Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Guten Tag ich habe heute versucht meine DSDT mit der Audio ID 1 zu bestückenAber Audio geht nichtIch verwende die neueste AppleALC und Lilu sogar extra von GitHub geladen.Habe die neueste MacIASL aus dem Forum im Download bereich genommen sowie die neueste preference.plist aus den folgenden einträgen beim MacIASL thread genommen und inUser/Alina/Library/Preferences verschobenAlle Zero einträge gelöscht bei dem If return fehler wie er auch im Forum Guide steht entsprechend abgeändert den AMI Clea…
  • Genau nach so einer Anleitung habe ich gesucht ich werde mich gleich mal dransetzenSo jetzt habe ich die DSDT weitgehend nachdem GUide gepatched da leider die ganzen Pjalm Resources nicht alle da sind musste ich manche Patches aus dem Rehabman Laptop Patches nehmen. Dann hatte ich alles gepatched dann auch wieder die LayoutID und nun geht nichts mehrIch bekomme nur ein Apple Logo mit Leerem Ladebalken @al6042
  • Vielen Dank für die DSDT sie wird geladen nur ist der Sound noch nicht da Habe auch mal geguckt in der DSDT und im IOREG in beiden ist die layout ID drinIch versuche es jetzt mal anstatt 0x01 mit 0x1
  • Alles geladen:Hier ist der Auszug im Anhang
  • Habe zu schnell auf Senden gedrückt hatte es gerade geupdatetIch mache mal testweise ein rollback der AppleHDA aus dem ComboUpdate nur um sicherzugehenEDIT: hat leider nichts gebracht immer noch derselbe fehler habe dann auch wieder die layout-id auf 0x01 gesetztAuch nichts gebracht Mit NVRAM reset habe ich es auch versucht und noch immer nichts@al6042 Ich hoffe du hast noch eine Idee ich bin echt ratlos
  • Der ist doch im obigen post da wo auch der kextstat Anhang liegt ich hatte den Post editiert
  • Tut mir leid wegen der Umstände.Es wird nur mein über USB angeschlossenes Headset angezeigt:
  • Ja ist es, habe gerade nachgeguckt, hätte sein können, dass als ich diese nervige Rote LEDausgestellt habe eventuell den Audio Chip deaktiviert habe, aber scheint nicht so zu sein Ich teste mal Audio mit der AppleALC-OZM.kext nur mal alst Test.
  • Ja da hat sich aber was gewaltig verschlimmbessert.Audio Funktioniert.Ich danke dir sehr für deine mit Mühe zusammengestellte DSDT.
  • Danke dann weiß ich bescheid also um die neue Version zumindest die aktuelle Version zu benutzen müsste ich die layout-id einfach in alc-layout-id umbenennen oder müsste ich einfach den Eintrag kopieren und darunter in veränderter Form einfügen?