Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo,ich bin schier am Verzweifeln. Ich habe meinen Skylake siehe Signatur, bzw. Profil neu aufgesetzt und wollte eigentlich HS installieren. Davon bin ich inzwischen weg, weil es gar nicht funktioniert hat. Der Rohstick hat nicht mal im MBP gestartet.So also nun wieder Skylake und Sierra. Aktuelle Version 10.12.6 (16G29). Installation lief durch, Boot mit -nv_disable genauso, keine Grafikbeschleunigung, habe ich so erwartet.Webtreiber für die 980Ti installiert, nach Anleitung die Info.plist be…
  • Also ich habe Sierra heute nacht aus dem App Store geladen, das war tatsächlich nur 16G29. Habe jetzt noch das 2018-002 installiert und bin auf 16G1314. Aktualisiert habe ich mit dem Nvidia Updater aus dem insanelymac.com, siehe Screenshots.Eigentlich ist alles so wie es sein muss. Aber es läuft nicht. Ich habe Clover noch nicht auf der Platte installiert, sondern starte vom Stick, damit sich da auch nichts in die Quere kommt. Außerdem komme ich damit leichter an die EFI.Fehlt mir was an Kexts?D…
  • Das Skylake System aus dem Profil, bzw. Signatur Nr. 1.
  • Dass der NvidiaGraphicsFixup die Bastelei erspart, war mir noch gar nicht klar, aber sehr gut zu wissen.Habe jetzt den NvidiaGraphicsFixup hinzugefügt.Die alten Einträge kommen nur aus dem Anleitungsthread und dessen uralt config. SMBIOS ist angepasst auf 17,1. Seriennummer natürlich willkürlich, da er ja überhaupt erstmal starten soll.Was müsste ich denn in meine DSDT Patches noch eintragen?Im Anhang mal die angepasste EFI und meine alte Config aus dem bisherigen System, die aber auch nicht läu…
  • Leider immer noch das gleiche Bild. Start läuft bis zum Blackscreen. Direkt meine EFI umbenannt, deine EFI genommen und meine damit ersetzt.Lilu und Shiki habe ich jetzt nochmal geupdatet. Bringt aber leider auch keine Besserung. P.S.: Eigentlich ist ja nur die Info.plist unter der GraphicsPolicy betroffen, aber hilft vllt doch nochmal ein CleanInstall mit deiner EFI?
  • NVRAM habe ich über F11 geleert und nach einmal durchstarten mit nv_disable auch per nvram -c. Hilft nach wie vor nicht. Ich lade jetzt mal nebenbei High Sierra, vielleicht klappt es damit besser.Ich blicke nicht durch, wo jetzt noch ein Fehler liegen könnte. Gibt es eigentlich eine HS Anleitung so wie es auch eine Sierra Anleitung für Skylake/Kabylake gibt?
  • Das mit dem Unsolid überlege ich mir, eigentlich soll das ganze auf einem Fusiondrive laufen. Aber die Installation geht erstmal testweise auf SSD schneller, dass FDs noch unterstützt werden glaube ich kaum. Muss ich die KextsToPatch Einträge noch machen, oder sind die alle in deiner EFI schon drin? Insbesondere für 10.13.4, weil das ja das ist was ich gerade lade.
  • Perfekt, danke dir! Ich werde jetzt mal auf den HS Stick warten und dann mal mit deiner EFI und der neuen Config probieren. Eigentlich sollte es ja funktionieren.
  • Also der Installer läuft. Installation ist soweit bis zum zweiten Durchgang durchgelaufen, wollte dann einen Neustart.Jetzt bleibt er bei (IMG_1503) stecken.Fehlt da vielleicht noch was für die Airport Karte?Hat jemand eine Idee? Leider kommt der Prozess so nicht weiter.
  • Bisher lief die ja immer OOB, von daher bin ich da nicht von Problemen ausgegangen. Sorry, mein Fehler. Signatur ist jetzt auch angepasst.Den Kext werde ich gleich mal einfügen. Danke P.S.: Kext eingefügt, aber hänge jetzt an dem zweiten Punkt aus meinem letzten Post.===========================Bevor jemand antwortet: Ich werde am Wochenende die Installation nochmals angehen und ggf. einen neuen Thread mit allen notwendigen Sachen eröffnen. Das hier geht zu sehr durcheinander, da ich ja hier eige…