Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen,Ich möchte meinen ersten Hackintosh erstellen in Anlehnung zu einem Mac mini...folgende Hardware ist vorhanden :Intel i5 4590 onBoard GrafikASRock H81M-ITX8GB RAM Gskill Ripjaws 1600 Mhz240GB Crucial SSD400Watt Netzteilhabe schon etwas gesucht aber scheitere scheinbar schon beim MacOS download.Ein Macbook mit MacOS 10.7.5 ist vorhanden.Nur funktioniert hier kaum ein Programmaus dem Appstore,deswegen der Gedanke für den Hackintosh.Hoffe Ihr mögt mir helfen.Grüße ZoTtY
  • Hallo anonymous_writer und apfel-baum.Ja 2016 hab ich mich mal angemeldet um einen alten ACER Laptop umzumodeln,aber das ist aus zeitlichen Gründen gescheitert leider.Jetzt bin ich natürlich ziemlich raus was das betrifft.ein Wunsch OSX wäre Catalina zum Beispiel...und beim Bootloader bräuchte ich was einfaches um erst wieder reinzufinden.Ich hoffe Ihr seid nachsichtig wenn ich etwas nicht gleich schnalle...Danke für die schnelle Hilfe, werde mich mal durch eure links arbeiten Danke und Grüße Zo…
  • Hey, super...vielen Dank für die Tipps !Also wird es wohl OS Catalina mit OpenCore als Bootloader.Dann mache ich mich da mal drüber...Nur ein Catalina ISO fehl mir noch.Grüße ZoTtY
  • apfel-baumhast du zufällig ne Anleitung dafür... habe keine Ahnung was das (anymacos) ist.Der kleine Mac läuft praktisch als Musikspielender Notizzettel xDGrüße ZoTtY
  • bluebyteDanke für den Link,wie du schon erkannt hast scheiterts am OS 10.7 Ich werde schon einen Weg finden
  • Okay, dann frage ich mal so herum:Ist es möglich von el Capitan auf catalina upzudaten ?dann wäre es vielleicht sinnvoll das mit meinem Board schon erprobte Build zu testen, oder muss beim update (falls das überhaupt geht) eh alles neu ?PS: bitte keinen Streit deswegen, bin halt in der Hinsicht ein Frischling das was ich bisher gemacht hab ist runterladen, kopieren + einfügen...wenns nicht ging naja dann gings halt nicht :-pGrüße ZoTtY
  • Also el capitan hab ich als .dmg und catalina als .isoLasset die Spiele beginnen Nochmal vielen Dank für eure HilfeLG ZoTtY
  • theCurseOfHackintosh Die .dmg von einem Kollegen, die Iso aus dem Netz.... bluebyte Das habe ich aufgegeben Anfang 2007 MacBook13" Core 2 DUO
  • Also nur kurze Zwischeninfo, es sind KEINE Distros .... alles Original.LG ZoTtY