Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • So... :allewillkommen: zum 3. Teil meiner Raspberry Pi Reihe.Hier geht es um den Air Print Dienst.Ausgangspunkt ist wie immer ein aktuelles Raspbian Image.Wer von 0 anfängt sollte hier einen Blick reinwerfen: TimeCapsule mit dem Raspberry Pi erstellen.und dieser Anleitung bis Punkt 2.2 folgen.Ab gehts per SSH auf den Raspi(Quelltext, 1 Zeile) 1.1 Cups installierenfür Airprint benötigen wir zunächst einmal CUPS.Dazu machen wir uns zum root(Quelltext, 1 Zeile) und laden die passenden Pakete aus de…
  • 1.2 CUPS einrichtenWir wechseln auf den Reiter Verwaltung und klicken auf Verfügbare Drucker auflisten.Im besten Fall werden dann die Drucker gefunden und man kann ihn direkt einrichten.So gut gesinnt ist mein Drucker mir aber nicht, da er über einen Printserver (Ethernet2Parallel Adapter) an das Netzwerk angeschlossen ist.Also die manuelle Variante:ein Klick auf Drucker hinzufügenWenn der Zertifikatfehler auftauscht fortsetzen und nochmals auf hinzufügen klicken. Jetzt will CUPS einen Benutzer.…
  • Und nun zum eigentlichen AirPrint:2.1 AirPrint einrichtenzunächst einmal verbienden wir uns wieder per ssh mit dem Raspi:(Quelltext, 1 Zeile) und holen uns "root Rechte"(Quelltext, 1 Zeile) wir erstellen einen Ordner für die AirPrint Skripte und Clonen uns die benötigten Dateien rein,(Quelltext, 3 Zeilen) machen das Skript ausführbar und führen es aus.(Quelltext, 2 Zeilen) Kommt hier kein Fehler ist alles gut kommt aber ein Fehler in der Art:(Zitat)Müssen noch 2 Dateien erzeugt und das Skript er…
  • Die ip mit der du dich per ssh verbindest, dann :631Wenn das nicht klappt ist evtl beim editieren der Config etwas schief gelaufen, so dass er nur auf localhost reagiert.Gesendet via Tapatalk
  • Mhh dann musst du bzw ich nochmal googlemail das hängt mit den beiden Dateien die angelehnt werden müssen als MIME types zusammen.Ich nehme an bei dir kam beim zweiten ausführen des Skriptes auch die Fehlermeldung.?Mhh Scanner ... Dazu brauchst du vermutlich SANE als Scannerserver.Aber das uralt Scanner Ding vom Aldi das hier bei mir rumsteht Krieg ich nichtmal damit zum laufen.Gesendet via Tapatalk
  • hab zwar wie gesagt noch kein iOS 6 Gerät zum testen aber die Meldung ist verschwunden also denke ich das Problem ist gelöst.Werde den Schritt noch in der Anleitung oben ergänzen.hier mal noch meine editierte Cupsd.conf
  • Das er auf dem Mac doppelt auftaucht ist klar, da du einmal direkt übers Netz zugreifen kannst und einmal über den raspi Cups. Musst ihn aber ja nicht 2mal einrichten. Mein iOS hat die Drucker nur einmal von raspi.Werden die Drucker bei dir auch in der Cups Verwaltung doppelt angezeigt?Gesendet vom iPhone via Tapatalk
  • Mir wäre neu das es integriert wurde zumal in den Repos vom Raspberry eher eine ältere Version ist. Evtl kann das aktuelle IOS aber auch direkt mit den freigegebenen Druckern interagieren.Wenn es läuft ist aber ja alles bestens.Welche CUPS und welche IOS Version sind im Einsatz?