Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Wenn ich bei mir fs3: eingebe dann mache ich "vol" und ich sehe dann meine Macintosh SSD R/W so weit alles gut, dann mache ich "dir" und alles friert ein ich sehe aber noch den Shell execution cursor aber es regt sich nichts. Mache ich cd oder ls oder Pointe direkt mit dem Bcfg Befehl auf meine HS APFS Platte immer noch ein freeze. Was mir auch aufgefallen ist das Ozmosis Menü (über ALT / Option aufgerufen) funktioniert bei mir auch nicht. Ich verwende das Ozmosis von @griven für das Ga-Z97MX Ga…
  • Eine Idee? habe es jetzt schon mit einigen Clover Versionen versucht 4173 4184 und davon die Shell gibt es einen anderen weg eine Shell aufzurufen ? bei Asus Boards konnte man diese ja ganz einfach von der Windows Platte laden bin gerade ratlos verhält sich Bei der der Recovery aber genau so soll ich mal Sata auf IDE stellen ?
  • Ach das ist ja super @kuckkuck @griven Das mit der HermitShell ist echt prima hab auch jetzt endlich sinnvoll die BootX64 ersetzt Danke für den Super Support und oooh Junge ist APFS schnell zusammen mit der Super DSDT von @Fredde2209 ich muss euch allen Danken
  • Ui nöö was mir auffällt der Eintrag verfliegt nach einem NVRAM reset
  • @tidowVielleicht musst du dir auch mal die HermitShell auf der EFI Partition als UEFI OS installieren hatte auch Lese und Schreib Probleme mit irgendwas anderem
  • Dies ist nochmal eine Schnelle zusammenfassung und nochmal basierend auf eigenen Erhfahrungen da ich auch viele Probleme hatte wenn das auch nicht geht dann versuche das selbe nochmal mit der Hermit Shell auf nem Stick oder auf einer Sontigen EFI Partition hier: HermitShell in Efi installieren @tidowAlso einmal schnell vom Terminal aus(Quelltext, 1 Zeile) Eingeben aber nochmal vorher mit(Quelltext, 1 Zeile) abchecken disk2s1 beliebig dann noch ändern. Einfach den Disk Identifier von deinem "Sier…
  • (Zitat von griven)Da fühle ich mich jetzt aber sehr, sehr, geehrt.Danke!Und liebe Grüße,Alina.
  • Hast du es auch noch mit der HermitShell von irgendeiner EFI/FAT32 Partition Probiert ? Wenn nicht dann probier das nochmal und wenn das noch immer nicht geht dann mach vorher nochmal einen NVRAM Reset und wenn das noch immer nicht geht dann Resette mal dein komplettes Bios und flashe Ozmosis neu Gigabyte hat manchmal leider solche komischen Bugs die man leider nur so wie oben beschrieben lösen kann Aber probier es erstmal mit einen NVRAM reset und dann mit einer Eigentstehenden EFI Installierte…
  • Leerzeichen Zuviel zwischen dem Backslash und der UUID
  • Ozmosis greift ja auf die Macintosh Vanilla Boot Datei zurück die einfach über Ozmosis mit den Festplatten, Geräten und Kexten Versorgt wird dann hast du bestimmt die Falsche Platte ausgewählt also als " fs:X ". Hast du mal(Quelltext, 1 Zeile) eingegeben ? Da müsste dir angezeigt werden auf welche Platte du zugreifst bei(Quelltext, 1 Zeile) Sollte dann "High Sierra Ta r/w" stehen dann wie gesagt diese Exakte fsX: Nummer merken und davon dann die boot.efi beziehen bei bcfg add ...Liebe Grüße, und…
  • Naja es geht aber auch um Ozmosis @seebaer1976
  • Kein Booteintrag oder was passiert ?Kann es sein das vielleicht die Defaults Plist noch auf MacPro 3,1 ist oder einfach noch nicht geupdated ist ?
  • Da sieht man mal wieder wie stark ähnlich UEFI WIntel Maschinen und EFI Macs eigentlich sind die befehle sind 1A ja gleich um die Bootreihenfolge zu ändernLiebe Grüße,Alina.P.S. Glückwunsch das es jetzt geht @tidow