich immer Windows in UEFI Mode - leider war mein aktueller Stick nicht uefi brauchte in letztens bei der Arbeit im anderen Format.Hab nun alles installiert und muss nun nur noch Clover ein wenig anpassen.Ich habe es aktuell hergekriegt das er nur noch die zwei Partitionen die ich brauchen anzeigt.Werde nun noch den Clover Theme Manager ausprobieren damit es einiger maßen schick aussieht Kann man den Namen bei der Beschreibung selber anpassen ?
  • Den der auszuwählenden Partition und das diese nach 5 Sek. wenn ich nichts tue automatisch gestartet wird.Theme habe ich bereits.
  • Hier die aktuelle config.plist und die Boot.logEDIT: gibts ein theme das die Auflösung 3840x1080 unterstützt ?Hab hier den Samsung Ultra Wide 49" Display.
  • Aktuell sind hier jetzt am System auch 3x 1,5TB HDDs, 1x SSD mit 500GB (win10), 1x 128GB (macOS) und einmal eine 1TB SSD angeschlossenDamit mir hier jemand hilft denke ich das ich ein neuen Thread eröffne da der Titel ansonsten ziemlich irritiert.
  • Markiere es nun als Erledigt.